Wiese/Wald wird zum Paradies

• Ersteller Ersteller Chrisel
  • Erstellt am Erstellt am
Chriszta, die rote Hamamelis ist wirklich toll.
Die Primeln blühen hier kaum, es ist wohl noch zu kalt.
Der Liebensperlenstrauch ist auch toll.

Wenn ich die tollen Sträucher sehe, dann ärger ich mich, das ich keine neuen mehr im Garten unter bekomme.

• Chrisel ,
    diese schöne Lenzrose ( Foto Frühjahr 2020 )muß ich Dir unbedingt zeigen. Die hinten P1060015.JPGmit den lila Punkten hab ich vor Jahren von Dir bekommen , die rötliche ist ein Sämling davon (y) !

• Ich hatte euch ja ein paar Bilder von meinen Helleborus versprochen. Hier sind welche, bevor sie sich im Frost ganz hinlegen.
    DSC09566.JPG DSC09571.JPG DSC09572.JPG DSC09574.JPG

DSC09576.JPG DSC09577.JPG DSC09582.JPG DSC09583.JPG

Anhänge

• DSC09575.webp
      DSC09575.webp
      131,6 KB · Aufrufe: 57
    Auch bei den Nachzuchten tut sich einiges.
    DSC09578.webp DSC09580.webp DSC09581.webp

Das Galanthus ,Silke, hat sich schon mal abgelegt und
    DSC09567.webp

Blewberry Tart wartet noch ab.
    DSC09569.webp

• Da kann ich meine Frage ja direkt an die Richtige stellen.
    Ich habe vor zwei Jahren von Freundinnen Helleb.-Ableger bekommen. Einer blüht richtig schön. Die anderen sind kräftig, aber von Blüten nicht zu sehen. Brauchen die immer so lange, bis sich da was tut?

• Dann kann es passieren dass sie nie blühen. Man sollte Helleborusstauden nicht teilen, das finden sie nicht so toll.

Ich zitiere jetzt mal Jörg Pfenningschmidts aus der neusten Ausgabe von kraut & rüben:
    Bitte die Pflanze nicht teilen ! Das geht schief und zwar meist für beide Lenzrosen. Zitat Ende.

Ich habe die gleiche Beobachtung gemacht. Besser ist es sie aus Samen zu ziehen.

Da muss ich nachsehen..keine Ahnung. Ich weiß aber, dass meine Freundinnen untereinander tauschen und da gibt es keine Probleme. Die wuchern und blühen wie verrückt und deshalb werden sie verkleinert.

Das ist natürlich toll und freut mich.
    Ich hab es bis jetzt dreimal gemacht und es ist jedesmal schief gegangen, GsD immer nur für ein Stück.

• Zurück
    Oben Unten