Stupsis Balkon-und Topfgarten

• Stupsi, hier git es noch genug Klopapier, dafür musste meine Tochter in 3 Geschäfte um Seife zu bekommen.
    Bis jetzt hat sie alle gebracht, was auf der Einkaufsliste stand und das immer aus einem Laden.

Gemüsebeete habe ich eigentlich genug, bei mir ist eher die Frage, wie fit ich bin um die mit Gemüse anzubauen.

• da hat man dann wenigstens keine Druckerschwärze an der Rosette...
    Was für eine Steilvorlage... aber nein... 🤐

Die nächste Woche gibt es ganz bestimmt wieder Klopapier.
    hier git es noch genug Klopapier,
    Ich war vorgestern einkaufen. Alles völlig normal eingeräumt wie es immer war. Auch Klopapier verschiedener Hersteller, Weichheitsgrade und Lagen. Scheinbar ist dieser Hype endlich mal abgeklungen. Das Einzige, was es immer noch nicht gibt ist Brotbackmischung.

• Gemüsebeete habe ich eigentlich genug, bei mir ist eher die Frage, wie fit ich bin um die mit Gemüse anzubauen.

Nimm doch einfach ausszusähende Pflanzen wie Zucchini, Kürbis, Erbsen Brokkoli, Salate, Möhren, Bohnen etc, und die du direkt vor Ort im Mai einfach in ein geharktes Beet drücken kannst, erspart viel Arbeit wenn man nichts vorziehen muss.

"Kann mir bitte jemand vom Einkauf Klopapier mitbringen. Bin aktuell nicht in der Lage selbst rauszugehen.Danke"

Die Idee ist ja gut aber da würde dann drunter stehen ; "Wenn wir welches irgendwo kaufen könnten ,würden wir das sehr gerne tun!!!"

:ROFLMAO:

Heute noch mal die letzten Sonnenstrahlen genossen, bis so um 16 Uhr wars richtig mild und schön und dann zog ein Wind auf und man spürte förmlich welch eiskalte Luft er mitbrachte.

Hab alles abgedeckt was keimt und wächst und nicht winterhart ist, die Vogelhäuschen befüllt und trotze nun dem restlichen Winter der hoffentlich bald vorbei ist!

Die Nacht werden die Uhren umgestellt und es geht auf Sommerzeit!!! :)

Ich hoffe ein paar kleine Osterfeuer glühen am Ostersamstag um die letzten Wintergeister zu vertreiben (vielleicht auch das sch. Virus) auch wenn die großen sicher verboten werden.

• Stupsi, noch dar ich kein Fahrrad fahren und kann deshalb nicht in den Garten.
    Klar brauch man nicht alles vorziehen, aber einfach einpflanzen geht nicht, ich muss das alles erst mal sauber machen und nur harken, das wird auch nichts, dazu verdichtet sich hier der Boden zu sehr. Obwohl das schon besser geworden ist.

Ich finde die Idee mit dem Aushang nicht so schlecht, Du hast doch nichts zu verlieren.

Die Nacht werden die Uhren umgestellt und es geht auf Sommerzeit!!!
    Ich hab mich heute früh gewundert, wieso ich so lange geschlafen habe. Stimmt ja... Zeit wurde nach vorn gestellt. 🤣

Aber 100%-ig machen wir ein Osterfeuer! 🔥

Ich finde die Idee mit dem Aushang nicht so schlecht, Du hast doch nichts zu verlieren.
    Das das erfolgreich wird, da muss man echt Glück haben mit seinen Nachbarn. Die meisten haben ja gehamstert, weil sie eben egoistisch sind und nicht mit anderen teilen möchten. Und leider gibt es auch die geistig armen asozialen, die die sich nur darüber lustig machen würden. Nicht jeder hat ein dickes Fell, dass ihm das egal wäre.

Auch „kleine“ werden nicht erlaubt sein aufgrund der geltenden Allgemeinverfügung

Dann mach ich mein eigenes kleines aus 2 Kohlen und eine paar alte Zweigen, Bratwurst drauf fertisch ;)

aber einfach einpflanzen geht nicht, ich muss das alles erst mal sauber machen und nur harken, das wird auch nichts, dazu verdichtet sich hier der Boden zu sehr.

Da hilft doch jetzt noch Väterchen Frost, man gräbt eigentlich eh im Herbst grob um, um die Bodenorganismen nicht zu stören, im Frühjahr reicht es echt so die oberste Schicht zu harken und alle Bodenorganismen wie Regenwürmer u.a. helfen dann mit wenns wämer wird, versuch es mal du wirst sehen das klappt auch mal so ;)
    (Ausnahme Kartoffeln, die brauchen einen tiefen lockeren Boden) vielleicht findest du eine Hilfe, sind doch so viele zu Hause im Moment die sich langweilen :)

Ich hab mich heute früh gewundert, wieso ich so lange geschlafen habe. Stimmt ja... Zeit wurde nach vorn gestellt. 🤣

....du wieder, lach aber pssssssst.....ich habs trotz Ankündigung hier auch vergessen am nächsten Morgen und mich gewundert warum meine Gartensendung nicht kommt, hahahah aber Unites Media über das hier das TV Programm läuft hat auch vergessen die Uhren umzustellen, konnte es auch am Fernseh nicht sehen :)

Heute Morgen Sonne, ich raus meine Schutzhauben abnehmen ,da war tastächlich der kompltte Blumenkasten durchgefroren, hätte nicht gedacht das es noch mal soooo kalt wird!
    Pflanzen haben aber überlebt und die Eiszapfen keimen trotz Frost, hart im nehmen die Rettiche.

Hi, Stupsi, freut mich, daß Deine Balkoninsassen überlebt haben. So kalt war es bei uns nicht, aber die Hortensie hat auch etwas gelitten.