Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

• Ich hab schon ein paar mal geschrieben, dass ich die Viecher mit Gesteinsmehl (Kiselgur) bekämpfe :)

Caramell, ich kämpfe jedes Jahr mit den Viechern .. einmal so einmal so ... ausser den ganzen Stall ausräumen und neu einkalken und steinmehl streun die Ritzen mit Kriechöl behandeln hilft nix, jedoch bin ich da 2 Tage damit beschäftigt und dann kommen die Spatzen und das ganze geht von forne los :)

Ich denke ich hab damit genug Erfahrungen ....

es gibt jetz ein neues Mittel das man den Hühnern zum Trinken geben kann und die Milben dann dran sterben sollen, aber ich weiß nicht .. ich ess ja dann die Eier

• Und ohne Chemie, wird man die Milben nicht in den Griff bekommen.
    Doch, mit dem jetzt schon mehrfach genannten Kieselgur.

Voraussetzung ist natürlich, dass z.B. die Kotrinne täglich gesäubert wird, aber das denke ich hier schon, da @Fini doch einige Hühner hat und von daher natürlich daher wissen wird welche Hygienemaßnahmen zwingend notwendig sind.

• also Kiselgur ist für mich Gesteinsmehl ... ganz ganz fein gemalen, das schlitzt die Viecher auf ....

Jeder Hühnerhalter kennt das, natürlich auch ich

• Guten Morgen, hoffentlich hattest Du keine Albträume.

Vogelmilben sind wirklich furchtbar. Unsere Kanarienvögel litten darunter und ich erinnere mich an Mutters Bemühungen diese Plagegeister los zu werden. Ist lange her.

Heute muß ich anschaffen. Hier ist zwar Feiertag , drüben im Reich interessiert das aber niemanden.

Ab 18.00 Uhr wird zurückgesoffen

Ich bin ziemlich müde und freue mich auf einen freien Sonntag. Ab nächster Woche gibt es eh wieder Kurzarbeit und damit auch 2 freie Tage plus den Sonntag. Diese Sonntage nerven unglaublich. Es ist zur Zeit wirtschaftlich sinnlos, vor einem Jahr war das noch ganz anders und jeder den ich spreche ist davon genervt.

Ich bin richtig froh, diesen Samstag und Sonntag frei zu haben. Die Temperaturen und die Feuchtigkeit haben ganz schön an der Moral gerüttelt und auch an unserer Kundschaft ist dies nicht spurlos vorüber gegangen.

• Zurück
    Oben Unten