Der Balkon

• Ich hatte von Mutabilis mal eine "Doofe Nuß"-Pelargonie (riecht aber nur minimal nach Nuß) bekommen. Ist 8 oder 9 Jahre her. Wenn sie spirrelig wird, schneid ich sie zurück und sie schlägt zuverlässig wieder aus.
    Pelargonien sind schon toll.

• Ich mag es mittlerweile (innen wie außen) übersichtlich. Die Zeiten in denen ich so viel wie möglich unterbringen wollte sind vorbei.
    Ja das hatte ich ja auch vor :giggle: aber als du mal schriebst "ich habe nur noch xy viele Töpfe und dann ist Schluss " , das ist glaube ich die BESTE Idee auch für mich, um nicht mehr in die Versuchung zu geraten, einen Garten auf einen Balkon unterzubringen :ROFLMAO:

Nur noch wenige große Töpfe ,erspart auch das zehn mal gießen am Tag.

P1100801.JPG
    P1100807.JPG

Transportiert mit Bus, Bahn und Rad und was soll ich sagen: Kein Problem. Ich habe die Geranie mir den zarten Blüten genommen. Und weil das mit der Elfin nix mehr wird dieses Jahr, habe ich noch eine Black Cherry gekauft.

Jetzt erst mal frühstücken und dann wird gepflanzt.

Oh, ja die ist tatsächlich außergewöhnlich. Ganz flockig locker, gar nicht so kompakt.
    Ja, guck mal, man kann solche Dinge auf dem Rad transportieren. du hast ja auch Dein Körbchen am Rad.

• P1100819.JPG
    P1100817.JPG

Black Cherry und der Heartbreaker. Beide mit Beschützerinnen.

P1100826.JPG
    P1100823.JPG

Das Spanische Gänseblümchen darf noch bleiben. Es wiegt sich so anmutig im Wind (und hat den Winter überstanden).

P1100828.JPG
    P1100814.JPG

Es ist voll. Jetzt werden nur noch Verluste ersetzt.
    Die neue Pelargonie heißt Nemesis . Ich hatte schon mal eine ähnliche. Stadt Bern. Bei einer Geranienaustellung im Nymphenburger Schlosspark gekauft. Leider hatte sie den Winter im Keller nur suboptimal überstanden.
    Nach dem Pflanzen habe ich im Liegestuhl ein Weißbier getrunken und die ganze Pracht angeschaut. Schön war das.

Danke sehr, Poldstetten.
    Hoffentlich kann ich morgen draußen sitzen und lesen, ohne daß es mir die Zeitung davonweht

Zuletzt bearbeitet:
    Hach ist das schön! Die Nemesis hat einen etwas fiesen Namen aber ist wunderhübsch, hätte ich noch Platz würde sie auch bei mir einziehen dürfen!
    Das Weißbier ist bei der Arbeit gut verdient gewesen, und... ich komm demnächst und klau die Sonne zurück!

• Zurück
    Oben Unten