Sehr sehr schön.
Sieht schon nach Vorfrühling aus, oder?
Sehr sehr schön.
Die Eichhörnchen? Pfaffenhüte? Blaue Iris?
Wobei die roten Beeren echt hübsch sind.
Rosabel, mir war gar nicht bewusst, dass Kornellkirschen so wuchern.
Pfaffenhütchen sind furchtbare Wucherer.
@RosabelverdeOb das eventuell an der Sorte liegt? Ich weiß zwar nicht, wie sie heißt, aber ich weiß, dass sie vor einem halben Jahrhundert hier gepflanzt wurde und dass es inzwischen längst neuere Kornelkirschen-Züchtungen gibt; bei einer sollen die Früchte sogar roh essbar sein, wenn ich mir das auch nicht vorstellen kann.
Also dürfen die Vögel wieder die Kornellkirschen fressen, was sie auch eifrig tun.
Im Ausrupfen von unerwünschtem Nachwuchs ganz unterschiedlicher Bäume bin ich ja schon trainiert. Danke für den Hinweis, Christa!
Sind das Forsythien ?
Die wird aber doch nach der Blüte geschnitten.Der Nachbar hat die Forsythie zu einem so bekloppten Zeitpunkt radikal geschnitten, (nämlich kurz vor dem starken Frost) , dass es mich wundern würde, wenn es dort dieses Jahr Blüten gäbe.
Dachte ich auch, aber ich weiß auch nicht, wer nebenan geschnitten hat. Das ist genau so ein großes Mietshaus wie unseres, nur dass der Vorgarten etwas hübscher gestaltet ist. Ich habe dort noch nie jemanden bei der Gartenpflege gesehen.Die wird aber doch nach der Blüte geschnitten.