jola
Foren-Urgestein
Thema durch 

Ist für mich an dieser Stelle absolut nicht nachvollziehbar.Wenn "Du hast ein beschränktes Weltbild" (sinngemäßes Zitat) ausreicht, um als Beleidigung ausgelegt zu werden und einer Sperre bedarf.
Wird nur ne Anzeige wegen versuchtem Betrug o.s.ä. Kannste knicken. Hatte mal bei der Polizei angerufen wegen sowas. Ist nix passiert, bewegt sich da keiner.Nr notieren und zur Anzeige bringen ...
Ist für mich an dieser Stelle absolut nicht nachvollziehbar.
Ich hatte diese Konversation zufällig mitbekommen und weder behauptete Mikaa, dass Gewaltverbrecher nicht kriminell handeln würden (das war eine reine Unterstellung von Allgäuer), noch fand ich seinen Beitrag extrem beleidigend.
Mikaa trennte lediglich zwischen Zivilrecht und Strafrecht, und sagte dass Betrüger, die anderen durch Betrug/Abobetrug etc. Geld (tw. sogar viel Geld) aus der Tasche ziehen Kriminelle sind.
Das ist Fakt.
Was er sagte hatte auch gar nichts mit einer moralischen Wertung zu tun ob Gewaltverbrechen/Körperverletzung schlimmer zu bewerten seien oder nicht - er sagte nur, dass es Menschen gibt, die nach einem Betrug hilflos und mittellos sind, und dass diese Art von Verbrechen keineswegs harmlos ist.
Nicht mehr und nicht weniger. Warum er dafür gesperrt werden muss, verstehe ich nicht.