Fini
0
ich denke dass alle nix Genaues nix wissen und vor 8 Monaten waren die Meinungen noch ganz weit weg von den heutigenMacht nichts, auch große Menschen machen Fehler.
ich denke dass alle nix Genaues nix wissen und vor 8 Monaten waren die Meinungen noch ganz weit weg von den heutigenMacht nichts, auch große Menschen machen Fehler.
Am Sonntag ist bei uns Bürgermeisterwahl. Das gibt doch auch ne virale Fete.
Mit Fete meine ich die Wahl an sich.Wenn sie noch ein bischen Verstand haben, dann lassen sie die Fete bleiben. Das ist doch das, was alle Privatleute auch tun müssen.
Interessantes Interwiev mit dem Der Infektiologe Franz Allerberger. Er meint dass das Virus nicht auszurotten ist, und dass wir alle Covid bekommen werden und wir müssen lernen mit dem Virus zu leben. Die Kunst ist die Krankenhäuser nicht zu überlasten. Impfstoffe wirds erst ab Juli geben. Bei 50 % Durchseuchung natürliche Herdenimunität entstehen wird. WHO sagt dass jeder 10. Covid schon gehabt haben könnte.
Dieser Winter wird das Grundproblem haben dass sich zuviele gleichzeitig anstecken werden. Im nächsten Winter wirds dann besser.
Dass Masken nicht wirklich was gebracht haben, denn als man sie eingeführt hat sind die Zahlen nicht weniger geworden, und als man sie weggelassen hat sind die Zahlen nicht gleich höher geworden (Statistikmäßig)
Es hatte keine messbare Auswirkung.
Social distancing wirds weiter geben (auch in einem halben Jahr noch)
Lockdown kann er sich nicht mehr vorstellen.
Die Sterblichkeit eher niedriger ist als angenommen, jedoch doppelt so hoch wie die saisonale Grippe.
Langzeitschäden treten auf, aber das tritt bei anderen Krankheiten wie Borreliose auch auf.
sehr interressant, man kanns nachhören (halt wenn Musik ist immer weiterspringen)

ORF Sound
ORF Sound ist das digitale Audio-Angebot des ORF. Alle öffentlich-rechtlichen Radiosender Österreichs live und die besten Inhalte kuratiert, 30 Tage on Demand.radiothek.orf.at
und das im öffentlichen Radio ..
Ich wäre mit solchen Aussagen immer vorsichtig, als Wissenschaftler und auch als nicht wissenschaftlich tätiger Mensch.Und selbstverständlich wird das Virus nicht ausgerottet
 für die vielen Kommentare.  Da ist ja der Corona-Thread wieder richtig belebt worden. Vielleicht wollte ich ja mal testen wieviel Demokratie und Meinungsfreiheit hier herrscht. Vielleicht wollte ich anregen so manches zu hinterfragen. Mir hat dieses Video schon zu denken gegeben, wenn Wissenschafter, die vorher geachtet und geehrt waren auf einmal so niedergemacht werden von der Presse und der Politik. Das macht mich einfach misstrauisch. Dann wurde das Video von Youtube schon gelöscht. Das ist für mich ein Zeichen, das  gefürchtet wird, das mehr Wahrheit ans Licht kommt. Das ist für mich Zensur. Ich bin halt ein Mensch der sich verschiedene Meinungen anhört und sich erst dann ein Urteil bildet und andere Meinungen akzeptiert, auch wenn sie mir nicht gefallen.
 für die vielen Kommentare.  Da ist ja der Corona-Thread wieder richtig belebt worden. Vielleicht wollte ich ja mal testen wieviel Demokratie und Meinungsfreiheit hier herrscht. Vielleicht wollte ich anregen so manches zu hinterfragen. Mir hat dieses Video schon zu denken gegeben, wenn Wissenschafter, die vorher geachtet und geehrt waren auf einmal so niedergemacht werden von der Presse und der Politik. Das macht mich einfach misstrauisch. Dann wurde das Video von Youtube schon gelöscht. Das ist für mich ein Zeichen, das  gefürchtet wird, das mehr Wahrheit ans Licht kommt. Das ist für mich Zensur. Ich bin halt ein Mensch der sich verschiedene Meinungen anhört und sich erst dann ein Urteil bildet und andere Meinungen akzeptiert, auch wenn sie mir nicht gefallen.