Ich werde in jeden Kübel nur eine Tomate setzen, aber ich habe auch nur drei Pflanzen. Den Tomaten, die ja hohe Pflanzen sind zu Füßen landen dann Kräuter, Petersilie, Basilikum, Kerbel und dieses Jahr habe ich noch Tagetes vorgezogen.
Bei den kleinen Snackpaprika will ich zwei in einen Topf setzen. Für die dritte, überzählige Pflanze habe ich jetzt ein gutes Zuhause gefunden: Meine direkte Nachbarin freut sich.
Ob das alles perfekte Nachbarschaften sind, weiß ich nicht. In den Kasten mit Schnittlauch und chinesischen Lauch will ich noch auf Stupsis Rat hin Bohnenkraut säen, in der Hoffnung, dass das die schwarzen Läuse etwas in Schach hält.
Aber erst muss die nächste Woche vorbeigehen, die soll nochmal ekelig kalt werden, Donnerstag bis -1°C runter.
Danach kann ich Feuerbohnen säen, und ich hoffe bis dahin auch noch ein paar Blumen zu bekommen. Minipetunien gab es gestern auf dem Markt, aber ich möchte noch Elfenspiegel, eine weitere Polsterglockenblume und für einen Topf schwarzäugige Susannen haben.