Das ärgert mich heute... Fred

• Ich ärgere mich über die Sperre von @mikaa, weil er einem Forumskollegen ein eingeschränktes Weltbild unterstellte.

Darf man nun nicht mehr anderer Meinung sein?

• Also, das ist jetzt auch gar nicht so wild.

Nur muss ich jetzt wirklich stark darauf achten, wie ich es formuliere, wenn ich einer anderen Meinung bin als jemand anders.

Wenn "Du hast ein beschränktes Weltbild" (sinngemäßes Zitat) ausreicht, um als Beleidigung ausgelegt zu werden und einer Sperre bedarf.

Können die Forenregeln bitte spezifiziert werden?

• Ein weißrussischer Rammler.

Schöne Rasse.

Genau so schön wie der niederbayerische Beischläfer

Er bekommt auch noch ein Mädchen. Ich weiß noch nicht, ob die mit der Taubenhaube, oder die mit dem lang behaarten Brustkorb.

Wenn "Du hast ein beschränktes Weltbild" (sinngemäßes Zitat) ausreicht, um als Beleidigung ausgelegt zu werden und einer Sperre bedarf.
    Ist für mich an dieser Stelle absolut nicht nachvollziehbar.

Ich hatte diese Konversation zufällig mitbekommen und weder behauptete Mikaa, dass Gewaltverbrecher nicht kriminell handeln würden (das war eine reine Unterstellung von Allgäuer), noch fand ich seinen Beitrag extrem beleidigend.

Mikaa trennte lediglich zwischen Zivilrecht und Strafrecht, und sagte dass Betrüger, die anderen durch Betrug/Abobetrug etc. Geld (tw. sogar viel Geld) aus der Tasche ziehen Kriminelle sind.
    Das ist Fakt.

Was er sagte hatte auch gar nichts mit einer moralischen Wertung zu tun ob Gewaltverbrechen/Körperverletzung schlimmer zu bewerten seien oder nicht - er sagte nur, dass es Menschen gibt, die nach einem Betrug hilflos und mittellos sind, und dass diese Art von Verbrechen keineswegs harmlos ist.

Nicht mehr und nicht weniger. Warum er dafür gesperrt werden muss, verstehe ich nicht.

Ist für mich an dieser Stelle absolut nicht nachvollziehbar.

Ich hatte diese Konversation zufällig mitbekommen und weder behauptete Mikaa, dass Gewaltverbrecher nicht kriminell handeln würden (das war eine reine Unterstellung von Allgäuer), noch fand ich seinen Beitrag extrem beleidigend.

Mikaa trennte lediglich zwischen Zivilrecht und Strafrecht, und sagte dass Betrüger, die anderen durch Betrug/Abobetrug etc. Geld (tw. sogar viel Geld) aus der Tasche ziehen Kriminelle sind.
    Das ist Fakt.

Was er sagte hatte auch gar nichts mit einer moralischen Wertung zu tun ob Gewaltverbrechen/Körperverletzung schlimmer zu bewerten seien oder nicht - er sagte nur, dass es Menschen gibt, die nach einem Betrug hilflos und mittellos sind, und dass diese Art von Verbrechen keineswegs harmlos ist.

Nicht mehr und nicht weniger. Warum er dafür gesperrt werden muss, verstehe ich nicht.

Hier ist nicht (mehr) jeder gleich. Manche sind gleicher.

Mikaa ist groß, der wird damit leben können.
    Was mich jetzt nur stört ist der Fakt, dass ich mich in der Art mich zu artikulieren eingeschränkt fühle, wenn man für jedes bisschen eine Sperre kassieren kann.

• Zurück
    Oben Unten