Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

  • Wegen der Schlachthöfe. Buchtipp: Der Dschungel von Upton Sinclair (steht bei mir als Paperback im Regal).
    Sehr eindrücklich.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    So....
    Geiler Tag!
    Anschluss!
    20200521_215340.jpg
     
  • Von Upton Sinclair hab ich mal Petroleum durchgeblättert. Lange her, aber dennoch im Gedächnis geblieben.
     
  • Die Schlachhöfe Chicagos haben oft hergehalten. Da ging es nicht grad zimperlich zu. Es muß bluten, verwesen, das Fleisch. Und das fernab des tierischen.
    Johanna hat auch darin gebrecht. Warum wohl.
     
  • Ich hab sie gefunden; habe vor Jahren mal angefangen meine Bücher alphabetisch zu ordnen; bei einigen Buchstaben funktioniert das auch noch z.T.

    Sehr schön, so ein Cover hat mein Exemplar nicht.
    Ja, meine Ordnung hat jahrzehntelang gehalten, aber seit meinem Umzug hier auf's Land ist es damit vorbei. Damals war die (Un)Ordnung eine organisch gewachsene, alles, was die Alphabetsystematik überwucherte, war aber dennoch ungefähr da, wo es hingehört hätte, und somit auffindbar.

    Aber jetzt lagern viele meiner Schätze in Kisten, das ist ein Elend! :cry:

    aber nicht jedes U-Bahn-Buch will ich mir später ins Regal stellen.

    Wenn man keine U-Bahn hat, hat man auch keine U-Bahn-Bücher. :giggle: (Nee, aber kann man gut in der U-Bahn liegenlassen. Ich hab auch hin und wieder Eisenbahnbücher mitgenommen bzw. hinterlassen. Macht Spaß, vor allem wenn sich Vor-Leser auf dem Vorsatzblatt verewigt haben, mit Namen oder gar Kommentar.)
     
    nach 3 Stunden intensiver Treterei

    Mei, ich wär schon nach 10 Minuten umgefallen! o_O Du hast meinen vollen Respekt, Fini-dear! (y) (Hattest du wenigstens Gelegenheit zu ein paar weiteren Fotos? Vieeeelleicht sogar für uns, hm?)

    Ich meinte Abschluss, ihr Kartoffeln!

    Na dann schreib das doch auch, du Kohlrabi! :mad:

    Hihi, nee, freut mich für dich, dass du einen schönen Tag hattest, gar mit Feuerchen zum Ausklang, hoffentlich ohne einen Wald anzuzünden. :giggle:
     
    Bücher sind nach Sinn und Zweck geordnet, und das ABZäh meiner Richtung geknechtet. Und nicht andersherum.
     
    Ich bin auf dem Feld, weil gestern Feiertag war und man die Kollegen nicht mit einem ganzen Wust Arbeit sitzen lassen möchte. Es ist aber ganz schön.
     
    Meine Regalordnung richtet sich nach Größe bzw. Höhe der Bücher, alldieweil am Ende des Platzes quer obendrauf gestapelt werden muss...
    So ein Tolino steht hier auch noch mit im Regal rum und passt immerhin farblich zur Zimmereinrichtung. Ich brauch für die Versenkung in eine Geschichte ebenfalls die altmodische Version mit echt blätterbaren Papierseiten und ihrem entsprechenden Geruch.
     
    Ja, die Befindlichkeiten sind unterschiedlich. Ich möchte ihn nicht missen, meinen Tolino und die Stadtbücherei ist erstaunlich gut sortiert.
     
  • Zurück
    Oben Unten