Das ärgert mich heute... Fred

Ich ärgere mich zur Zeit immer über die Post.
Coronabedingt hatte ich in der letzten Zeit öfter mal was bestellt,
und fast immer muss ich in die Stadt fahre, um mir mein Päckchen abzuholen.

Postbote klingelt, ich zur Tür, Postbote weg.
Das kann es ja nicht sein, dass ich den schon wieder zum Hof raus fahren sehe,
wenn ich gerade an der Türe bin.
Können die nicht 30 Sekunden warten, bis ich die Türe auf mache.
Sehr ärgerlich.

• Ärgerlich: unserer stellt das Päckchen auf die Zaunsäule und wartet....
    Er weiß allerdings auch, dass sich das Warten nur lohnt, wenn drinnen ein Auto steht....

Zur Zeit gibt es bei uns wirklich nur freundliche Postboten und DHL-Boten:-)

Bei uns werden alle Pakete brav vor die Haustür gestellt. Habe allen Versanddienstleistern Abstellgenehmigungen erteilt. Klappt hier seit einem Jahr super. Vor Diebstahl habe ich keine Angst, der Großteil unserer Nachbarn ist tagsüber zu Hause, da im Ruhestand, und unser Grundstück liegt versetzt in zweiter Reihe. Nicht günstig für Gelegenheitsdiebe.

• Bei uns werden alle Pakete brav vor die Haustür gestellt.
    Da muss ich grad lachen.
    Letzte Woche hat GLS 2 Pakete für unseren Nachbarn so toll vor die
    Haustüre gestellt, dass wir die Türe fast nicht mehr aufmachen konnten. :roll:

Oder sie legen sie so blöd hin, dass alles klatsch nass ist, falls es regnet.

Tja..... entweder ist euer Haus zu weitläufig oder du bist zu langsam. :grinsend:

Irgendwas in der Richtung wird es wohl sein. Vielleicht sollte ich mir die
    Rollschuhe umschnallen, damit ich schneller an der Türe bin.
    :lachend:

Och Mönsch,
    ich such ein Foto, und weiß nicht mehr, wo ich das eingestellt habe.
    Wollte Euch die Fortschritte zeigen, daß mein Bäumchen sich trotz des kaputten Stammes erholt hat.
    Ich finde es nicht :mad:

Zuletzt bearbeitet:
  • Da muss ich grad lachen.
    Letzte Woche hat GLS 2 Pakete für unseren Nachbarn so toll vor die
    Haustüre gestellt, dass wir die Türe fast nicht mehr aufmachen konnten. :roll:
    Im Mehrparteienhaus ist das natürlich ungünstig. Hier werden sie auch mal mitten vor den Eingang gestellt, aber das betrifft nur uns.

Oder sie legen sie so blöd hin, dass alles klatsch nass ist, falls es regnet.
    In diesem Fall müsste man für eine ausreichend große Überdachung sorgen oder die Pakete schnell genug reinholen. Wir sind meistens zu Hause (home office wegen der Pandemie), aber ich habe die Abstellgenehmigungen genau aus dem Grund, dass ich Angst habe, die Klingel mal nicht zu hören oder nicht schnell genug zur Tür zu kommen. Möchte dann nicht in die nächste Ortschaft zur Post fahren müssen.

Der Postbote klingelt und wenn ich die Türe aufmache, sitzt er mindestens schon wieder im Auto, obwohl wir den Eingang seitlich hinten haben. Echt sportlich. Aber die Post /Päckchen liegt vor der Türe, obwohl wir keine Abstellgenehmigung erteilt haben. Das liegt da manchmal auch, wenn wir heimkommen.

• Bei uns sind die Postboten alle nett - die Päckchen werden wenn wir nicht zu Hause sind im Eingangsbereich hinterlegt, da regnets nicht hin, die Packerl werden nicht nass.
    Wenn wir zu Hause sind wird angeläutet - das Packerl auf den Pfeiler gelegt - gewartet bis sich die Tür öffnet - dann winkt er noch und weg ist er...

Oder sie hat ihn die letzten male so grantig aufgemacht dass er jetz angst hat😂
    Dem betretenen Schweigen von Feli entnehme ich, dass du wohl nicht so ganz falsch liegst...... :LOL::LOL:

Kaum möglich, wenn der immer schon weg ist bevor ich am Türöffner bin. :lachend:

Mir ist schon klar, dass die wenig Zeit habe, aber man kann ja auch nicht erwarten,
    dass die Leute den halben Tag an der Tür stehen, damit sie die selbe gleich aufreißen
    können sobald die Klingel anschlägt.

• Zurück
    Oben Unten