Lustige Plaudertaschen am Kamin!

• Moin,

mein lieber Schwan hey, ich habe mit allem gerechnet, aber damit nicht.
    :love:Jetzt steht eine Feier an, ein guter Grund dafür.:love:
    Es wird wieder hell, ein Lichtblick am Kamin.
    Na denn auf die Vollen. Der Frühling lässt sich nicht aufhalten, wir quaken nochmal mit den Wetterfröschen,
    was sie sich dabei gedacht haben, den Schneeblödsinn in die Welt zu setzen.:D

Sehr schön!
    Sonst habe ich zur Wintersonnenwende oft meine Feuerschale auf der Terrasse angezündet und ein Glühweinchen dazu getrunken...... Da komme ich heute leider nicht zu.

Das mit dem Schnee ist gar nicht so furchtbar abwegig. Zumindest bei uns ist Donnerstag regen und 5 Grad angesagt, aber nachts soll es bis 0 Grad runtergehen. Vielleicht wird da ja aus dem Regen etwas Schnee..... :zwinkern:

• An die Feuerschale habe ich auch gedacht, die kommt am 24. zum Einsatz.

Volker, hast du für den Fall der Fälle alles dabei, Shorts, Thermohosen,
    ganz wichtig, warmes Regenzeug, damit kommst du gut über die Runden,
    nicht nur auf freier Flur, sondern auch am Kamin.
    Fini wird schon dafür sorgen, das der Kanister immer wieder nachgefüllt wird.:D:D:D:D:D:D

• Hier sieht es heute tatsächlich sehr nach Frühling aus 😍 passend zu den 13°C die es nun morgen haben soll.
    Bei uns ist dieser Temperaturanstieg vor Weihnachten nicht ungewöhnlich... jedes Jahr ist es hier so. Danach geht die Temperaturkurve wieder senkrecht nach unten... so ist es auch jetzt angekündigt. Die drei milden Tage werden wir sehr genießen - und die Tage, die endlich wieder länger werden.

Na endlich, es geht wenigstens jetzt mit dem Licht wieder aufwärts...
    Sonst habe ich zur Wintersonnenwende oft meine Feuerschale auf der Terrasse angezündet und ein Glühweinchen dazu getrunken...... Da komme ich heute leider nicht zu.
    Ja guck, Oko, Du brauchst bloß das Netz zu bemühen, um den genauen Tag zu kennen - und kommst nicht mal zum gebührenden Feiern. Was mussten dagegen die Jungsteinzeitler alles anstellen, Gräben ziehen, Bäume fällen, Sonnenlauf beobachten... :fragend:

Und, Lavi, hast dem Kamin schon ordentlich eingeheizt? Ich bin nämlich 'ne Frierkatze und wenn ich mir den Winter in der Jungsteinzeit ohne Thermojacken und ohne dick gefütterte Stiefel vorstelle... die warme Fellkleidung erst erjagen müssen... brrrrr! :sick:

• Bei uns ist dieser Temperaturanstieg vor Weihnachten nicht ungewöhnlich... jedes Jahr ist es hier so. Danach geht die Temperaturkurve wieder senkrecht nach unten... so ist es auch jetzt angekündigt. Die drei milden Tage werden wir sehr genießen - und die Tage, die endlich wieder länger werden.

Ja, das stimmt allerdings, der Januar ist immer kälter als der späte Dezember.
    Ich bilde mir ein, schon seit drei Ragen die Sonnenwende zu fühlen. Es wird minütlich besser mit dem Licht.

Gnaa, das zuckersüße GoogelDoodle heute. Könnt ich mit jedesmal drüber beömmeln. Und deshalb gong ich mir jetzt meine Knallschale über den Däz.

@Orangina, ich weiß zwar nicht mehr, in welchem Zusammenhang du mir die Trinkhalme aus Glas empfohlen hattest, aber inzwischen hab ich sie und schlürfe mich soeben durch meinen 5.ten Eierpunsch des Abends und komisch, wie die Koordinaten der Möbel im Zimmer ins Ungenaue abdriften ... und überhaupt und so ... ja, äh (hicks!), auf dein Wohl!, wollte ich sagen!!!

