Winterzauber

• @Orangina, im Tal unten fällt auch hier selten Schnee
    und wenn, dann nur wenig.

@Taxus Baccata , ich bin sicher, dass deine Fotos zeigenswert sind.

@Jazz Brazil, nein ich meinte schon Dich, du knipst nicht nur, Du zauberst
    und hast ein tolles Auge.

Natürlich ist Fini auch eine tolle Fotografin, keine Frage.

Fotos ohne Sonne und durch die Fensterscheibe, Bild 1 ausgenommen
    DSCF4332.webp DSCF4338.webp DSCF4347.webp
    Grüßle Guiseppe

• Eines ist sicher, wenn wir einen tollen Winter wollen, dann kommen wir hierher,
    es ist ziemlich sicher, das die weißen Flocken dafür sorgen, das es noch eine Weile schön hell
    und freundlich beibt.(y)
    Dankeschön Guiseppe.
    Zum 3. Advent sieht es endlich mal freundlich aus.

• Guiseppe, bei dir zaubert der Winter weiter! Wunderschön. Wenn es hier nur auch so wäre. Kein Schneeflöckchen weit und breit. :-(

• @Schneefrau hier bei uns sind für den 24.12. 10°C und Regen angekündigt. :-(
    Schnee gibt es bei uns an Heilig Abend definitiv nicht... schade.

Rosabelverde, mir gönnt ihn anscheinend wirklich keiner :-( 10°C an Heilig Abend (und Dauerregen) und am ersten Weihnachtsfeiertag ein Schneeschauer bei 2°C! Dass da etwas liegen bleibt... ist unwahrscheinlich.

Ach liegenbleiben liegenbleiben ... man darf nicht zu anspruchsvoll sein, liebe Taxus! Ein paar Schneeflocken in der Luft sind doch auch schon was, und wenn für 10 Minuten was auf dem Rasen liegt, muss man halt mit der Kamera ganzganz schnell sein! :D

Mehr Winterliches als das genannte Minimum erwarte ich hier eh nicht. :rolleyes:

Ein gefrorener See,,
    durch einen Biber verursacht,

Ein Dankeschön an den Biber, der die Landschaft verschönert hat. :)

Wenn ich der Besitzer besagter Überflutungsflächen wäre, tät ich aber wohl doch die Mistgabel rausholen und den Biber ... also der gehört umgesiedelt oder wie ...

Vielleicht hat der hier ja Glück und ist willkommen. Aber Natur ist schon ein zweischneidiges Dingens ... äh, Schwert, ja.

Genau so ist es Rosabelverde,:)
    jedes Ding hat zwei Seiten.

Es wurde schon öfter ein Biber umgesiedelt,
    doch neue kommen bald wieder nach.

Ja, auch bei uns solls heute und die nächsten Tage regnen,
    doch an Heiligabend in Schnee übergehen
    um dann nach Weihnachten wieder schmuddeliges Wetter angesagt.
    Man nimmts wies kommt.
    Grüßle Guiseppe

In den Alpen hat es gerade rechtzeitig zu Weihnachten etwas Neuschnee gegeben. Ich habe im Thread „Alte Bäume“ meine Bilder von verschneiten Bäumen gepostet. Hier hätten sie allerdings besser hingepasst. 😊

Hier fielen heute dicke, große Schneeflocken......... aber keine einzige blieb liegen. :-(

• Zurück
    Oben Unten