Das ärgert mich heute... Fred

• Ich verstehe es nicht. Bei dem, was ich gelesen habe - und ich glaube, ich habe alles rechtzeitig gelesen - habe ich nichts so Beleidigendes wahrgenommen, dass ich auch nur mit dem Eingreifen eines Mods gerechnet hätte. Eine Sperre kann ich da wirklich nicht nachvollziehen.

• Mikaa ist groß, der wird damit leben können.
    Was mich jetzt nur stört ist der Fakt, dass ich mich in der Art mich zu artikulieren eingeschränkt fühle, wenn man für jedes bisschen eine Sperre kassieren kann.
    Ich bin mir sicher, dass Mikaa problemlos damit zurecht kommt.
    Mich stört an dieser Geschichte trotzdem einiges.

Allgäuer verstand ganz klar nicht, dass es neben Gewaltverbrechen noch andere hochgradig kriminelle Handlungen gibt, die Opfer schwer treffen können.
    Es gibt Menschen die nach Telefonbetrug in großem Stil nicht mehr das Geld für Miete/Lebensunterhalt/Medikamente whatever haben, es gibt da sehr krasse Fälle, gerade bei Senioren, die auf so etwas hereinfallen.
    Das nicht zu sehen, fand Mikaa "beschränkt".
    Und dafür gesperrt zu werden finde ich schon sehr heftig.

• Taxus. Es soll Leute geben, die nur auf eine gewisse "Situation" warten.

Und ansonsten bin ich da ganz bei deiner Meinung.

Ich hoffe ich Maße mir nicht zuviel an, wenn ich diesen Vorfall als beschämend bezeichne und dem Begriff "Moderation" nicht würdig.

• Wird Zeit mal wieder mit anständigen Förmchen zu schmeißen und sich danach wieder lieb haben.
    Wir brauchen mehr Wattebällchen. Und Kuschelpädagogik.

Aber mal im Ernst, Mikaa merkte nur an, dass Allgäuer Äpfel mit Birnen verglich (was er wirklich tat, sowohl juristisch gesehen als auch im Kontext der Diskussion) - und dass es etwas beschränkt ist, Gewalttaten als die einzigen kriminellen Handlungen zu betrachten.

Ich schreibe das hier nur nochmal, weil ich davon ausgehe, dass die Moderatoren mitlesen und ich zum Nachdenken anregen möchte.

Dass die Moderatoren hier nicht in der Lage waren zwischen einer sachlichen Feststellung und einer persönlichen Beleidigung (die nicht erfolgte) zu unterscheiden, finde ich auch etwas erschütternd.

Ich ärgere mich über die Sperre von @mikaa, weil er einem Forumskollegen ein eingeschränktes Weltbild unterstellte.

Darf man nun nicht mehr anderer Meinung sein?
    doch, darf man schon, aber einem der anderer meinung ist einen beschränkten horizont zu unterstellen nicht.
    das heisst auf gut deutsch, dass man blöde ist.
    ich kann schon einiges ab haben, aber so etwas nicht.

Ein wahres Armutszeugnis.

Und mir tun die Kollegen desjenigen leid, die mit ihm in einen Topf geworfen werden, obschon sie mit der Sache nichts zu tun hatten.

Wo steht denn, das Mikaa gesperrt ist, daß stand doch früher immer drunter ????
    Hab ich da was verpaßt ?
    Seit der letzten Software -Umstellung steht es nur noch bei schon seit Urzeiten lebenslang gesperrten Usern drunter. Ansonsten merkst du es, wenn du demjenigen keine PN schreiben kannst oder er es dir über Kanäle außerhalb des Forums erzählt.

doch, darf man schon, aber einem der anderer meinung ist einen beschränkten horizont zu unterstellen nicht.
    das heisst auf gut deutsch, dass man blöde ist.
    ich kann schon einiges ab haben, aber so etwas nicht.
    Innerhalb eurer geführten Debatte hätte man auch ganz locker durch die Hose atmen können und das ganze unter einem "schau über deinen Tellerrand" abhaken.

Es ist aber leider kein Zeichen von großer Umsicht oder tieferem Verständnis, Gewaltverbrechen als die einzig strafwürdigen kriminellen Handlungen zu betrachten.
    Würde das Rechtssystem es auch so bewerten, hätten wir zwar weniger Gewaltverbrechen (da deutlich mehr Kapazitäten zur Verfolgung derselben frei wären) aber dafür auf allen anderen Ebenen Sodom und Gomorra.

• Zurück
    Oben Unten