Blüten und Blätter im Vordergrund

• Ersteller Ersteller Rentner
  • Erstellt am Erstellt am
Auch nix Besonderes und will erst noch richtig blühen trotz Regenmangel.
image002.webp

image002.webp

• 2019blmn67.webp

2019blmn67.webp

Winzige Blüte einer Duftpelargonie ... nein, die duftete nicht nach Blüten, ich weiß nicht nach was, aber es muss irgendwas Süchtigmachendes sein ... ich krieg meine Nase immer nicht mehr raus aus der Pflanze und laufe noch stundenlang mit verdrehten Augen rum ... :oops::rolleyes:o_O

Rosabel, ich hab grad Kopfkino. :giggle: :grinsend:Sehr bedauerlich, dass man hier keine Duftprobe nehmen kann...

• ...ich bin gerade dabei meine Fotosachen zu sichten und neu zu organisieren. Hab ja noch ca. 5 Wochen Zeit und Muse für allerlei Zeitvertreib.
    Muss heute mal auf den Dachboden, da liegen nämlich noch irgendwo 2 alte Meyer-Objektive (Trioplan 50 und 100mm) in irgendeiner Kiste...
    Hat 1 Jahr gedauert, das 50mm hab ich schon mal gefunden.
    War etwas tricky, den Altix-Altissa-Anschluss so auszufräsen, dass er auf den Pentax-Adapter passt - aber es hat funktioniert.

trioplan7djms.png

Sagen wir mal so - ich kann immer dann in Quarantäne gehen, wenn mir danach ist. :)
    Diese Woche ist das große Bonsai-Umtopfen angesagt. Hab mich mit Tuff, Xylit, Zeolith, Bims, Lava und Baumschulsubstrat eingedeckt.
    Wenn das erledigt ist, wird wieder mehr fotografiert.

• Kia, das ist ein Bild aus der Welt der Minimoys, stimmt's? Sehr geheimnisvoll. (y)
    Und Rosabel, ich find Deine Rhapsody in Blue absolut sehenswert. Hast Du doch toll abgelichtet. (y)

Orangina, leider kenne ich die Minimoys gar nicht und ihre Welt auch nicht. :wunderlich:
    Bei mir waechst diese Blume in einem Kasten auf der Veranda und bereitet sich jetzt auf den Winter vor!
    Ich weiss nicht mal ihren Namen!

Kia ora

• Zurück
    Oben Unten