Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

• @Orangina, feiner Strauß (y), hübsche Vase (ist die alt? Glassachen in dieser Farbe gab's in diesem Haushalt vor vielen Jahren auch), und ich lasse mich gleich auch noch frech auf den so freundlich gestreiften Kissen nieder! :giggle:

Igitt und pfui - die erste Zecke des Jahres! :mad::mad::mad:

Spazierte auf meinem Hosenbein herum, ich konnte sie direkt erwischen und ihr das Schwimmen beibringen. Soeben war BesteKatzeDerWelt ins Haus gekommen und hatte zur Begrüßung kurz ihren Schwanz um mein Bein gewickelt, wie sie das immer macht, da muss dieses überflüssigste aller Insekten zu mir umgestiegen sein. Die haben ja nichtmal einen sinnvollen Platz in der Nahrungskette!

Geht also wieder los mit Antiparasitenmitteln auf der armen Katz ...

• hübsche Vase (ist die alt? Glassachen in dieser Farbe gab's in diesem Haushalt vor vielen Jahren auch), und ich lasse mich gleich auch noch frech auf den so freundlich gestreiften Kissen nieder! :giggle:
    Ja, Rosabel, die ist noch von meiner Mami. Man kann nicht alles von damals mehr stellen, wegschmeißen kann ich aber auch nicht. Hab schon einiges ins Stöberhaus geschafft.
    Willste Dich nicht lieber auf der Sitzfläche niederlassen und an den freundlich gestreiften Kissen anlehnen? Ist doch viel bequemer... :LOL:
    Mein Miki hatte sehr selten mal 'ne Zecke; aber gelitten hat der immer schlimm unter Grasmilben. da tat er mir jeden Sommer so leid, muss ein schrecklicher Juckreiz gewesen sein. Es gibt also einiges an Überflüssigem in der Natur - sehen wir ja grad am Corona-Virus. :mad:

• @Orangina
    der Frühling im Haus, das ist doch super. Die geschmückten Zweige machen sich sehr gut
    in der hübschen Vase.

Die Zeckenzeit hat begonnen, ich krieche nicht mehr auf dem Boden in den Sträuchern herum,
    die Viecher sind einfach widerlich.

Das war heute ein Traumtag, mit dem Radel ging es hoch hinaus, der laue Wind
    wehte mir um die Nase, voll genial. Menschentrauben sind uns unterwegs begegnet,
    das Fußvolk hat bis jetzt immernoch nichts verstanden, besser geagt, nichts verstehen wollen.

Ein bisschen Frühling habe ich auch mitgebracht. Explosiansartig sprießt das frische Grün
    und viele Blüten aus allen Ecken.
    IMG_20210328_165848.jpg IMG_20210328_163036_1.jpg
    Schönen Abend noch.:giggle:

Aldo hat die erste auch schon heimgebracht:-(

Lief die noch oder hatte die sich schon eingegraben? Wie machst du die raus aus dem Fell? Ich bin da furchtbar ungeschickt.

Ich dachte, Zecken seien Spinnentiere?

Stimmt natürlich. Die einzigen Spinnen, die ich wirklich kein bisschen ausstehen kann.

Mein Miki hatte sehr selten mal 'ne Zecke; aber gelitten hat der immer schlimm unter Grasmilben.

Die gibt's hier zwar auch, aber bisher zum Glück in erträglichen Mengen. Plagen aber wahllos Mensch & Tier.

Ein bisschen Frühling habe ich auch mitgebracht.

Oh, schon Tulpen? Interessante Sorte.

@Rosabelverde
    es geht jetzt ziemlich flott los, gestern noch dicke Knospen,
    heute schon geöffnet und morgen wieder verwelkt,
    so schnell kannste gar nicht gucken.

Das Wetter ist traumhaft, die Sonne lacht und stahlt durch das Fenster,
    nachher isse noch da, wenn ich die Gelegenheit habe, auf der Terrasse zu sitzen.

Morgen und Mittwoch soll hier tatsächlich die 20-Grad-Marke geknackt werden. Sehr schön.....

