Küchenthread: Tipps zum Einlegen, Kochen, Trocknen usw.

Russenkraut (keine Ahnung, wie man das jetzt politisch korrekt bezeichnet ;))

PXL_20210629_160359692.jpg

• Ich kannte dieses Russenkraut auch nicht...

@aurinko
    Ich habe halt mal gegoogelt, wollte gerne das Rezept und wissen was es ist, sollte man gerne dazu schreiben,
    wenn man sowas postet;)
    Und ich finde, dass man nicht erwarten kann das gleich das Rezept dazu gepostet werden muss.
    (v. a. Wenn die Antwort erst 15Stunden ausstand...)

Woher soll ich wissen, dass du das nicht kennst. Gibt es ja auch in Deutschland.
    Und hier ganz kurz: nur weil du es kennst heißt dass ja nicht das alle anderen das auch kennen.

Versöhnende Grüße!
    Jenny

Ist ja alles gut, jetzt weiß ich wenigstens was es ist, ich finde es halt sehr schön wenn bei solchen Sachen Rezepte gepostet werden oder zumindest angedeutet was es ist oder eine Verlinkung wenn es geht😉

• Ist ja alles gut, jetzt weiß ich wenigstens was es ist, ich finde es halt sehr schön wenn bei solchen Sachen Rezepte gepostet werden oder zumindest angedeutet was es ist oder eine Verlinkung wenn es geht😉

Sorry, es steht nirgendwo dass man hier verpflichtet ist Rezepte zu posten. Haben andere auch nicht gemacht. Und ich bin nun mal keine Pensionistin, die den ganzen Tag Zeit fürs Forum hat, sondern habe noch einen Plus 40 Stunden Job und max. Abends kurz Zeit fürs Internet.

Zudem gibt es nunmal viele Lebensmittel / Gerichte die in AUT und GER unterschiedlich heißen, tw. werden in GER zwischen den einzelnen Regionen unterschiedliche Begriffe verwendet (ich sage nur Fleischleiberl, -pflanzerl, Buletten, Frikadelle,...). Ich glaube man kann es von einem User nicht verlangen, zu wissen wo jetzt welcher Begriff verwendet wird (und in manchen Regionen Deutschland kennt man Russenkraut z.B. Schwager in Dresden). Google sollte wohl jeder hier bedienen können.

• Sorry, es steht nirgendwo dass man hier verpflichtet ist Rezepte zu posten. Haben andere auch nicht gemacht. Und ich bin nun mal keine Pensionistin, die den ganzen Tag Zeit fürs Forum hat, sondern habe noch einen Plus 40 Stunden Job und max. Abends kurz Zeit fürs Internet.

Zudem gibt es nunmal viele Lebensmittel / Gerichte die in AUT und GER unterschiedlich heißen, tw. werden in GER zwischen den einzelnen Regionen unterschiedliche Begriffe verwendet (ich sage nur Fleischleiberl, -pflanzerl, Buletten, Frikadelle,...). Ich glaube man kann es von einem User nicht verlangen, zu wissen wo jetzt welcher Begriff verwendet wird (und in manchen Regionen Deutschland kennt man Russenkraut z.B. Schwager in Dresden). Google sollte wohl jeder hier bedienen können.
    Ich hab doch nur gefragt ob’s ein Rezept gibt

Weil es nichts „besonderes“ ist. Weil es etwas ist was fast jeder mach. Und weil die immer schmeckt.
    ich koche auch nur was gut schmeckt, aber Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich ;)

Sorry, es steht nirgendwo dass man hier verpflichtet ist Rezepte zu posten. Haben andere auch nicht gemacht. Und ich bin nun mal keine Pensionistin, die den ganzen Tag Zeit fürs Forum hat, sondern habe noch einen Plus 40 Stunden Job und max. Abends kurz Zeit fürs Internet.

Oh man!
    Was ist das denn jetzt für ein move?

Es wurde doch nur nachgefragt, manche kennen es halt nicht.

Sich aber rauszuhängen und was von Pensionär, Verpflichtung und frag google selbst zu sagen, finde ich sehr deplaziert und mitunter auch ein bisschen frech.

Mit solchen Situationen kann man doch als Erwachsener gelassen und vielleicht auch ein bisschen rücksichtsvoller umgehen-im allgemeinen Interesse!

Oh man!
    Was ist das denn jetzt für ein move?

Es wurde doch nur nachgefragt, manche kennen es halt nicht.

Sich aber rauszuhängen und was von Pensionär, Verpflichtung und frag google selbst zu sagen, finde ich sehr deplaziert und mitunter auch ein bisschen frech.

Mit solchen Situationen kann man doch als Erwachsener gelassen und vielleicht auch ein bisschen rücksichtsvoller umgehen-im allgemeinen Interesse!
    @Supernovae
    Das hast du sehr gut formuliert, ich hätte es nicht anders sagen können eigentlich garnicht, manches kann man auch einfach und normal klären 😉

Weil es nichts „besonderes“ ist. Weil es etwas ist was fast jeder mach. Und weil die immer schmeckt.
    ich koche auch nur was gut schmeckt, aber Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich ;)
    Für mich ist jede meiner eigenen Konfitüren etwas besonderes ,deswegen würde ich sie nie schnöde nennen, viel zu schade um die Liebe die ich rein gesteckt habe

• Zurück
    Oben Unten