Billas Schnackschnack-Zackzack

• Erinnerst du dich noch an das Foto vom Aschenbecher, Luise?

Edit: Ich hab's gefunden. Eigentlich war es ja ne Bowle:verrueckt:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ja Hübi, das ist so. Und die Mandeln werden sogar noch begast, sogar die Paletten vor der Verladung auf's Schiff. Das schreibt die EU vor.

• Wofür es auch immer gut sein mag.

Froh bin ich über die Entwicklung, die es in den letzten Jahren zu verzeichnen gibt.
    Im Pflanzenschutzbereich gibt es ständig Änderungen und tatsächliche Neuerungen.
    Die Sachkunde muss durch Fortbildung alle drei Jahre aktuell gehalten werden.

Auch in den verwendeten Mitteln gibt es Innovatives.
    Das ist alles eine Entwicklung, die es zu durchlaufen gilt.

Schlimm sowas.
    Vor kurzem in einem gartencenter wurde die giftabteilung als Pflanzen Apotheke deklariert. Fand ich ganz schön scheiße.
    Gegen Natur hilft Natur. Fertig aus.

Wäre dem nicht so, käme hier nach 6 Wochen auf dem Schiff komplett verseuchte (Salmonellen, Aflatoxine etc.) Mottenmatsche an.

Das muss jeder mit seinem Gewissen abmachen, was er einsetzt oder nicht. Ich habe für mich entschieden, dass ich die Mittel meines Fachbereichs für mein Hobby nicht einsetze. Ich muss von all den Pflanzen, die ich ziehe, nicht leben.

Einsatz gegen Schimmelpilze etc ist eine ganz andere Sache.

• Feierabend, und zu Hause angekommen.

Sorry, Hübi, mir ist für Kaffee jetzt schon etwas spät, aber ich setz mich mit einem Früchtetee dazu, wenn du noch Kaffee trinken willst.

Kaffee um diese Zeit? Da müsste ich gar nicht mehr ins Bett gehen, es sein denn, der Kaffee wäre koffeeinfrei.

Mein Sauerteig ist fertig. Musste einen neuen ansetzen, nachdem er mir verhungert war, weil bei uns kein Roggenmehl zu bekommen war. Ich möchte nachher noch ein Waldstaudenbrot ansetzen. Hat jemand von euch mit dieser Roggenart schon gearbeitet?

Kaffee um diese Zeit? Da müsste ich gar nicht mehr ins Bett gehen, es sein denn, der Kaffee wäre koffeeinfrei.

Mein Sauerteig ist fertig. Musste einen neuen ansetzen, nachdem er mir verhungert war, weil bei uns kein Roggenmehl zu bekommen war. Ich möchte nachher noch ein Waldstaudenbrot ansetzen. Hat jemand von euch mit dieser Roggenart schon gearbeitet?

Nein, mit diesem Roggen habe ich noch nichts zu tun gehabt, ich glaube, den habe ich nicht einmal bisher von jemand anderes verbacken gegessen.

Kaffee kann ich immer trinken.

Was ein Tag.

Wenn ich jetzt Kaffee tränke, könnte ich auch den Nachtschlaf vergessen.

War der Tag für dich besonders?

• Zurück
    Oben Unten