Der 2020er "Heilig Abend " Stammtisch

Hähnchen im Ofen, Kartoffelsalat fertig, bunter Salat wartet aufs Dressing und der Tisch ist gedeckt.

Sowas von entspannten Weihnachten ist ein Geschenk. Alles geht ruhig voran, keine Hektik oder Stress.
Und der Krimi darf immer zwischendurch in die Hand genommen werden.

• Ich koch heute nix, ich mampf das Fladenbrot von gestern.
    Aber gerade bei der großen Runde durch die Stadt, da hab ich aus allen Fenstern GEmüsesuppe und Braten und pfurzige PfannenZwiebeln gerochen. Wie schön.
    Es ist ganz still draußen....

• Eben gab es hier mitten in der Stadt ein Feuerwerk. Keine Ahnung, warum. Ob da wer Weihnachten mit Silvester verwechselt hat?
    Wünsche euch allen Festtage nach euren Wünschen!

• Ich trink jetzt meinen letzen Kaffee und dann mach ich mal was anderes auf, schließlich feiern wir heute eine Geburt :giggle:

• Wir feiern heute eine Geburt? Nur eine?
    Das hab ich gefunden:
    Am 25. Dezember geborene Götter:
    • Alles Gute zum Geburtstag Horus (ca. 3000 v. Chr.)
    • Alles Gute zum Geburtstag Osiris (ca. 3000 v. Chr.)
    • Alles Gute zum Geburtstag Attis von Phrygien (um 1400 v. Chr.)
    • Alles Gute zum Geburtstag Krishna (um 1400 v. Chr.)
    • Alles Gute zum Geburtstag Zoroaster (ca. 1000 v. Chr.)
    • Alles Gute zum Geburtstag Mithra von Persien (ca. 600 v. Chr.)
    • Alles Gute zum Geburtstag Herakles (ca. 800 v. Chr.)
    • Alles Gute zum Geburtstag Dionysos (ca. 186 v. Chr.)
    • Alles Gute zum Geburtstag Tammuz (ca. 400 v. Chr.)
    • Alles Gute zum Geburtstag Adonis (ca. 200 v. Chr.)
    • Alles Gute zum Geburtstag Hermes (ca. 400 v. Chr.)
    • Alles Gute zum Geburtstag Prometheus (geboren am Anfang der Menschheit)
    • Welche dieser Gottheiten sollen an Weihnachten geboren worden sein? - Antworten Hier

Das ist interessant, danke!!! :love:

Nur wo bekomme ich jetzt das Faß Bier her, da reicht aber ein Glas nicht ? :LOL:

• Ich pendel zwischen Kevin allein zu Hause und Rambo :ROFLMAO: aber nur mit halbem Auge, es sei denn es bleibt hier so ruhig :)

Oh, wie schön, ich hab jetzt eine Bienentasse. Von meiner Schwester.

P1090625.JPG
    P1090626.JPG

Nur nicht draußen benutzen, nachher täuscht das Foto und du denkst da sitzt wirklich eine :LOL:

Meine Freundinnen sind so gemein... zwei Päckchen aufgemacht

1. Ich hab Diabetes
    2. Ich mag nichts Süßes außer...
    3 . Jetzt hab ich 52 Stück Dominosteine :ROFLMAO:

Jetzt hab ich ein Problem:
    Esse ich jeden Sonntag ein Steinchen reicht's bis Weihnachten

Esse ich jeden Tag eines...schlecht für den Zucker

Lasse ich die Steine offen herum.liegen, ist Ende der Woche kein Stein mehr da, weil GG ein Süßer ist:devilish::love:

Kompliment an meine Mädels, die sich einfach alles merken können

Ich schätze, ich lege eine DVD ein. Das Programm heute sagt mir irgendwie echt nicht zu.

Heilig Abend kam ja immer nicht viel ,weil eh alle kaum Fernseh da bei der Familie aber genau weil dieses Jahr alle Zuhause bleiben sollen, finde ich das ganz schön blöd das die nicht das Programm mal aufgepeppt haben ,vor allem mit schönen Filmen, neueren und die guten Filme kommen die ganze Zeit schon alle nach 23 Uhr, da wo die meisten schon schlafen :(

Mir ist ja was komisches passiert, habe gestern Kartoffelsalat gemacht aus Pellkartoffeln, die eine hälfte Kartoffel stamm aus dem hiesigen Supermarkt und die andere von unserem Bauern der hier immer rum fährt, alle in einem Topf gekocht.
    Da kommt ja ordentlich Salz dran und komischerweise schmecken die Bauern Kartoffel viel salziger als die Supermarkt Dinger, kann mir das jemand erklären???
    Die Schale ist von den Bauern Kartoffel dicker und die Größe an sich war in etwa gleich...

• Zurück
    Oben Unten