Das ärgert mich heute... Fred

Folgendes, Auto kaputt, einer reingefahren -- ärgerlich :mad:
Neues gekauft, und anmelden wollen !
Termin bei der Zulassungsstelle geht nur noch online :(
Und jetzt kommt der Wuthaber : 30.Juli.2020 :mad::mad::mad:
Irgendwo läuft doch hier in diesem Staat was falsch !
Es ist das Firmenfahrzeug meines Freundes, soll er jetzt seine Maschinen und Geräte 4 Wochen zur
Baustelle tragen ??

• Ruft bei der Zulassungsstelle an und schlagt Krach. So geht es wirklich nicht, Anne.
    Nichts zu wollen, ich mache seit 2 Stunden nichts Anderes. Die Zulassungsstelle hat für den öffentlichen
    Personenverkehr geschlossen, und Termine gibt es nur noch online.
    Telefonisch ist mittlerweile schon keiner mehr zu erreichen, habe es bei allen Durchwahlen versucht, geht
    keiner mehr ran.

• Das habe ich auch durch Anne...
    in einer Großstadt wie Dortmund war es einfach nicht möglich ein Auto zuzulassen trotz 10 in Worten 10 Zulassungsstellen.
    Telefon kannste gleich vergessen die Durchwahlen sind zu Unzeiten freigeschaltet..
    In Dortmund hat es dann so geklappt das du dich vor den Rechner haust dir eine Zulassungsstelle rauspickst und online wartest das einTermin freigeschaltet wird ( wegen Absage oder ähnliches ) dann schnell zuschlagen.
    ein bischen wie bei E-Gay

• Ich habe letzte Woche einen Anhänger umgemeldet.
    Altes Kennzeichen, neues Kennzeichen,
    EVB Nummer
    Lastschriftmandat
    Kopie vom Ausweis
    Papiere vom Anhänger
    (nachschauen ob man sonst noch was braucht)
    in ein großes Kuvert gepackt - hab ich selbst gebastelt aus einen Papiereinkaufstüte
    Wichtig dazu eine Mailadresse und Telefonnummer.
    Das alles bei der Zulassungsstelle in den Briefkasten geworfen, das war Dienstag, Mittwoch
    Mail bekommen, ich könnte die Sachen abholen zwischen 14 und 16 Uhr am Schalter 2.
    Mail ausdrucken und damit zum LRA.

Du kannst aber auch einen Zulassungsdienst damit beauftragen, da geht es auch nur so um die 2 Tage.
    Oder die Firma soll dort anrufen, die bekommen normal auch einen Termin.

Ich habe letzte Woche einen Anhänger umgemeldet.
    Altes Kennzeichen, neues Kennzeichen,
    EVB Nummer
    Lastschriftmandat
    Kopie vom Ausweis
    Papiere vom Anhänger
    (nachschauen ob man sonst noch was braucht)
    in ein großes Kuvert gepackt - hab ich selbst gebastelt aus einen Papiereinkaufstüte
    Wichtig dazu eine Mailadresse und Telefonnummer.
    Das alles bei der Zulassungsstelle in den Briefkasten geworfen, das war Dienstag, Mittwoch
    Mail bekommen, ich könnte die Sachen abholen zwischen 14 und 16 Uhr am Schalter 2.
    Mail ausdrucken und damit zum LRA.

Du kannst aber auch einen Zulassungsdienst damit beauftragen, da geht es auch nur so um die 2 Tage.
    Oder die Firma soll dort anrufen, die bekommen normal auch einen Termin.

Genau so funktioniert das in Witten und Witten ist ein Kaff .. aber leider musste die Kiste in Dortmund angemeldet werden

Das spielt keine Rolle ob aus einem anderen Landkreis , ob an oder abgemeldet. Ich habe den Hänger auch aus einem anderen Kreis - der hatte ne FN - Nummer - angemeldet.

Du kannst nur nicht wenn du z.B. in Hamburg wohnst , in München dein Auto zulassen. Das musst du im
    Kreis Hamburg machen.

• Ich fürchte, dass sich die Wege der Spülmaschine und unserer Küche trennen :mad:

Hoffentlich kommt jetzt nicht das Gesetz:
    aller guten Dinge sind drei.....:rolleyes:

Okay..Waschmaschine ist nicht alt, Herd naja, Kühl und Gefrierschrank..ohje. Toaster auch hinüber, Bügelstation geht noch...

• An was liegt es Okolyt? Immer noch die Gesundheit? Corona? Sonstige Probleme?
    Manchmal hat man das Gefühl, es macht keinen Rucker. Da kann es helfen, ein Wochenfazit zu schreiben - so wie bei einer Pflanze ein wöchentliches Bild. Und man sieht, es bewegt sich doch.

• Zurück
    Oben Unten