Ich hoffe doch, dass die Pflanzen nicht zu riesig werden - und teilen werden sich die beiden Pflanzen auch einen 10l-Topf müssen. Mein Platz ist nicht unendlich.
Wetter.online meint, dass wir heute Nacht (oder eher in de frühen Morgenstunden) nur 2°C haben würden.
Das bedeuted nach sehr langer Zeit mal wieder eine Nacht, in der meine Tomaten, Paprika und Ananaskirsche nach drinnen kommen.
(Auf dem Parkplatz eines hiesigen Gartencenters stand heute ein Wagen mit MS-Nummernschild. Hat mich albernerweise gleich irgendwie gefreut.)
Ich handhabe es derzeit noch so wie Pyro, alles zum Abend in den Keller schleppen (schleppen lassen), der bei mir aufgrund der Hanglage zur Gartenseite ebenerdig ist. Komischerweise werden bei uns für die nächsten 14 Tage langsam steigende Nachttemperaturen "versprochen", aber so recht glaub ich nicht dranIch habe alles draußen und werde auch alles draußen lassen.
Bis auf die Gurken ist mein Gwh leer.
Ich hab die Tomaten seit 2 Wochen draussen ..![]()
Jetzt muss ich doch glatt auch mal nach Vanille Basilikum schauen. Hoffentlich finde ich etwas auf dem Markt.
Meine Tomaten, die Mama großgezogen hat, sind jetzt auch ne ganze Weile schon draußen. Bis auf einen kräftigen Laus-Befall kommen sie auch sehr gut zurecht. Hier ist der Balkon aber auch überdacht.
Selbst die vergessene Aloe Vera lebt noch und ist nun winterhart.
Klar fest eingepflanzt , naja in großen Pötten jedenfalls.Fest eingepflanzt? Dann drücke ich dir für nächste Woche die Daumen.
Auf das Saatgut komme ich gerne mal zurück, falls ich keinen finden sollte. Heute habe ich noch keinen gefunden. Mama geht morgen noch woanders schauen und ich hab auch noch eine Anlaufstelle, die ich probieren kann.Fest eingepflanzt? Dann drücke ich dir für nächste Woche die Daumen.
Ja, schau mal. Wenn du keines findest, dann kannst du gerne Saatgut bekommen, sobald meines wieder neues produziert. Das dauert aber leider noch.
Für eine Pflanze könnte ich dir nur einen münsteraner Marktstand nennen, und dort ist es besser, wenn man telefonisch vorbestellt, damit sie nicht gerade an dem Tag, an dem man kommt, keines dabei haben.