Woraus entnimmst Du diese These?weil Lebensmittel vermutlich erst mal sehr teuer werden bzw. viele nur schwer erhältlich.
Woraus entnimmst Du diese These?weil Lebensmittel vermutlich erst mal sehr teuer werden bzw. viele nur schwer erhältlich.
Ja, ich mache paar mehr TomatenIch wollte jetzt aber mehr in Richtung Krisenvorsorge hier
und hören ob ihr mehr anbaut dieses Jahr weil Lebensmittel vermutlich erst mal sehr teuer werden bzw. viele nur schwer erhältlich.
Euer Wunsch ist mir Befehl Comtessa.Ich wollte jetzt aber mehr in Richtung Krisenvorsorge hierund hören ob ihr mehr anbaut dieses Jahr
Da kam in einer Gartensendung mal etwas, das nannte sich "Kartoffeltopf". Für den Balkon oder die Terrasse. Ein möglichst großer Pflanztopf mit relativ wenig Erde erstmal. Da kommen die Kartoffeln unten rein. Statt dem Anhäufeln, was man auf dem Feld macht, tut man nur Erde nachfüllen. So kann man wohl ziemlich viele Kartoffeln ernten über einen langen Zeitraum.Bei mir kommen mehr Kartoffel in den Garten
Haha! Das ist dich eigentlich kein Versorgungsnotstand bei euch. Du machst das aus purer Lust!Ja, ich mache paar mehr Tomaten![]()
Ich kann diese Sorge schon verstehen.Woraus entnimmst Du diese These?Lebensmittel vermutlich erst mal sehr teuer werden bzw. viele nur schwer erhältlich.
Stups, ich bin zwar kein Pessimist, aber ich befürchte, es wird noch schlimmer werden .Ok ich merke ihr nehmt das nicht ernst und denkt in zwei Wochen geht's weiter wie vorher
Nein, ganz sicher nicht!Ok ich merke ihr nehmt das nicht ernst und denkt in zwei Wochen geht's weiter wie vorher ,obwohl selbst die Politiker schon was anderes sagen, siehe Östereichs Kanzler Kurz, muss ja jeder selber wissen.
Dann lassen wir das Thema hier einfach sein, bin da keinem böse, dachte nur es gibt einige die ähnliches kommen sehen wie ich, kein Problem![]()
Sagen wir es mal so... ich versuche, die Situation nicht so ernst zu nehmen und das Beste daraus zu machen. Nur aus einem einzigen Grund. Man kann zwar Vermutungen anstellen, wie die Welt nach der momentanen Krise aussehen wird, aber wissen wird man es erst, wenn es soweit ist. Die Zukunft ist in ständiger Veränderung. Ich verstehe Deine Frage nur zu gut. Du machst Dir eben Gedanken wie es weitergeht und wie man selber etwas vorsorgen kann. Finde ich gut.ihr nehmt das nicht ernst und denkt in zwei Wochen geht's weiter wie vorher
Das ist möglicherweise gerade ein bald zu lösendes Problem. Es gibt aber auch Alternativen, über die seltsamerweise gar keiner spricht. Was ist denn mit Direktverkauf? Wieso muss denn die Kartoffel zu mir kommen? Ich kann ja auch zur Kartoffel gehen. Zahle dem Bauern meinen Obolus und sammle mir den Wochenvorrat selber aus der Scholle.die Ernte von den Feldern zu bekommen
Allerdings würde dann der Einzelhandel ausgeschlossen werden und ich nehme an, dass viele Bauern Lieferverträge haben mit den Supermärkten.Was ist denn mit Direktverkauf? Wieso muss denn die Kartoffel zu mir kommen? Ich kann ja auch zur Kartoffel gehen.
Das freut mich, das der kleine Brief schon angekommen ist.Supernovae hat mir heute Saatgut verschiedener Möhren, Kohlrabi und Brokkoli gesendet, freu freu, ich werde Berichten wenn es klappt wie alles wächst und schmeckt![]()