Jahreswechsel 2020/21 ohne Silvesterfeuerwerk?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Knallerei soll verboten werden, weil das Gesundheitswesen mit den Verletzen überfordert ist! In D. gibt es jedes Jahr 10.000 Unfälle mit Böllern. Unsere Krankenhäuser sind voll! Es sollte sich also jeder überlegen was er tut!
Es dauert sowie nicht mehr lange und nicht jeder, der Hilfe im Krankenhaus braucht, wird Hilfe bekommen. Darüber sollte jeder mal ernstlich nachdenken.

• Was aber weniger mit Verletzten durch Knallerei, sondern eher mit Saufkapaden zusammenhängt.

• Es kommt darauf an, wie die Zahl der täglichen Neuerkrankungen sich entwickelt. Wenn die Zahl weiter steigt ist die Grenze schon sehr bald erreicht.
    Die Coronagegner denken wahrscheinlich, dass die Regierung mit den Einschränkungen die Leute drangsalieren will. Nein. Es ist die bloße Angst, dass unsere Krankenhäuser voll sind! Und entscheiden müssen.....Schließlich liegt ein Erkrankter nicht nur 3 Tage im KH! Ein Bett ist dann über Wochen belegt.
    Es hilft nur eines, Kontakte einschränken!.
    Wir haben unsere Kinder auch schon wochenlang nicht mehr persönlich gesehen. Und auch Weihnachten wird bescheiden ausfallen. Wir sind Rentner. Wir können uns einschränken.
    Gefährlich ist es für alle Menschen die berufsbedingt unter Leute müssen.

• Was würde jetzt wohl passieren wenn wir binnen einer Woche alle Menschen in Deutschland testen würden. Die Zahlen würden durch die Decke gehn.
    Und einige (sogar recht viele) die sich zum Teil durch eigene Dummheit infiziert haben und das in einem größeren Rahmen, genannt geselliges beisammen sein. Nehmen 0 Rücksicht auf ihre Mitmenschen indem sie ihnen noch ohne Mundschutz gegenüber treten oder es erst gar nicht mitteilen das sie etwas haben oder auch nur in Quarantäne sind.
    Erlebe ich täglich.

Karsten, sicher mag es stimmen, was Du schreibst. Es wird ja jetzt schon mehr getestet wie im Frühjahr.
    Und rücksichtslose Leute die wird es immer geben und die gab es auch schon immer, dagegen kann man kaum etwas ausrichten.

Ob Feuerwerk verbieten da eine Lösung ist,. das wird man sehen, ich denke es ist kaum zu kontrollieren.

• Geht ja wohl nur um diese Großveranstaltungen, im privaten soll es ja eventuell genehmigt sein. Naja, ich lass das jetzt mal ganz entspannt auf mich zukommen.

Ohne Feuerwerk ist der Jahreswechsel nix!
    Ich kenne die Tradition schon 40Jahre und ich lasse sie mir nicht nehmen
    Wir werden ein paar wenige Raketen, aus letzem Jahr starten und wir werden uns damit gut fühlen!

Ihr wisst, dass ich naturverbunden bin und wenn ich das ganze Jahr auf diesen einen Tag hinarbeite, darf mir das auch vielleicht erlaubt sein?

Ich achte auf ökologische Lebensmittel und Kleidung...

Die ganzen Spasten, die das Feuerwerk abzünden obwohl sie vom Akohol total benebelt sind-denen sollte man ein Verbot auflegen.

Ich weiß, meine Meinung ist kontrovers, aber ich stehe dazu...

Ohne Feuerwerk ist der Jahreswechsel nix!
    Liebes, das ist reine Ansichtssache.
    Ich habe noch nie was von dieser Knallerei gehalten, -- wir hatten nämlich immer Tiere .
    Bis auf wenige Ausnahmen ist es für die eine Katastrophe .
    Leider denken da viel zu wenige Menschen dran .

@Supernovae,
    seid aber bitte vorsichtig beim zünden:paar:.
    Die "alten" Raketen, Böller und co. haben auch gerne mal Zündprobleme, je nachdem wie sie gelagert wurden.
    Wenn sie nicht gleich wollen, lasst bitte die Finger davon.
    Ich mag eigentlich auch ein paar schöne Raketen am Himmel sehen, bin aber auch nicht traurig, dass es dieses Jahr keine (oder nur wenige) geben wird.
    Ein paar unverbesserliche Nachbarn werden vermutlich ...
    Wir planen, um Mitternacht mit Wunderkerzen vor die Tür zu gehen und werden dort sicher auch ein paar Nachbarn in sicherem Abstand treffen. Jeder auf seinem Grundstück.

Mit Wunderkerzen haben wir uns auch ausgerüstet, Brenndauer 5 Minuten! Davon welche in den Vorgarten zu stecken stell ich mir ganz schön vor. Und laut ist es auch nicht, das brauch ich nämlich wirklich nicht und BesteKatzeDerWelt kommt ohne Panik im neuen Jahr an.

die ganze knallerei, ob erlaubt oder nicht, ist sinnlos.
    macht dreck ohne ende, von den tieren, die nicht wissen was das dieser schwachsinn soll, ganz zu schweigen.
    aber daran denken die schwachmatenknaller sowieso nicht..
    denken ist glücksache, wie so oft., ist nicht jedem gegeben. das eigene ego ist wichtiger wie rücksicht auf andere wesen, egal ob mensch oder tier.
    hoffe nur, dass diese dummblödprimitive knallerei weniger ist, als die letzten jahre.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten