Lycell’s Balkonien

• Heute ist es ja so richtig eklig - schätze, das ist nicht nur bei mir so. Ein sehr starker, saukalter Wind, der grad den ebenso kalten Regen rantreibt. Nix zum Rausgehen!
    Witzig ist, dass Pixie so faul wie ich den Tag verplempert. Wenigstens kuscheln wir zusammen :)

PS: Gestern war ich auf den Tag genau zehn Jahre rauchfrei. Angeblich ist nach dieser Zeit die Lunge wie nie beraucht. Gutes Gefühl!

Lycell, gratuliere zu diesem tollen Erfolg! 🍾💐
    Hier ist das Wetter auch eklig. Es regnet zwar nicht, aber es stürmt sehr stark... meine Erbsen, die gerade vorsichtig in ihren Balkonkästen aus der Erde spitzen werden vermutlich denken "wäre ich lieber da unten geblieben" ;-)
    Ab dem kommenden Freitag soll das Wetter wieder besser werden... hoffentlich.

• @Lycell Glückwunsch zum 10-jährigen Nichtraucherjubiläum! (y)

Das Wetter ist wirklich fies und eisig und verschneit und überhaupt!
    Da kann man sich nur in der Bude einkuscheln und sich doof und knatschig fühlen.
    Zum Glück hast Du Pixie, mit der Du kuscheln kannst. :love:

Hier schneit es immer noch. :cautious:

• Eigentlich ist es ja faszinierend, dieses Wetter - zumindest, wenn man es von drinnen anschauen kann. Fünf Minuten Sonnenschein, dann schwarze Wolken, dann Sturmwind, der sie wegpustet, um weiße Wolken einzuladen, dann Schneegraupel - also keine Flocken, sondern Kügelchen, und dann wieder zwei Minuten Sonnenschein.

c009.JPG

So was war früher völlig normal - okay, da hab ich noch im Schwarzwald und nicht neben einem Weinbaugebiet gewohnt. Und so ein Wetter hab ich selbst ja auch lieber im April als im Mai.

Hier schneit es richtig :( und vieles steht in Blüte da ja alles volsonnig steht, das wars dann wohl für dieses Jahr mit Äpfel, Pflaumen und wenns nicht bald besser wird auch Stachelbeere :(

Mehr Sorgen machen mir die Vögel die schon Nachwuchs haben, ich kann Äpfel auch kaufen.
    Ich hoffe es geht jetzt schnell in Regenüber....

• Puh, lange nichts geschrieben. Aber das ist im Winter wohl eher normal. Und es ist immer noch Winter :confused:
    Ich hab so langsam keine Lust mehr. Und ich habe auch das Gefühl, dass so manche Pflanze, die erst gut austrieb, jetzt auch keine Lust mehr hat. Ich bin gespannt, was diesen Monat wirklich überlebt.

Immerhin, es geht noch jeden Tag die Sonne auf. Ich liebe es, wenn ich ganz früh am Tag sehe, wie die ersten Strahlen über die Stadt krabbeln und alles in ein wunderschönes Licht tauchen.

c010.jpg

Auf Balkonien, naja, es gibt nichts Neues und somit mache ich alle paar Tage mal als Alibibeweis, dass ich zumindest nachgesehen habe, ein paar Bilder.

c011.jpg.c012.jpg.c013.jpg

Mein Winterfrust überträgt sich auch auf die Zöglinge. Die standen so gut da, als sie ab und an nach draußen durften. Jetzt, unter Hausarrest, wirken sie auf mich ziemlich matt. Ich hoffe, sie halten das noch ein wenig aus.

c014.jpg

Muss mal nachsehen, was so der kälteste Mai der letzten Jahre war. Vielleicht ärgere ich mich dann nicht, wenn der Kommende auch noch mies wird.

• Mein Schwager hat im dortigen Standesamt geheiratet und eine Zeit lang in Oggersheim gewohnt. Das schöne an der Stadt ist, wie bei meiner Heimatstadt, die Autobahn dort weg.

Das ist wie in Marseille, dort ist es die Straße nach Aix en Provence.

Springen bei Euch auch Busse über die Lücken?

Das würde ich dann filmen wollen, wenn Busse da Anlauf nehmen. :ROFLMAO:
    Aber baufällig war die Hochstraße halt nur bis zu diesem Pfeiler. Hier mal ein Bild kurz nach dem Abriss, als es ans Aufräumen ging.

c016.JPG

Die "Sandsäcke" stehen immer noch da oben - und man kann diesen Bereich auch nicht befahren. Eigentlich sollte man sich dort oben auch nicht rumtreiben. Jedenfalls wird jedes ungehorsame Fahrzeug ausgebremst. Nichts mit Anlauf nehmen und springen.

c017.jpg

Bin gespannt, wann da was hingebaut wird.

• Zurück
    Oben Unten