Lustige Plaudertaschen am Kamin!

• ja Bildstock heißen die auch ... sind so kleine Häuschen. Meistens hat dort irgendein Ereignis stattgefunden. Oder der Mann ist heil vom Krieg heimgekommen. Oder jemand ist dort gestorben ...

hier gibt es ganz viele

• und da die Sternchensonne heut noch nicht vertreten war ...
    ein echte Kärntner Genießerschwan

664401

• Moin,

@Fini, das ist mal wieder spitzenmäßig, was du uns am Kamin aufgehängt hast.
    Was für eine wunderschöne Landschaft habt ihr zu bieten, sagenhaft, dankeschön.:love:

Hier ist ausgesprochenes Mistwetter und viel zu warm, wie meistens vor Weihnachten.
    Angeblich soll es am 24. Schnee geben, schaun mer mal.:giggle:

Boah, @Fini, was für eine sehenswerte Galerie gibt's am Kamin zu bewundern - das erzeugt bei mir weswntlich mehr weihnachtliche Gefühle als der reale Blick nach draußen. (y) Ich würd Dich ja zu gern mal auf so 'ner Tour begleiten, um zu lernen und das "How to" zu erleben.

@Lavendula , hast Du das mit dem Schnee am 24. irgendwo gelesen? Würde ja perfekt passen, aber ich hab da so meine Zweifel. Jedenfalls hab ich den graubraunen Einheitsbrei hier schon echt satt.

das Hautu hast ja schon ...

Die Gegend hier ist echt ein Traum .. gestern da oben am Berg hätt ich am Liebsten gjauchzt vor Freude ...
    Da hast Tagelange Nebel und Trübe .. und dann fährt man da den Berg hinauf und wenns den Nebel aufreist und dann die Sonne durchblinkt dann kommts so vor als scheine sie direkt in mein Herz

• Schön beschrieben... (y)
    das Hautu hast ja schon ...
    Naaa, noch lange nicht! Ich würd wirklich gerne mal zugucken, wie eine Meisterin ein Shooting organisiert und durchführt. Und - Neid - auch noch in solch toller Gegend zu Hause ist... ;):cool:
    Da das leider nicht machbar ist, musst Du bitte am Kamin weiterhin Deine Traumbilder aufhängen, damit ich wenigstens virtuell was zum Gucken hab.

• @Orangina, rate mal, wer es sonst noch dudeldicke satt hat,
    mir langt es auch, immer nur duster, Nebel und Regen lösen sich ab,
    es ist ziemlich widerlich aber nicht zu ändern.
    Noch ist das ein Gerücht, was die Wetterfrösche seit Tagen verbreiten,
    den Schnee sehe ich auch noch nicht.
    Wir haben schon soviel überstanden, das kriegen wir auch noch gebacken.
    DSC_0257 (1).JPG

Zuletzt bearbeitet:
    Es wird ziemlich dunkelgrün sein, gemischt mit nebeligen Grau
    und grau/blauen Regentropfen. Lassen wir uns einfach überraschen.
    Auf jeden Fall sinkt die Temperatur vom Frühling bis zum winterlichen Januar.:D

bei uns wirds auch wärmer, mich drehts heut schon den ganzen Tag ...

ab dem Christtag solls aber wieder kälter werden hoffendlich auch schneien

• Zurück
    Oben Unten