Was blüht genau heute bei euch?

• @Rentner: das ist ein Stilleben! Wunderbar!!

Ich hab nur eine schnelle Runde gedreht- es ist mir zu heiss, bin im Pool....

2AFE5C5E-E218-4293-840A-381C6F6AB37A.jpeg

B141516D-6AED-4E4B-8382-FBA60ED68507.jpeg

D98D262D-75D0-4E0C-9B31-0D685637796C.jpeg

853878C0-FECE-47D4-B2F5-0094EAC5923C.jpeg

hier ist bald Schluss

D7E086DD-B782-408E-AD66-5BB186420C28.jpeg

1ACD984A-73A5-43B6-A8B0-DAB729DDA6F0.jpeg

4D87C937-5830-418E-AFF5-C2F6360115DB.jpeg

• heute die ersten zaghaften Blüten der "Russian red"

Gibt's bitte noch ein Foto, wenn die Blüte weiter ist?

Ich hab nur eine einzige Canna, meine allererste, die noch keine Blühanstalten macht. Ich kenne mich mit denen bisher nicht aus, aber gut möglich, dass ich nächstes Jahr weitere haben möchte. Daher meine Lust auf weitere Bilder. :)

Und Schönheiten an stacheligen Opuntien.

Whoa ist die schön!!! Warum dachte ich nur, dass die rot blühen? (Steht die im Freien?)

Schon blöd, dass man nicht nach eigenen Bildern suchen kann im Forum, denn ich verliere den Überblick, was ich schon gepostet habe und was nicht. Also sorry, falls es Doubletten gibt.

2021blmn73.jpg Vor 3 Jahren war das eine einzelne Mohnblüte von ich weiß nicht woher. Jetzt sieht's richtig gut aus, das selbstentstandene Blütenensemble.

2021blmn74.jpg Ja, die Malven hab ich hier schon gezeigt, Aber die blühen weiter, und zwar jeden Tag schöner. Hab sie zum ersten Mal und ahnte nicht, dass die so ausdauernd zur Beetschönheit beitragen.

2021blmn75.jpg Die Tiarella hab ich schon oft gezeigt, aber die blüht nach etlichen Wochen immer noch! Die letzten Blüten entfalten erst jetzt ihre letzten Knospen. So hübsche Blümchen, und so ausdauernd!

2021blmn76.jpg Storchschnabel neulich morgens im Gegenlicht,

2021blmn77.jpg Dieser eine Digitalis-Stiel ist tatsächlich eine Cristaten-Bildung. Der Stiel hat doppelte Breite und ist ganz flach, daher hat er auch rundherum Blüten. Werd ihn stehenlassen bis zur Samenbildung; vielleicht gibt er diesen Defekt ja an seine Nachkommen weiter.

2021blmn78.jpg Und hier wär die erste Fulva! Seit heute blüht aber das ganze verrückte Taglilienbeet. Orangene Blüten vor grauem Himmel ... sah das geil aus! Hoffentlich krieg ich's morgen in voller Größe auf's Bild.

Diese Malven möchte ich auch haben - muss mich mal umschauen, woher ich eine bekomme....
    In Niederösterreich hab ich Felder davon gesehen (das sind ja diejenigen für den Tee), vielleicht ergattere ich Samen.
    Und doppelt gepostete Fotos stören mich überhaupt nicht ;) !

Diese Malven möchte ich auch haben - muss mich mal umschauen, woher ich eine bekomme....
    In Niederösterreich hab ich Felder davon gesehen (das sind ja diejenigen für den Tee), vielleicht ergattere ich Samen.
    Und doppelt gepostete Fotos stören mich überhaupt nicht ;) !
    die samen sich doch gut aus, man muss nur rechtzeitig welchen abnehmen

• Zurück
    Oben Unten