Was blüht und wächst denn da?

  • K

    Karsten66

    Guest
    Hab da wieder was wachsen wo ich nichts zu finde. Ist das was Hyazinthsches?

    DSC00722.JPG
     
  • K

    Karsten66

    Guest
    Danke für den Link. Zumindest ein Bild konnte ich erkennen das es einer ist. Hab im Garten welche, die nur halb so hoch sind, wenn überhaupt. Deswegen war ich skeptisch.

    Wenn ich den Link so anklicke, ist die Seite so mit Werbung vollgemüllt, das es ewig dauert bis sich der Text öffnet. Bzw so lange hab ich gar nicht gewartet.
    Hab se gerade mal in nem andern Tab geöffnet und gewartet. Der Text wird gar nicht lesbar, nur graue Streifen.
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Sorry, ich bin mit meinen Blühpflanzen im falschen Thread gelandet,
    ich freue mich sehr darüber, wenn mich ein Moderator in den richtigen Thread verfrachtet.
    "Was genau blüht heute bei euch"?
    Lieben Dank
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.802
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Hab mir jetzt nicht alle Posts durchgelesen. Bei der blühenden Nr. 12 kam mir eine Kornblume in den Sinn. Die Nr. 15 wurde mit Hornveilchen benannt. Was die Blüte betrifft ja, aber könnte es sein, dass da 2 Pflanzen wachsen? Die Blätter erinnern mich eher an das Duftveilchen,das sich in meinem Garten breit macht.
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.483
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ja, das ist leider normal. Diese Seite ist ausserhalb des Forums, wo man nicht mehr angemeldet ist. Da braucht man starke Werbeblocker. @Gecko hat scheinbar solche, er wird nicht damit zugemüllt.
     
    K

    Karsten66

    Guest
    Dieser Strauch der bei mir blüht. Hab bei Google jetzt Deutzia longifolia gefunden. Richtig?
    DSC00939.JPG
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Diese Seite ist ausserhalb des Forums, wo man nicht mehr angemeldet ist. Da braucht man starke Werbeblocker. @Gecko hat scheinbar solche, er wird nicht damit zugemüllt.

    Ich werde da auch nicht zugemüllt, deshalb hab ich mich ja so gewundert. Werbeblocker sind bei mir natürlich aktiv.

    Dieser Strauch der bei mir blüht. Hab bei Google jetzt Deutzia longifolia gefunden. Richtig?

    Richtig! :)

    (Der Strauch wird übrigens recht wuchtig, wenn man ihn lässt. Im Nachbargarten stehen 2 davon, die wegen ihrer Größe im Februar auf den Stock gesetzt wurden. Kann man bedenkenlos machen, die treiben wieder aus, man hat dann halt ein Jahr keine Blüten.)
     
    K

    Karsten66

    Guest
    Dank dir. Ich halte den recht kurz, ca 1,5m hoch und etwa nen Meter breit.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Campanulus Gelöst Was blüht denn hier Gelbes? (Sonnenauge und Mädchenauge) Wie heißt diese Pflanze? 6
    turtlefriend Was wächst und blüht denn (leider) da? Rasen 43
    H Erst blüht es rosa und hat dann Perlen. Was ist es nur? Wie heißt diese Pflanze? 2
    C Was blüht im Mai in weiß und hellgrün? Gartenpflanzen 11
    S Bananenbaum blüht - und was nun? Gartenpflanzen 1
    Hopfal Was ist das für ein Baum und warum blüht er nicht mehr? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Neugierige Was wächst und blüht bei euch neben den Gartenwegen? Gartenpflege 7
    S Was blüht im Juni Juli und/oder mediterrane Kübel Gartenpflege 4
    S Mittagsblume...wie lange blüht sie?und was dann?Pflegetipps??? Gartenpflanzen 5
    T was blüht denn da und wie überwintern? Wie heißt diese Pflanze? 2
    jola Gelöst Was blüht da denne ? Anemone blanda Wie heißt diese Pflanze? 7
    A Heidelbeere blüht im Februar - was tun? Obst und Gemüsegarten 11
    Campanulus Gelöst Was blüht hier? (Erdrauch) Wie heißt diese Pflanze? 6
    S was blüht hier? Rasen 2
    V Was blüht denn da mitten im Winter? Wie heißt diese Pflanze? 3
    V Was blüht hier noch? Wie heißt diese Pflanze? 2
    N Gelöst Was blüht denn hier? Ziertabak Wie heißt diese Pflanze? 4
    Gartenneugestalter Was blüht da? Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Banane blüht. Was muss ich beachten? Tropische Pflanzen 12
    M Garten neu angelegt, was blüht denn da? Wie heißt diese Pflanze? 5
    Gartenneugestalter Was blüht da für ein (Un-)Kraut? Wie heißt diese Pflanze? 18
    Gartenneugestalter Was blüht da im Garten? Wie heißt diese Pflanze? 5
    V Kosmos - was blüht denn da (Buchkritik) Gartenpflege 7
    M was blüht da ? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Gartenneugestalter Was blüht denn da in gelb? Stauden 12

    Similar threads

    Oben Unten