Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Baumarktjunge , die mag ich auch, und Dank @luise-ac weiß ich jetzt auch, was das ist.
Schön, daß man hier immer so schnell aufgeklärt wird. Wieder was dazu gelernt.
Ich hätte nie gedacht, dass das hier so schnell ( und überhaupt ) Jemand weiß. Sehr heftiges Wissen, was Du da hast @luise-ac ! Riesen Dankeschön, auch von meiner Frau, toll & lieben Dank!
Hier macht sich was breit bei mir und ich bin wohl wieder zu doof bei Googel die richtigen Suchbegriffe einzugeben. Blüht ja hübsch aber quetscht sich auch überall durch. Vielleicht erkennt ja jemand den Besucher.
Und dann diese kleine Schönheit. Irgendwas mit Mauerpfeffer oder sowas in die Richtung?
Nach der Knipserei musste ich erstmal den Akku ans Ladegerät hängen. Hatte bis dahin nur die Blüte^^. Sie wächst max 10cm hoch, eher weniger.
Potentilla ähnliches ist es nicht. Ich schicke noch nen Bildchen von der ganzen Pflanze nach.
Ah! Wenn man den Namen weiß und die blöden Nagellackfotos geschickt umgangen hat, findet man deinen Phlox schnell. Denke auch, dass du den richtigen identifiziert hast. Extrem schöne Sorte, finde ich.
@der allgäuer, sind deine beiden Bilder auch zur Identifikation gedacht? Eigentlich fände ich es besser/übersichtlicher, wenn für jede Pflanze ein neuer Thread gestartet würde, wie die meisten Leute hier es ja auch machen. Dann könnten andere User ihre Pflanzen eventuell schneller finden oder mit einem Gelöst-Thread vergleichen.
Vorschlag: wir beenden diesen Thread hier, damit nicht unübersehbar viele neue Pflanzen auftauchen, in denen sich kein Mensch mehr zurechfindet, und für die noch ungelösten Pflanzen werden von den jeweiligen Fragestellern so gut es geht neue Einzelthreads gemacht.
Okay?
Nein?? Protest??!?
Ich fänd's gut, @der allgäuer, wenn du deine beiden Pflanzen schon mal in eigenen Frage-Threads posten würdest ... (vor allem auch wegen der zweiten Pflanze! Die hab ich nämlich heute hier auch im Garten entdeckt, mir genauestens betrachtet und mich gefragt, was das wohl sein mag ... )