• Moin,

hier läuft es wettermäßig auch so ab. Am Ostersonntag ist es wieder kühler,
    die Temperatur lässt es zu, draußen zu tagen. Ostermontag soll es regnen.

@wilde Gärtnerin @00Moni00, wo habt ihr eure Vierbeiner gelassen,
    ich habe mich schon sehr auf Aldo und Max gefreut. Das Wetter ist doch richtig toll,
    Trinknäpfe und Leckerlis stehen schon bereit.

• Bei diesem Wetter schaue ich auch mal wieder Im Biergarten vorbei. Herrliche Luft, Sonne... Atmosphäre wie im Urlaub! 🍨
    Blumen sind hier schon gekauft, war aber keine rationale Entscheidung, eher eine Spontanaktion nach einem viel zu langen Winter ;-) hoffentlich bringe ich sie über die letzten kalten Tage (bzw. Nächte)
    20210330_181235.jpg

Bei uns auch Biergarten Wetter - heute 22° aber leider sind die Biergärtenn bei uns zu Coronamäßig - also gesell ich mich zu euch, da gibts gute Getränke , es wird gegrillt - ach wie schön bei diesem Wetter draußen zu sitzen und den Garten zu betrachten...
    Bei uns steht der Marillenbaum in Vollblüte.....

Leute, das ist im wahrsten Sinne des Wortes, Sommer pur.
    Die Natur explodiert förmlich.
    Das Duftveilchen blüht wieder zuverlässig, es grünt und blüht überall.

@Rosabelverde
    Wo ist das Bier, ich habe nichts mehr vorgefunden, jetzt könnte ich ein Köstritzer vertragen.

@Fini
    kannst du nicht mehr rumsumpfen, das ist echt schade, du verpasst viel, also wirklich.
    Lieben Dank für das wunderschöne Traumfoto.

IMG_20210328_173332.jpg

Zuletzt bearbeitet:
    Lavendula, es ist zwar schon spät, aber ein Bierchen geht noch! 🍻
    Jetzt ist es wieder frisch draußen... meine Blumen übernachten im Kofferraum, dort machen ihnen die nächtlichen -1°C nichts aus.

Blumen sind hier schon gekauft,

So eine mehr oder weniger willkürliche bunte Kollektion hab ich heute auch zusammengekauft. Morgen werden die in 2 Körben auf der Terrasse und vorm Haus verteilt-arrangiert. So schön wie die Frühjahrsdeko einiger anderer Foris hier wird's bei mir nie, ich bin da eher talentfrei. ;) Aber der gute Wille zählt doch auch, hm? :giggle:

Lavi, wenn kein Köstritzer mehr da war, frag mal Oko, ob der womöglich erst kürzlich vorbeigeschaut hat, um sich Nachschub für seinen Strandkorb zu sichern - ?

A propos vorbeischauen, @Opitzel hatte da neulich diese Storchennest-Webcam gepostet:

Vielleicht hat hier ja auch mal jemand Lust, seine neugierigen Blicke in dieses Nest mit seinen 2 Bewohnern und 3 Eiern zu werfen? Funktioniert auch bei nächtlicher Dunkelheit! Bildwechsel nur alle 5 Sekunden ist zwar nichts für Ungeduldige, aber wenn man die Storchencam in einem eigenen Tab weiterlaufen lässt und immer mal wieder rüberklickt, kriegt man doch ein bisschen des storchisches Lebens mit. Bin schon ganz verliebt in die beiden Vögel! :love:

@Lavendula, wie heißt deine tolle Magnolie?

Meine Sternmagnolie ist gestern aufgeblüht, bin ganz begeistert, dass sie den harschen Winter schutzlos überstanden hat! Letztes Jahr hat sie nämlich nicht geblüht, vermutlich aus Wassermangel im Sommer. Hab ihr deshalb im Sommer 2020 öfter mal den Gartenschlauch hingehalten. Hat sich gelohnt, wie es jetzt aussieht. Mit 10 Tagen Frost im zweistelligen Bereich kommt sie offenbar besser klar als mit sommerlicher Trockenheit.

• Zurück
    Oben Unten