Tubis bunter Beeren-Garten ab Juni 2019

Bisher leben noch alle übrigen Paprika und Chili. Seitdem die beiden eingegangen sind, habe ich die anderen nicht mehr gegossen. Habe mich nicht mehr getraut. Aber verdurstet ist auch noch keine. Ich denke, morgen werde ich damit beginnen, sie umzutopfen und hoffe, das nichts mehr passiert.
Mit den Tomaten bin ich heute in den offenen Häusern im Hausgarten fertig geworden. Heute habe ich noch einmal 19 gepflanzt.
Insgesamt habe ich nun 129 gepflanzt.
Nun kommen noch ein paar in Kübel, einige in den Pachtgarten und später 4-5 ins GWH, wenn das leer ist.

Anbau:
IMG_8251.JPG

Blick vom Anbau ins Haupthaus:
IMG_8252.JPG

Im Folienhaus habe ich heute auch alle angebunden und außerdem Basilikum dazu gepflanzt.
IMG_8255.JPG

Das erste Geranium fängt an zu blühen und lockt dann hoffentlich die Hummeln in die Häuser.

IMG_8254.JPG

Aber bisher sind vor allem erst Monsterblüten offen, die ich konsequent abknipse.
IMG_8238.JPGIMG_8239.JPG

• Heute habe ich mich um die Töpfe und Kästen im Hof gekümmert. die Frühlingsblüher habe ich in den Garten gesetzt, dafür zogen Tomaten und Chilis ein.
    IMG_8289.JPGIMG_8290.JPG

IMG_8293.JPG

Hier habe ich Stangenbohnen gelegt
    IMG_8291.JPG

• Aber wer meinen Salat demoliert hat, das würde ich mal gerne wissen. Und was die Motivation war. Das ist für mich nicht nachvollziehbar.
    IMG_8295.JPG

Wunderschöne Blüten gibt es in deinem Garten. Und ja wirklich überall Tomaten!
    Das Salatproblem wird bei mir von Familie Kohlmeise und Herrn Amsel verursacht, die in meinen Töpfen nach Würmern oder sowas suchen.

• Inzwischen habe ich auch im Pachtgarten gepflanzt.

Heute 18 Tomatenpflanzen. 15 überdacht und drei im Garten verteilt. Die Pflanzen hatte ich in drei Liter Rosentöpfe zur Übergang umgetopft. Die waren jetzt schon sehr sperrig beim Auspflanzen.

IMG_8356.JPG

Am Freitag hatte ich schon die restlichen 14 Paprika und Chili und zwei Kürbisse ausgepfanzt.
    IMG_8359.JPG

Und innerhalb der letzten Woche sieben Physalispflanzen.
    IMG_8360 (2).JPG

Nun fehlen nur noch ein paar Kürbispflanzen, Grünkohl und Blumen. So langsam nimmt es Formen an.

• Das Gewächshaus habe ich letzte Woche auch bepflanzt. Das muss ich noch nachtragen. Fotos von heute morgen.

Gurken und Melonen.
    IMG_8372.JPG

Tomaten auf der anderen Seite
    IMG_8373.JPG

IMG_8374.JPGIMG_8375.JPG

• Die Pflanzen wuchern. Ich komme überhaupt nicht mehr hinterher mit anbinden und ausgeizen. Teilweise blühen sie schon am dritten Blütenstand. Da muss ich mich sehr beeilen, wenn ich noch verhütete Saatgut gewinnen möchte.
    IMG_8377.JPGIMG_8378.JPGIMG_8379.JPG

IMG_8383.JPGIMG_8398.JPG

Aber am meisten Freude machen mir die hier! :love:
    IMG_8385.JPG

• Zurück
    Oben Unten