Helga-Ketschup Flasche öffnen - geht das?

• Hi zusammen,
    kennt jemand einen Trick, wie die kleinen Hela Ketschup Flaschen zum nachfüllen aufgehen?
    Zwar weiß ich nicht wie groß die Öffnung bei den kleinen Flaschen ist und wie die aufgeht, aber es gibt ja ganz kleine Trichter,mit welchen man z.B. Parfümfläschchen auffüllen kann
    Kunststoff Mini Trichter für Füllung Von Kleinen Proben Flaschen Parfüm Öl | eBay
    Oder vielleicht kannst Du einen Joghurt-oder Sahnebecher aufschneiden und daraus einen Trichter basteln.?

• @Schneefrau,
    das ist mal eine prima Idee (so einfach und man kommt nicht drauf) - danke :love:
    Mühsam, aber was tut man nicht alles für die Liebsten:D

Danke! So einen Seifenspender habe ich vererbt bekommen und mir schon überlegt, ob man die Flaschen irgendwie aufbekommt. Werde ich demnächst versuchen.
    Hallo @Pepino
    das geht wirklich ganz einfach:
    Die Flasche mit der Öffnung in eine Dessertschale (o.ä.) stellen und heißes, nicht mehr kochendes Wasser, einfüllen, so dass der Deckel komplett im Wasser steht.
    30-60 Sek warten und dann den Deckel mit einem kräftigen Ruck drehen.
    Da ist ein "Nöpsel", an dem man vorbei muss.
    Verschließen ist einfacher.
    Diese Auffüllaktion klappt ca. 3-4x. Danach ist der "Nöpsel" ausgenudelt und schließt nicht mehr richtig.
    Aber immerhin wird so dennoch einiges an Plastikmüll eigespart.

Elkevogel, ich musste erst mal nach schauen, welche Sorte Ketchup das ist.

Ich würde den auch auffüllen, aber mit einer größeren Spritze die bekommt man auch einzeln in der Apotheke, zumindest hier.

Schneefrau, der Trichter ist eine gute Idee, wird aber bei Ketchup nicht funktionieren, Man muss den Trichter immer anheben können, damit auch Luft rein kommt, sonst laufen selbst Flüssigkeiten nicht gut rein.

• Das ist eine 300ml Flasche. Ich habe die jetzt extra aus dem Vorrat geholt und es ausprobiert. Man muß das Ding einfach nur aufschrauben. Es gibt einen Widerstand der zu überwinden ist und dann geht es ganz leicht. Zuschrauben funktioniert auch und die Blockade ist auch wieder spürbar.
    20210502_123402.jpg

• Habe schon öfter probiert die Flasche zu öffnen, allein schon um die Restl rauszuholen, hat aber nie geklappt. Gestern wollte ich es schon mit einer Zange probieren, hab es dann aber doch gelassen, damit ich die Öffnung nicht beschädige. Aber wenn die Flasche leer ist, dann geh ich mal ran.

• Zurück
    Oben Unten