Winterzauber

Was sehe ich da,
ein Sahnehäubchen nach dem anderen, einfach klasse, 8)!!

So sieht hier der Winter aus, aber denkt jetzt nicht, daß ich
den Herbstzauber wieder an die frische Luft befördert habe, :grins:,
das Foto ist frisch, 8), und es ist auch schon ein bischen winterlich, 8)!

Anhänge

• Bild 012.webp
    Bild 012.webp
    57,4 KB · Aufrufe: 131
  • Süsser Hund Marina. :)

Hi Lavi,
    um solch ein Foto zu schießen radelte ich meilenweit :grins:
    2011_1209Herbst0018.webp

Im Garten siehts leider ncht so bunt aus
    Sonnenh..webp
    Grüße Guiseppe :cool:

Hi Guiseppe,

das iss ja total göttlich, was tut man nicht alles, oder?? :grins:!!

Anhänge

• Bild 228.webp
      Bild 228.webp
      39,4 KB · Aufrufe: 145
  • Es war mal mehr Schnee, so langsam pustet ihn der kalte Ostwind weg.:schimpf:

Anhänge

• PIC01179.webp
      PIC01179.webp
      282,1 KB · Aufrufe: 157
    • PIC01192.webp
      PIC01192.webp
      261,6 KB · Aufrufe: 169
    • PIC01205.webp
      PIC01205.webp
      172,2 KB · Aufrufe: 164
    Die Farbtupfer sind sehr schön Bobbycharly. :o

Hi Tina, herrlich winterliche Stimmung.

Ja die Kälte bringt auch Blumen hervor
    2012_0201winter0003.webp

Farbtupfer
    2012_0201winter0004.webp
    Grüße Guiseppe

• Die Eisblumen erinnern mich an meine Kindheit. Schön war das immer, aber bibberkalt,

Wie Recht du hast, Scheibe anhauchen um mal raussehen zu können. Und dann ab in den Keller Anmachholz und ne Kiepe Eierkohlen nach oben schleppen..;)
    Schon erstaunlich das man das überhaupt überleben konnte :-P

*dickes Kompli an alle Fotografen...

• Bin grad am Collagen-Üben!

LG maryrose

Anhänge

• Album winterzauber.webp
      Album winterzauber.webp
      218,5 KB · Aufrufe: 147
  • @Taxus Baccata, oh, im Forenkeller sind ja noch richtige Schätzchen wiederzuentdecken. Prima!
    Im Moment ist es bei uns für winterlichen Zauber noch nicht kalt genug (für mich Frierkatze allerdings schon).
    Aber vor einem Jahr am 1. November war die Situation ziemlich anders...

image001.webp image003.webp image004.webp image005.webp

Übrigens erinnerst Du mich, dass ich noch bissel Pflanzliches aus dem Garten sammeln wollte, um Tiefkühlfach-Frost zu erzeugen...

IMG_20200215_152905.webp

Das ganze Forum liegt bald im Forenkeller , lach, ich finde wir sollten alles mal so Stück für Stück da rausholen :)

Super tolle Aufnahmen, danke :)

Der Thread ist ja ziemlich verwaist. Lohnt es, ihn nochmal zu beleben? Oder gibt der Winter nicht genug her?

Dochdoch, der Winter gibt schon eine Menge her, aber ich find's schade, dass du nicht diesen Thread wiederbelebt hast:

Da war nämlich schon viel mehr los.

Nun haben wir wieder ein Thema doppelt, wobei dieser Uralt-Thread noch aus der Zeit von vor der Einführung des Foto-Forums stammt und man den dann immer nicht wiederfindet, wenn man ihn braucht.

Eure Fotos sind allesamt klasse! (Vor allem deine TK-Bkilder, @Orangina! :)) Wollt ihr die nicht einfach nochmal in dem anderen Winter-Thread einstellen? Dieser Thread hier dürfte dann in Ruhe weiterschlafen ...

Am besten wär's natürlich, wenn man beide Threads zusammenlegen könnte, ich weiß aber nicht, ob die Software das so einfach zulässt bzw. ob die Moderation das beherrscht ... ;)

Wollt ihr die nicht einfach nochmal in dem anderen Winter-Thread einstellen? Dieser Thread hier dürfte dann in Ruhe weiterschlafen ...
    Rosabel, da sind aber auch wunderschöne Fotos drin, z.T. auch noch von richtigem landschaftsverzauberndem Schnee. Wär eigentlich schade, wenn die in einen Dornröschenschlaf fallen - wer weiß, wie lange wir das noch Live erleben dürfen...
    Am besten wär's natürlich, wenn man beide Threads zusammenlegen könnte, ich weiß aber nicht, ob die Software das so einfach zulässt...
    ... Deswegen ist das eine sehr gute Idee! (y)Wenn das ginge? :love: Vielleicht unter dem neuen Titel "Winterzauber - Fotos von Winter, Schnee und Eis"
    @Tomatenmarc, @Okolyt, was meint die Moderation dazu?
    bzw. ob die Moderation das beherrscht ... ;)
    Ganz bestimmt, bin ein Optimist. Think positive! :cool:

@Rosabelverde @Orangina @Pyromella

Ich verstehe, finde aber nicht glücklich, dass die Threads dann so unterschiedlich benannt sind. So hat ein Neuling keine Chance, ihn mit der Forums-Suchfunktion aus der Versenkung zu ziehen.
    Den anderen Thread hatte ich bei meiner Suche nämlich nicht gefunden.

• Zurück
    Oben Unten