Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

spatzen sind frech und hüpfen in den Stall um ans Futter zu kommen ... ich kenn keine anderen Vögel die das tun ... damit bringen sie die Vogelmilbe und auch Würmer in den Stall ...

Jedes Jahr kann ich mit diesem Ungeziefer kämpfen ... die kriegst nicht so schnell wieder los, ausser Chemisch und das möchte ich vermeiden

• nope ... Hühner sind meine Kuscheltiere :) und Schätze .. die ich um alles in der WElt zu beschützen versuche ...

Die Milben saugen deren Blut aus und sie können allenfalls bei starkem Befall dran sterben ...

du kennst das sicher bei den Bienen und würdest auch alles dran setzen dass diese Viecher tunlichst nicht in den Stock geraten

• Ich kenn hier im Norden nur eine Krankheit die von wildlebenden Vögeln übertragen werden kann und das sind Trichomonaden von Grünfinken...

Spatzen sind witzig und frech, aber keine Überträger von “Krankheiten“ oder „Ungeziefern“...
    Wenn diese auftreten muss es andere Gründe geben, aber bestimmt nicht die Spatzen!

Besorg Dir gegen die Untermieter Deiner Hühner Kieselgur aber geb nicht den Spatzen die „Schuld“ denn die haben sie nicht.
    Vogelmilben etc, werden überwiegend durch die Haltung eingetragen, nicht aber durch freilebende Vögel, denn diese leiden in den seltensten Fällen mal darunter,

Fini, die Spatzen kommen in den Stall, weil sie dort auch was zu fressen finden.
    Füttere die Hühner, wenn der Stall noch zu ist, die gewöhnen sich daran. Was übrig bleibt wird weg geräumt und zwar alles, Die Hühner werden das nach ein paar Tagen gelernt haben und für die Spatzen bleibt so nichts übrig und bald kommen die auch nicht mehr.
    Und ohne Chemie, wird man die Milben nicht in den Griff bekommen.

• ich hab so einen Futterautomaten den ich nicht zu bekomme und es ist immer Futter am Boden die die Viecher auffuttern können ...

Ich versuchs halt mit Kriechöl, Kalk und Steinmehl

Ich will euch aber nicht länger mit meinem Milbenproblem am Sack gehen :)

wie war euer Tag so?

• Ich kenn hier im Norden nur eine Krankheit die von wildlebenden Vögeln übertragen werden kann und das sind Trichomonaden von Grünfinken...

Spatzen sind witzig und frech, aber keine Überträger von “Krankheiten“ oder „Ungeziefern“...
    Wenn diese auftreten muss es andere Gründe geben, aber bestimmt nicht die Spatzen!

Besorg Dir gegen die Untermieter Deiner Hühner Kieselgur aber geb nicht den Spatzen die „Schuld“ denn die haben sie nicht.
    Vogelmilben etc, werden überwiegend durch die Haltung eingetragen, nicht aber durch freilebende Vögel, denn diese leiden in den seltensten Fällen mal darunter,

doch ... und mit verlaub, alles kannst du auch nicht wissen (googeln)

dass Spatzen Überträger sind sagt sogar das allwissende HG-Net

• Zurück
    Oben Unten