Mein Rechner ist wieder daheim!

Juchhuuu, mein Rechner ist heute zurückgekommen :)

Nun bin ich gerade dabei, wieder alles neu zu installieren und herzurichten. Es sieht alles ganz anders aus - oh je, hoffentlich funzt es diesmal :rolleyes:

Bitte drückt mir die Daumen, dass alles läuft und ich wieder ständig bei Euch sein kann :rolleyes:

Ich hab' keine Ahnung mehr, wie ich mein E-Mail-Programm installiert habe :(. In meinem Webmailer-Postfach befinden sich über 800 Mails :rolleyes:

Nun gut, ich versuchs mal. Bis dann!

Inga, schon 4eckige Augen :rolleyes:

• Und schon sind die ersten Probs da :mad:

Ich habe keine Menüleiste mehr, wo ich die Seite aktualisieren kann. Da steht jetzt alles mögliche von Y! usw., nur nicht das, was ich vorher hatte und brauche :mad:

Ich glaub', ich geh' wieder Marmelade kochen :(

Yippieh, die Leiste ist wieder da :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Murmelchen,
    nun berichte doch bitte detailliert: was wurde mit deinem PC vom Hersteller gemacht? Hast du jetzt z.B. eine funktionierende RC-CD?

Gruss

Hallo Gründäumling,
    die RC-CD wird grundsätzlich nicht mitgeliefert. Man muss das Recover selbst mithilfe des Programms erstellen (das hatte ich auch gemacht, gingen 2 DVDs bei drauf), aber aus irgend einem Grund konnte der Rechner diese nicht lesen :mad:. Deshalb hatte ich den Rechner nach langer Diskussion mit Acer wieder zurückgeschickt. Nun habe ich eine neue Festplatte drin :rolleyes:

Muss ich denn jetzt nochmal ein Recover erstellen? Traue mich schon gar nicht mehr :(. Und was ist mit den beiden DVDs, soll ich die lieber überschreiben?

LG
    Inga, die heute abend aber nicht mehr experimentiert

• Muss ich denn jetzt nochmal ein Recover erstellen? Traue mich schon gar nicht mehr :(. Und was ist mit den beiden DVDs, soll ich die lieber überschreiben?

LG
    Inga, die heute abend aber nicht mehr experimentiert

Ich würd ein neues machen da du ja neue Hardware drin hast und überschreiben kannst du sie nur wenn sie auch dafür geeignet sind.

Moin Gerd,
    dann kann ich die also auch wieder für ein neues RC benutzen, sind überschreibbar!

Wollte gestern abend noch meinen Drucker installieren, aber dieser wurde nicht erkannt :mad:
    Habs dann erstmal seinlassen. Heute abend habe ich keine Zeit. Morgen dann auf ein Neues :rolleyes:

LG
    Inga

• Lieber Tono,

schenkst Du mir 'nen Apple? Büdde büdde

Gestern abend ließ sich der Drucker nicht installieren :confused:

• Fein ,liebe Inga

Das dein Rechner wieder da ist freut mich doch sehr.Alles andere wird schon wieder.Du verstehst ja wohl was davon,ich wär ganz schön aufgeschmissen.
    Hoffe das deine Entzugerscheinungen nun schnell wieder verschwunden sind.

LG Elke

Also mein Rechner war nie weg, der ist immer zu hause..... :D:D

Anhänge

• Taschenrechner.webp
      Taschenrechner.webp
      14,9 KB · Aufrufe: 105
    Hi Murmelchen,

falls du - wider erwarten :rolleyes: - dann doch kein Apfel (...keinen zum Reinbeisen) von Tono bekommst :-) :-),
    mußte halt bei Winzigweich bleiben. Du solltest aber in jedem Fall eine Recovery neu anlegen. Die 'alten' Rohlinge kannste dabei wohl nicht mehr verwenden, da mußte neue spendieren.

Der Tip von Gründäumling ist nicht schlecht, aber m.E. nur zusätzlich zur Recovery und zwar dann, wenn du alles auf'm Rechner installiert hast, was du so brauchst, sonst aber noch nicht viel gemacht hast - das ist dann jederzeit ein guter Einstiegspunkt, um wieder mit 'nem 'sauberen' Rechner anzufangen - denn alles was nach diesem Zeitpunkt gemacht wurde ist nach dem Zurückspielen wech. (ist eigentlich eher dafür geeignet, wenn man sich durch Viren, zuviele Downloads, etc. die Kiste verseucht hat und sie irgendwie halt nicht mehr richtig zum laufen bekommt)

lg, Stefan

...hast'e eigentlich WinXP oder VISTA

Hallo Murmelchen,
    das klingt ja nicht so toll mit dieser Recovery-DVD. Nun hast du aber diesen Acer-Dr..., und wenn sie nicht funktioniert, gibt es ja immer noch die Möglichkeit folgendes zu machen, wie ich finde, eine echte Alternative:

DriveImage XML - Download - COMPUTER BILD

Traust du dir zu das zu?

Gruss

Hi Gründäumling,
    vielen Dank für den Link, der ist sehr hilfreich
    k025.gif

Ich werd' mich da mal durchlesen. Habe bisher keine externe Festplatte :rolleyes:

Gestern abend habe ich wieder fast 2 geschlagene Stunden damit verbracht, den Drucker zu installieren.
    Dieser scheint mit dem neuen Betriebssystem nicht mehr kompatibel zu sein, nach Einlegen der CD-ROM passiert nix! Wenn ich den Drucker einschalte, kommt die Meldung, es müsse der Treiber installiert werden :mad:. Auf der "Canon" I-Net-Seite ist mein Drucker aber bei Neuerungen nicht aufgeführt, sodass er sich normalerweise installieren lassen müsste!
    Habt Ihr evtl. einen Tipp, wie ich das anstelle?
    Ich habe den "Canon PIXMA MP140".
    Durch die neue Festplatte sieht die Benutzeroberläche auch ganz anders aus :(. Gut, daran kann ich mich gewöhnen. Aber dass der Drucker sich nicht installieren lässt, macht mich ganz madig, nicht dass ich mir jetzt 'nen neuen Drucker zulegen muss
    n060.gif

LG
    Inga,
    n040.gif

• Zurück
    Oben Unten