Lycell’s Balkonien

  • Muss mich wohl mal wieder melden, hm? Corona hält mich halt im Haus. Ich vermisse es, spazieren zu gehen und dabei Menschen zu betrachten. Die Straßen sind leer (was natürlich gut ist). Es ist Frühling und man kann ihn in keinem Park bewundern. Das schmerzt, mich zumindest. Also vertreibe ich mir, nein, gestalte ich mir die Zeit mit einem putzigen Computerspiel, in dem es keine Sorgen gibt.

    Bleibt noch Balkonien. Anscheinend wird es jetzt endlich wirklich wärmer. Es gäbe ja einiges dort zu tun. Mal schauen, ob die Wärme bleibt. Pixie zumindest geht wieder gern raus, auch wenn sie grimmig schaut, wenn ich nach dem Knipsdings greife.

    c037.jpg



    Einer meiner Ampeln ist eine wahre Freude. Sie strotzt vor Lebenskraft. Wobei das Tellerkraut eben auch sehr groß wurde und nun an allen Ecken seine wunderschönen kleinen Blüten entfaltet.

    c038.jpg ... c039.jpg ... c040.jpg


    Noch blühen Tulpen und Narzissen. Lange werden sie nicht mehr durchhalten. Aber noch ist Zeit genug, sich daran zu erfreuen. ich finde ja immer, dass Tulpenblüten im Innern wie Gemälde wirken.

    c041.jpg ... c042.jpg ... c043.jpg


    Die Kleinen, die langsam groß werden, haben Frischluft um sich. Ein leichter Wind, plätschern vom Brunnen her, Sonnenschein - das muss ihnen doch gefallen. Es blüht und verspricht also Tomaten; der erste Knubbel wächst.

    c044.jpg ... c045.jpg ... c046.jpg


    Ich werde jetzt draußen Kaffee trinken und auch etwas Sonne tanken. Genießt den Tag! :paar:
     
  • Du hast ja schon alles fertig :) die Tomaten sind aber schon groß bei dir und schon Knubbel, staune !!!!
    Super das Du endlich wenigstens auf Balkonien kannst, ja es wird schön warm, endlich, wir bekommen Sommer :)

    Darfst du nicht in Euren Park? Alleine darf man doch ruhig spazieren gehen, auch zu zweit und an der frischen Luft ist die Gefahr doch gering.
     
    Ich hab nichts fertig, Ich hab noch nicht mal richtig angefangen :ROFLMAO:
    Hat auch noch Zeit. Im Moment beherrschen die Frühblüher die Töpfe. Ich hoffe mal, Ende des Monats kann man wieder Blumen kaufen für eine spätere Bepflanzung.
    Parks haben hier geschlossen, Stupsi. Jedenfalls die die den Frühling feiern. Nun ja, spazieren kann man schon - nur ohne öffentliche Verkehrsmittel komme ich nirgendwo hin. Und die meide ich derzeit halt.
     
  • Hi, Lycell, ich bin ein großer Freund von Portulak geworden und habe mir vorhin ein Tütchen bestellt. Den werde ich dann großzügig ausstreuen.
    Deine Tomaten sehen großartig aus. Meine ist vielleicht 10 cm hoch (wenn wir alle zusammenhelfen).
     
    Tja, ich werde die großen Tomaten wohl noch einmal umtopfen müssen. Die Schuhe werden denen langsam zu klein.
    Und ich hab auch noch Babies. Von der draußen gefundenen Himbeerrose des letzten Jahres sind zwei Samen gekeimt, aber noch winzig. Kann mir fast nicht vorstellen, dass die noch groß werden.
     
  • Lycell, bei ist ja schon allerhand los auf dem Balkon.
    Ja, die Plätscherspiele können beginnen.
    Die Baumärkte haben bei uns seit Samstag wieder auf.
     
  • Ich hab nichts fertig, Ich hab noch nicht mal richtig angefangen :ROFLMAO:

    Das sieht schon alles so schön aus, brauchst gar nichts machen siehste , lach.

