Wiese/Wald wird zum Paradies

• Ersteller Ersteller Chrisel
  • Erstellt am Erstellt am
War es auch.
Graugänse waren es wohl über 1000. Mal schauen wie lange sie dieses mal dableiben.

Toll war es als die Schwäne über uns flogen und sich langsam auf das Feld senkten. Es war echt toll.

• In Werl fliegen leider immer nur tausende "Salat"-Krähen. Die ziehen jeden Abend ihre Kreise. So gerade, wenn ich Feierabend mache.

• Rabenkrähen gibt es hier auch genug, die werden bejagdt.
    Die Anzahl der Kolkraben wächst auch.

• Tolle Vogel Fotos Chrisel !
    Bei mir in der Nähe ( 3 Km entfernt )beginnt das Vogelschutzarenal des Drachen Stausee Furth im Wald. Es wurden extra Brutarenale und Rückzugsflächen für Vögel schon beim Bau des Stausees angelegt! Dort kann man das ganze Jahr über immer wieder seltene geflügelte Gäste sehen. Betreut wird das ganze vom LBV für Vogelschutz. Es gibt auch eine extra dafür errichtete Vogelwarte mit freiem Zutritt.

Wow, Christa, so viele Schwäne ! Herrlich!

Was machen die Schneeglöckchen?

Ja, die Schwäne waren echt toll.

Den Schneeglöckchen geht es gut. Einige sind schon weit raus.

Das ist ziemlich ungewöhnlich. Gibt es in der Nähe ein großes Gewässer?

Ja, wir haben einen großen See in 800m Entfernung.

Tolle Vogel Fotos Chrisel !
    Bei mir in der Nähe ( 3 Km entfernt )beginnt das Vogelschutzarenal des Drachen Stausee Furth im Wald. Es wurden extra Brutarenale und Rückzugsflächen für Vögel schon beim Bau des Stausees angelegt! Dort kann man das ganze Jahr über immer wieder seltene geflügelte Gäste sehen. Betreut wird das ganze vom LBV für Vogelschutz. Es gibt auch eine extra dafür errichtete Vogelwarte mit freiem Zutritt.

Hier ist ja fast alles Naturschutzgebiet, aber diese Menge von Graugänsen hatten wir noch nicht. Auch keine Schwäne in der Menge.

Silke hat es sehr eilig.
    DSC09549.webp

Einige Lenzrosen zeigen sich auch schon.
    DSC09550.webp DSC09551.webp

Und hier nochmal zwei Bilder von den Graugänsen.
    DSC09552.webp DSC09553.webp

• Zurück
    Oben Unten