Stupsis Balkon-und Topfgarten

Mama Mia, irgendwie scheinen ich gewaltig hinterher zu hinken. Der Balkon ist immer noch im Winterschlaf und der Tisch ist mein Vorratskeller. Da liegt all das Gemüse, was nicht in den Kühlschrank muß

• Ach du meine Güte, Petra, auf deinem Balkon geht es wirklich heiß her,
    bleibe gesund und munter, damit du an deinen Schmuckstücken viel Freude hast.
    Die Pflanzen brauchen täglich viel Aufmerksamkeit, das ist ja Wahnsinn, was ich
    auf deinem Balkon abspielt.
    Viel Spaß und eine gute Ernte wünsche ich dir, lass es weiter so schön krachen.

• Die letzten Tage boten sich an anzufangen, die Sonne schien und es war schon schön warm, bin ja erst am Beginn der Balkonsaison :)

Da wird noch einiges ausgesät und ausgepflanzt aber für die Kaltkeimer ist jetzt die richtige Zeit.

Soll von Sonntag auf Montag bitterkalt werden, teilweise sind in Deutschland bis -15 Grad angesagt, vergesst nicht schon ausgetriebenes oder ausgesätes abzudecken!!!!

Heute Nacht ist:
    FRÜHJAHRS – TAGNACHTGLEICHE (Äquinoktium) 20./ 21. März)
    Nun sind Tag und Nacht gleich lang, Frühlingsbeginn :)

• Ach das sind so Daten die man sich halt merkt wenn man gerne draußen ist, würde z:Bsp. so gerne mal eine Mittsommernacht in Schweden mitmachen, das muss auch toll sein :)

• Heute Morgen ein strahlend blauer Himmel und volle Sonne, es könnte nicht schöner sein WENN es nicht so kalt wäre, brrrrr, die Nacht hat es gut gefrostet und die nächste soll noch kälter werden, hab alles abgedeckt was ich umgepflanzt hatte nur weiß ich jetzt nicht was ich mit meinen Gladiolen, Dahlien und Callas mache?
    Hatte die Knollen versenkt am Montag als es warm war, ist ja noch alles unter der Erde,also noch nichts ausgetrieben, können die das ab? Kann ich die draußen lassen die Nacht oder lieber den Topf ins Treppenhaus stellen?

• So jetzt versuch ich mal aus meine Essens Vorräten die ich noch habe ein Sonntagsmenü zu zaubern, schau mal nachher noch mal rein....ich hoffe in einer Woche kann man wieder besser einkaufen, bei vollen Regalen!

Petra, wir sind immer zu schnell mit dem Pflanzengedöns,:D jedes Jahr ist es Dasselbe,
    es wird noch einmal ziemlich kalt mit Frost, das kann noch eine Weile so gehen.

Jetzt hast du sicher geschlemmt und nichts für uns übriggelassen, schätze ich,
    es sei dir gegönnt. (y)

weiß ich jetzt nicht was ich mit meinen Gladiolen, Dahlien und Callas mache?
    Hatte die Knollen versenkt am Montag als es warm war, ist ja noch alles unter der Erde,also noch nichts ausgetrieben, können die das ab? Kann ich die draußen lassen die Nacht oder lieber den Topf ins Treppenhaus stellen?

Lass die Töpfe draußen stehen, es ist ja kein anhaltender Frost, dass die Töpfe durchfrieren. :)

Jetzt hast du sicher geschlemmt und nichts für uns übriggelassen, schätze ich,
    Doch es sind noch viele Kartoffeln über, möchtest du Bratkartoffel Lavi? :)

Pyro ok mach ich, hab ihn eh gestern vergessen aber ich glaube so kalt das der Topf komplett durchfriert wird es eh nicht (hoffe ich)

Das da noch was kommt da muss man ja bis Mai mit rechnen aber das wäre mir zu spät da erst anzufangen, dafür hab ich Vlies und Hütchen gekauft irgendwann mal, nutz und brauch ich auch schon seit ein paar Jahren.

@ Stupsi, ein bisschen schützen ist nicht verkehrt, Vlies und Hütchen sind doch prima.

Sehr gerne nehme ich die Bratkartoffeln, hmm lecker, dankeschön..

• Zurück
    Oben Unten