Mal ein Wort PRO - Raucher
30 Jahre Qualmen = 30.000 Euro Tabaksteuer mindestens
10 Jahre früher abtreten = 220.000 Euro Rentenersparnis (bei meinem Rentenanspruch)
250.000 Euro für Pappa Staat, na wenn das nix iss.
Sorry, hab grad ne Pause gemacht, musste eine rauchen.
Ob die Krankenkosten an diesen Betrag rankommen?
Gruß
Ist euch eigentlich klar das es außer rauchen auch noch andere Ursachen für
alle möglichen Krankheiten gibt ?
Zaubernuß mit überlebten tödlichen Herzinfarkt,und ziemlich sauer:evil::evil:
Nichtraucher beide
Ich zahle für meinen seit 40 Jahren konstanten Zigarettenkonsum aktuell ca. 2.200 Euro Tabaksteuer jährlich
Ab dem 1. Juli wird es spannend in NRW. Ob die NRW-ler sich wohl an die neuen Gesetze gewöhnen werden?
niwashi, der auch nicht aufhören würde ...
Ab dem 1. Juli wird es spannend in NRW. Ob die NRW-ler sich wohl an die neuen Gesetze gewöhnen werden?
...Saubere Luft in Lokalen lässt sich auch anders, als durch ein generelles Rauchverbot erreichen!
Sonderlich "spannend" finde ich das nicht.... Eher begibt sich der Gesetzgeber hier in eine Rolle pauschaler Bevormundung, die ihm m.E. nicht zusteht.
Ich akzeptiere es (wenn auch mit leichten Bauchschmerzen) wenn er meint, etwas zur Abwendung von Gesundheitsgefahren unternehmen zu müssen, aber ich finde es (egal in welchem Zusammenhang) erbärmlich, wenn er allein ein generelles Verbot zur Zweckerfüllung gelten lässt. Saubere Luft in Lokalen lässt sich auch anders, als durch ein generelles Rauchverbot erreichen!
Mir persönlich ist das aber eher egal - ich gehe bis auf seltene Ausnahmen nur dann in Gaststätten, wenn ich auf Reisen bin. Dann kotzt es mich allerdings.......
Grüße
TB
Mir gehen diese millitanten Nichtraucher ziemlich auf den Nerv,Vor allem die ,die früher selbst geraucht haben.Gegen Alkoholiker ist niemand, weil alle selber gerne ein Gläschen trinken.Da dürfen die lieben Kinder gerne zusehen,
wenn sie dann mit 14 anfangen mit Komasaufen dann ist das Geschrei und sich
wundern groß.
Außerdem frage ich mich wieso für Alkohol Werbung gemacht werden darf,der
Schaden den Alkis anrichten ist nicht kleiner als der von Rauchern.Wobei mir
die Raucher noch lieber sind,weil Raucher demolieren keine Kneipe o.die
Wohnung,Raucher schlagen auch Frau und Kind nicht zusammen,Raucher kotzen auch nicht überall hin.Sie haben genau so viele Folge-Krankheiten
wie Raucher,aber trinken und saufen ist staatlich sanktioniert.
Zaubernuß:es wird mit zweierlei Maß gemessen![]()
Sehe ich nicht ganz so wie Du. Vorneweg... ich mag rauchen und trinken nicht. Jedoch schadet der Alkoholiker mir nicht, wie es ein Raucher tut. Ich finde beides widerlich.
Gruß,
Sam
@ Marc, hast Du denn auch schon gelesen, das Die Wirte dazu über gingen einen hinteren Raum für Nichtraucher zu suchen?
Mein Opa, der nur draußen auf dem Hof rauchen durfte, ist 108 Jahre alt geworden, der andere der nie geraucht hat - 61 Jahre und ist an Lungenkrebs gestorben!
Ich glaube auch nicht Marc, das Du z. B. öfter in die Kneipe gehst, nur weil dort nicht geraucht wird! Nein das hat andere Gründe! Sei ehrlich! Gesehen werden oder nicht gesehen Werden?
Mo, die auch die Vorurteile der Leute kennt, die die Nase rümpfen, wenn der Familienvater in die Kneipe geht!![]()
Stans, Tirol, 27.6.2008: ein alkoholistierter Lenker (19) fährt ungebremst in eine Gruppe Jugendlicher, tötet zwei (16 und 18 ) auf der Stelle und verletzt die anderen (16 und 16) schwer ...