• @Rosabelverde um 4.40 Uhr :eek:
    Hast du kein Bett, oder was treibt dich dazu um die Uhrzeit noch Eierpunsch zu
    trinken.
    :lachend:

So Leute, Weihnachten kann vor mir aus kommen.
    Baum steht, einkaufen waren wir gestern , muss ich dann nur nochmal Brot besorgen
    am Donnerstag bei Bäcker um die Ecke und das Knödelbrot abholen... und ich war
    gestern sogar noch beim Zahnarzt.
    Es ist gewaschen, gebügelt, durchgeputzt und die Wasserhähne funkeln und glänzen
    wie der Christbaumschmuck. Ich hasse nämlich blinde und fleckige Wasserhähne.

Hier ist es richtig mild geworden, Mallorcaluft - hieß es bei uns in der Zeitung
    sei hier angekommen., aber ab dem Heiligabend soll es wieder kälter werden.

• hahaha Rosa .. um 4:40 hab ich schon einiges getunken aber Eierpunksch aus Trinkhalmen war noch nie dabe :D :D du bist mir eine ...

ich muss morgen noch arbeiten und am 24. wird dann geputzt und gescheuert und dann kann Weihnachten kommen, heuer mit weniger Stress da wir ja allein feiern ...

Ich muss noch morgen zu einem Test kommen .. ich mag meine Mutter und meine Tante besuchen

Hab auch fast alles von der vorweihnachtlichen To-Do-Liste abgearbeitet, noch etwas nachputzen morgen und am Heiligabend das Essen für die beiden Feiertage vorkochen. Da wir ganz brav Kontakte nur telefonisch
    erledigen :traurig:), hält sich alles in Grenzen. Ich versuche mal, das zu genießen. Ob mir das gelingt....???
    Weihnachtsstimmung will so richtig sowieso nicht aufkommen bei der Wärme draußen.
    ich weiß zwar nicht mehr, in welchem Zusammenhang du mir die Trinkhalme aus Glas empfohlen hattest,
    Nicht aus Glas, Rosabel, sondern aus Metall. Aber Eierpunsch flutscht da bestimmt genauso gut durch und nistet sich im Oberstübchen "im Tee" ein. :LOL::giggle:

Nabend alle am Kamin,

alles erledigt, mich sieht keiner mehr vor Weihnachten, weder beim Bauern,
    noch irgendwo auf der Straße.
    Die Leute sind wirklich total wild und stürmen überall die Läden,
    es bilden sich Schlangen, schlimmer als es im Dschungel üblich ist.

@Feli, Rosa, findet hier um jede Uhrzeit, auch um 3:30, egal wann,
    immer ein Plätzchen, wo sie in Ruhe saufen kann.
    Verständlich, den Eierpunsch würde ich auch in einem stillen Plätzchen
    um die Ecke bringen, davon würde ich keinen Schluck abgeben.:D:D

Weihnachten wird es ziemlich regnen, was für ein Spaß,
    nehmen wir alles, wie es kommt, Plan A B und C steht.

@Orangina, du hast auch alles vorbereitet, (y)schön.
    Mir ist auch eher nach Ostern, es wird immer wärmer.

hier solls am Christtag schneien .. ich bin mal gespannt :)

Statt den Strohsternen Ostereier auf den Baum .. mal was anders :p

Du bist zu beneiden.

Hast du mich damit gemeint? Wenn ja, wieso denn?

@Fini , Ganzjahresbaum hört sich gut an.
    Meine Schwägerin macht aus ihrem Christbaum im Februar
    dann immer einen Narrenbaum, zur Fasnet.
    Da kommen dann Luftballon und Luftschlangen dran, aber er steht dann
    nicht mehr im Haus, sondern davor oder auf der Terrasse.

Morgen muss ich noch einen Bisquit backen, dieses Jahr gibt es Weihnachten
    eine Käsesahne. Da freu ich mich schon drauf.

• Zurück
    Oben Unten