Was kocht ihr heute?

Weils mir mit dem Hefeteig oft zu lange dauert und ich auch keine Maschine fürs Kneten habe, ersetz ich Hefeteig häufig durch Quark-Ölteig; auch für die Pizza;-)

Hmmhmm, ja, das mögen viele vielleicht nicht, aber weißte wat?, ich liebe Kneten. Das gehört für much zum Prozeß des Backens dazu. Den Teig fühlen, die Entstehung der festen Konsistenz verfolgen, das hat man bei ner Maschine nicht.
Aber manches ist zeitaufwendig, versteh schon...

• Hmmhmm, ja, das mögen viele vielleicht nicht, aber weißte wat?, ich liebe Kneten. Das gehört für much zum Prozeß des Backens dazu. Den Teig fühlen, die Entstehung der festen Konsistenz verfolgen, das hat man bei ner Maschine nicht.
    Aber manches ist zeitaufwendig, versteh schon...

Wenn die Arthrose in den Fingern und im Schultergelenk sitzt, ist das nicht mehr so erbaulich - leider-(

• Wenn die Arthrose in den Fingern und im Schultergelenk sitzt, ist das nicht mehr so erbaulich - leider-(
    Sehe ich auch so Maria - werde von beiden geplagt, daher nehme ich alles zu Hilfe was mir die Handarbeit erleichtert...
    Ja, früher habe ich das alles auch mit der Hand geknetet, Mürbteig, Hefeteig, Brotteig - geht heute nimmer. :(

Heute habe ich wieder Marchfelder Spargel bekommen - also gibts Morgen Spargelauflauf...

• Ja, das ist es wohl. Die Maschine ist auch mal ne gute Kraftersparnis, sicherlich. Wenn man nicht mehr kann, man 5 Kinder hat und einen Hund, wenn das Alter zunimmt. Die Finger nicht mehr wollen.
    Ich will sie ja nicht per se schlecht reden.

• Mahlzeit - Spargelauflauf

IMG_20210609_113341 (1).png

@ Feli - hast recht, lange hält so ein Spargel Essen nicht an... ;)

• Bei uns gab's Notfall.
    Kebapteller von der ersten Bude am Platz.

So groß kann der Notfall gar nicht sein - als dass ich bei einer Kebapbude einkehre. Da wird mir schon beim Gedanken daran schlecht.

Fürn Notfall steht ein Glas Pesto im Vorratsschrank - wobei zumeist der Notfall erst dann eintritt, wenn das MHD zu überschreiten droht.

Heute gibt es eine große Gyrospizza mit viel Knoblauchsauce.

Dazu eine kleine Pommes mit Frittensauce.

Unter Umständen noch Tintenfischringe und Hähnchennuggets.

Abgerundet wird das ganze zum Schluss mit Nachos und Käsesauce, vielleicht auch Gummibärchen. Zur Not sind aber noch milchschnitten im Kühlschrank und Eis in der Truhe.

Ich muss dringend was trinken, mein Mund ist ganz pappig.

Einen großen Teller voll Erdbeeren-Banane-Eis, Schoko-Eis, Kokos-Eis, Heidelbeer-Eis.

Gegen Abend kam dann doch noch Hunger durch, da gab es dann noch Pellkartoffeln mit Sahnehering nach Hausfrauen Art und Butter/Kräuterbutter dazu.

Und jetzt grad eben noch eine kleinere Schüssel voll mit der gleichen Eismischung.

:love::giggle::giggle::giggle:

• Zurück
    Oben Unten