Ich wunder mich über

Das ist aber auch ein zweischneidiges Schwert. Ein Onkel von mir hatte auch eine Haushaltshilfe, bis er eines Tages feststellen musste dass der Goldschmusck meiner Tante immer weniger wurde.

• Karsten, ich würde mir sofort jemand nehmen, wenn ich die Hilfe brauche, damit habe ich kein Problem. Aber wir haben nur eine Zweiraumwohnung und die schaffe ich noch alleine zu putzen.

Schneefrau, deshalb nehmen ja viele die Haushaltshilfe, die vom Pflegedienst angestellt wurden. Gut eine 100 %ige Sicherheit gibt es nie, aber das ist doch etwas anderes.

• Das ist aber auch ein zweischneidiges Schwert. Ein Onkel von mir hatte auch eine Haushaltshilfe, bis er eines Tages feststellen musste dass der Goldschmusck meiner Tante immer weniger wurde.
    Ich habe das auch für eine Institution gemacht, bis ich es wegen meines Rückens aufgeben musste (es nennt sich "hauswirtschaftliche Hilfe" - das sind nicht nur normale Putzarbeiten, oft macht man wöchentlich/14tägig grad die anstrengenden Sachen wie Gewichte bewegen oder auf Schränke steigen oder sowas).
    Man braucht ein polizeiliches Führungszeugnis und sie nehmen nicht jeden.
    Einmal im Job, kommt man in den Haushalten in jedes Zimmer, auch ohne die Hausherrin bzw. die Bewohner. Da muss man schon zuverlässig sein. Außerdem erzählen die Leute auch manchmal etwas von ihren Krankheiten usw.
    Eine "normale" Haushaltshilfe ist man da nicht.
    Über die Tarife weiß ich nichts.

• Bei meinem Onkel war nicht eine normale Haushaltshilfe. Die hat dort auch geschlafen, hat hauptsächlich meine Tante gepflegt und nebenbei noch im Haushalt mitgeholfen.

• wundern..... ja, über Menschen, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben und facebooklike agieren, wer denn wohl der nächste Freund sein könnte.

• Hier sind die ersten Störche angekommen, stand die Tage schon in der
    Zeitung mit Bild.

Da habe ich mich gefreut, weil ich dachte, die werden schon wissen was sie tun
    und es wird bestimmt ein zeitiges Frühjahr geben.
    Dabei soll es so kalt werden zum nächsten Wochenende hin.

Auf die Störche kann man sich auch nicht mehr verlassen :lachend:

Da würd ich mich auch wundern
    1616269376208.png

• Zurück
    Oben Unten