Pyromellas Balkonurwald

• Schnee ist nicht albern, ich liebe ihn.
    Nur die Jahreszeit ist vielleicht ein wenig unpassend. :grinsend:

• Machen wir seit Monaten

Ja klar, ich ja auch. Aber es langt jetzt!!! :eek:

Jau, das mit dem Schnee stand auch in meiner Wetterprognose für hier. Aber nur nachts mal ein Stündchen, wenn eh alle schlafen, also keiner merkt's. Wird schon kein weißer Teppich werden zur Aufwachzeit. Aber sehr falsch terminiert ist der weiße Kram auf jeden Fall. Ich bin das Töpfe-rein-Töpfe-raus sowas von leid!:rolleyes:

Wir dürften diesmal vom Schnee verschont zu bleiben - die Prognose wird sogar von Tag zu Tag besser. Anfang der Woche waren es 2°C in der Früh und 7°C höchst. Nun sind wir bei 7/13.

Pyromella, hier soll es in der nächsten Woche nächste auch noch mal kühl werden. Tomaten habe ich noch nicht draußen, aber die Knollenbegonien und die Dahlie. Gut die werde ich dann abdecken.

Toll, daß deine Pflänzchen schon blühen!
    Da haben deine Lampen wieder gute Arbeit geleistet!

Hier soll es auch nochmal kalt werden.
    Ich hoffe, ohne Schnee!
    Aber dann kommen die Pflänzchen nach draußen.
    Jetzt sind sie ja alle noch im WZ vor der Balkontüre
    und fallen jedes Mal um (zumindest Kürbisse und Zucchinis),
    wenn ich das Tischchen verschiebe.

LG Kastzenfee

@ Pyromella: pflanzt Du Deine Tomaten jede in ihren eigenen Kübel, oder auch mehrere zusammen oder zusammen mit anderem Gemüse oder Blumen?
    Und wenn ja, welche Seilschaften kommen gut zusammen klar?

Ich werde in jeden Kübel nur eine Tomate setzen, aber ich habe auch nur drei Pflanzen. Den Tomaten, die ja hohe Pflanzen sind zu Füßen landen dann Kräuter, Petersilie, Basilikum, Kerbel und dieses Jahr habe ich noch Tagetes vorgezogen.

Bei den kleinen Snackpaprika will ich zwei in einen Topf setzen. Für die dritte, überzählige Pflanze habe ich jetzt ein gutes Zuhause gefunden: Meine direkte Nachbarin freut sich.

Ob das alles perfekte Nachbarschaften sind, weiß ich nicht. In den Kasten mit Schnittlauch und chinesischen Lauch will ich noch auf Stupsis Rat hin Bohnenkraut säen, in der Hoffnung, dass das die schwarzen Läuse etwas in Schach hält.

Aber erst muss die nächste Woche vorbeigehen, die soll nochmal ekelig kalt werden, Donnerstag bis -1°C runter.

Danach kann ich Feuerbohnen säen, und ich hoffe bis dahin auch noch ein paar Blumen zu bekommen. Minipetunien gab es gestern auf dem Markt, aber ich möchte noch Elfenspiegel, eine weitere Polsterglockenblume und für einen Topf schwarzäugige Susannen haben.

• Zurück
    Oben Unten