Herrlich Deine Farben.
Das Rot ist ein Sedum? Wie das strahlt.
Das Rot ist ein Sedum? Wie das strahlt.
Opitzel, ich würde das Tomatenlaub dann nur grob zerschnitten als Mulch verwenden oder gleich auf den Kompost geben. Das vergeht doch sicher auch so, meinst nicht?Mein neuer Messer- Shredder hatte mich enttäuscht, er ist für die Zerkleinerung der Tomatenstrünke schlecht geeignet, weil der nasse Schnitt innen anklebt und das Gerät verstopft. Von den grünen Früchten ganz zu schweigen. Exakt dafür hatte ich ihn aber angeschafft.
Okay, Stupsi, wenn Du was möchtest, meld Dich einfach und danke für den Rat. Im Moment hab ich waschbareDanke für das Angebot mit den Veilchen aber ich habe keinen Platz mehr und stehe im Moment auf Gräser![]()
Du, das weiß ich leider nicht, das wohnt schon mmer hier im Garten. Kann sein, dass es das Rotmoos ist, 'Coral Carpet' und wie sich das gehört, wächst es dort sehr dekorativ auf der Mauer.Verrat mal, Oranigna, wie das Sedum auf deinem letzten Foto heißt?
Das ist Purpur-Liebesgras (Eragrostis 'Purple Love Grass'). Laut Schildchen ist es winterhart. Ich hab's erst seit diesem Jahr, werde sehen, ob dem wirklich so ist.Und das Gras auf Bild 4, ist das Plattährengras? Sieht auch fantastisch aus! Ist das womöglich gar noch pflegeleicht und winterhart?
Ja, @Lavendula, danke, ich bin gut und gesund gerutscht - so gut es in Pandemiezeiten eben geht.Einen guten, gesunden Rutsch wünsche ich dir und deinen Besuchern.
Auf viele Neuigkeiten aus deinem Garten freue ich mich jetzt schon.![]()
Mal ne Idee, liegen lassen und mit Farne u.a. wie Steingartenpflanzen bepflanzen....?Mein Stück eingestürzte Mauer soll ja beräumt und das Efeugestrüpp entfernt werden.
Mal ne Idee, liegen lassen und mit Farne u.a. wie Steingartenpflanzen bepflanzen....?
Das Efeuzeugs ist mit armdicken "Stämmen" gewachsen, und die Ziegelsteine sind mittendrin verteilt.
Ha, wishful thinking - das ist der perfekte Ausdruck dafür. Aber, wenn Du wirklich der Realität in's Auge sehen willst - bitte sehr:Hättest du mal ein Bild von dem Zustand? Für mich hört sich das einfach romantisch an, wie etwas, das ich bei mir im Garten schon länger vermisse, aber vielleicht ist das ja nur wishful thinking unter Verkennung der wahren Sachlage. Aber es klingt so anregend ... kommt natürlich auch drauf an, wie alt die sturzgefährdeten Enkelienen sind. (Aus meiner eigenen Zeit als Enkelin kann ich nur sagen: die sind elastischer und rutschfester als man glaubt!)