Mein Paradies - Elis Garten!

So groß waren die beiden die letzten Jahre. Das sind zwei verschiedene Farben, aber auf den Fotos kommen sie nicht so rüber. Ich gebe ihnen aber auch jedes Jahr neue Erde.

Anhänge

• Terasse  4918.JPG
    Terasse 4918.JPG
    676 KB · Aufrufe: 72
  • Terasse  3218.JPG
    Terasse 3218.JPG
    713,6 KB · Aufrufe: 75
  • Terasse  4418.JPG
    Terasse 4418.JPG
    677,3 KB · Aufrufe: 82
  • Meine stehen in schwarzen Plastiktöpfen, die werden von außen heiß, habe schon was vorgestellt auf der Sonnenseite, damit sie geschützter sind. Hatte sie ja früher in Keramiktöpfen, die waren mir zu schwer sie in den ersten Stock zu schleppen. Die Plastiktöpfe haben Henkel, da geht das einfacher.

• Ds sieht ja mal appetitlich aus! (y)

Was ist denn das für eine dunkelrote Sorte oben rechts?

Hab heute in der MSG den Bericht über den Staudensichtungsgarten Weihenstephan gelesen. Ich muss sagen, dass ich deinen Bericht plus Fotos viel ergiebiger fand!

Ds sieht ja mal appetitlich aus! (y)

Was ist denn das für eine dunkelrote Sorte oben rechts?

Hab heute in der MSG den Bericht über den Staudensichtungsgarten Weihenstephan gelesen. Ich muss sagen, dass ich deinen Bericht plus Fotos viel ergiebiger fand!
    Das habe ich mir auch gedacht, wie ich die Fotos sah, da könnte ich leicht mithalten. mit meinen Bildern.
    Die dunkelrote Sorte heißt schwarze Tanne. Die habe ich schon lange nicht mehr angesät, heuer wieder mal. Bin total begeistert von dem Geschmack. Die kommt jetzt in mein jährliches Sortiment, habe ich mir schon vorgenommen. Da habe ich sie gerade gefunden im Internet.

lg elis

Wie geht´s Euch heuer mit den Paprikas und Chilies ? Chilies bekomme ich gut, da habe ich nur einen Topf, das reicht für mich. Aber an die Paprikas ist kaum was dran, sie sind zwar voller Blüten, aber die werden nichts mehr werden. Ein paar einzelne sind dran, die sind noch kleiner und grün. Bei uns war es im Frühling-Sommer nachts einfach zu kalt. Jetzt sind die Nächte auch schon wieder so kühl, heute nacht hatten wir nur 9 Grad. Paprikas sind einfach Sonnenkinder. Mit den Auberginen gehts mir genau so, da sind jetzt erst Blütenansätze dran. Sie stehen bei mir an der Westseite direkt am Haus in Kübeln. Das hat die letzten Jahre immer gut funktioniert. Im Gemüsegarten klappte das gar nicht, wir sind einfach eine kühlere Lage. Es heißt doch wir haben Klimawandel, ich sehe das heuer nicht.......
    Das letzte Bild, so sah das voriges Jahr aus. Heute ist da nichts farbiges zu sehen.

lg elis

Anhänge

• Chilie0718.JPG
      Chilie0718.JPG
      426,8 KB · Aufrufe: 73
    • Paprika  0319.JPG
      Paprika 0319.JPG
      531,7 KB · Aufrufe: 68
  • Zurück
    Oben Unten