    Meine Tomaten stehen noch in 5l Töpfen da ich sie ja event. noch hin und her tragen muss aber ehrlich gesagt mehr als 3 ganz große Töpfe bekomm ich auch nicht mehr unter, da muss ich mal schauen wie ich das mache, bisschen viel wieder, grins.
    Na ja bin ja zu Hause, zur Not kann ich auch 3x täglich gießen im Hochsommer , dann müssen sie halt in 10l leben :)
     
    Irgendwie fühle ich mich durch Corona-Hausarrest um den Frühling betrogen. Ausflüge sind nicht drin und ohne Gärtner und Direkteinkauf wird auch Balkonien leider vernachlässigt. Einzig die Wärme und Sonne trösten und treiben vor die Balkontür. Pixie hingegen ist unbeeindruckt und gerne und oft und lange draußen.

    c047.jpg



    Ein Töpfchen sieht noch hübsch aus, nachdem die anderen Frühlingsblüher nun nichts mehr von ihrer Pracht zeigen können.

    c048.jpg


    Die Tomaten thronen auf ihren Endtöpfen, aber natürlich noch nicht eingepflanzt. Freue mich aber über jede Nacht, die sie draußen bleiben können.

    c049.jpg


    Meine Weide habe ich nun geschnitten. Habe es nicht gewagt, wirklich alles wegzunehmen, ein wenig Austrieb ließ ich dran. Denke, das passt so *hoff*

    c050.jpg


    Habe mind. zwei Tomaten zuviel. Sollte es keine Gurken geben, wären deren Töpfe frei - obwohl Gurken ja auch direkt gesät werden können. Irgendwie kriege ich schon alles unter. Nur eben weiß ich noch nicht, wo ich Blumen herbekomme. Aber bis Mai ist ja noch Zeit. Wird schon werden.
    Die ersten Ameisen krabbeln. Da muss ich mal nach Köderdosen suchen. Dürfte ich hoffentlich noch da haben.
     
    Natürlich hoffe ich für dich, dass auch bei euch die Gärtnereien bald wieder öffnen.
    "Meine" Pflanzendealer kommen alle noch auf den Wochenmarkt, man braucht nur etwas mehr Geduld beim Einkauf, dann gibt es alles, was das Herz begehrt.
     
    Hi, Lycell selbst hier in Bayern dürfen die Gartencenter am Montag wieder öffnen und auf dem Viktualienmarkt steht der Samen Schmitz schon in den Startlöchern. Ist das bei Euch noch nicht soweit?
     
    "Meine" Pflanzendealer kommen alle noch auf den Wochenmarkt
    Jetzt bin ich wirklich neidisch

    Da traue ich mich gar nicht zu schreiben, dass sie hier nie zumachten. Nur die Blumenläden, mit dem Schnittblumenzeugs, mussten mal eine Woche schließen. Ich wusste allerdings auch nicht, was mich erwartet, entsprechend besorgte ich mir schon vor einigen Wochen alles, was ich noch so brauchte. Ich wäre also ganz gut über die Runden gekommen, einzig die Erde wäre zum Problem geworden, die geht mir nämlich irgendwie dauernd aus.
     
    Das GC öffnet heute auch wieder, verlangt aber Schutzmaske und liegt eine Stunde entfernt mit den Öffentlichen, die ich nach wie vor meide. Ich brauche also meinen Gärtner vom Markt. Mal schauen, ob er am Freitag wieder auftaucht. Ich hoffe es.
    Probleme werde ich so oder so nicht haben. Wenn ich meine Million Bells nicht bekomme und andere Blumen, dann streue ich eben Blumensamen, von dem ich genug habe. Und wenn bis Mai die Lage so mies bleibt, gibt es ja noch die Online-Dealer.

    Für mich schlimmer sind die weiterhin gesperrten Parks und Grünanlagen. Der Frühling zieht dahin und ich habe ihn nicht einmal gesehen.
     
    Tomaten einpflanzen?
    Man ist fast versucht derzeit. Aber ich warte bis Monatsende und schau dann auf die Großwetterlage. So lange müssen sie es so aushalten. Hätte es gern, wenn es nachts nicht mehr deutlich unter 10° geht.
     
  • Zurück
    Oben Unten