Blüten und Blätter im Vordergrund

• Ersteller Ersteller Rentner
  • Erstellt am Erstellt am
Was kommt denn da so fein zart aus der Unschärfe?

Das ist nur der Blütenrest einer Storchschnabelblüte. (Eigentlich hätte das Blümchen vorn scharf sein sollen, aber hat wieder mal nicht geklappt. :cry:)

Kia, du hast ja wieder mal ein seltsames Gewächs festgehalten! (Ich weiß nicht, warum ich dauernd an eine Kalimba denken muss ... :rolleyes:;))

• [QUOTE="Rosabelverde, post: 1996000, member: 65263"
    Kia, du hast ja wieder mal ein seltsames Gewächs festgehalten! (Ich weiß nicht, warum ich dauernd an eine Kalimba denken muss ... :rolleyes:;))[/QUOTE]

Rosabel, nach laengerem Suchen habe ich gefunden, was das fuer eine Bluete ist!
    Hatte absolut keine Ahnung wie die heisst.
    Schau mal https://www.google.com/search?q=Poor+Knights+lily&tbm=isch&source=univ&client=firefox-b-d&sa=X&ved=2ahUKEwj--Y-Qi97iAhVGWisKHfzpCXQQsAR6BAgAEAE&biw=1920&bih=916#imgrc=xOB2bp9tzQLh4M:]HIER:

Kia ora

Klappt noch immer nicht mit den links... :sauer::wunderlich:

(Eigentlich hätte das Blümchen vorn scharf sein sollen, aber hat wieder mal nicht geklappt. :cry:)

Manchmal finde ich für mich eine nicht ganz so gestochen scharfe Schärfe gar nicht mal unansehnlich. Und dann fragt man sich, ob man das Foto überhaupt vorzeigen kann, gibt ja hier so viele Perfekte zu sehen. :unsure:
    Mir gefällt Dein Storchschnabelblütenrest jedenfalls sehr gut, Rosabel.

Kia, Arme Ritter (Lilie), welch ein Name für eine so tolle Pflanze. Die hätte doch wirklich einen viel wohlklingenderen verdient...:wunderlich:

Lichtnelke und Glockenblume. Letztere bevölkern dieses Jahr den ganzen Garten, ob's (mir) passt oder nicht...:verrueckt:

image002.webp image003.webp

image002.webp

image003.webp

• Hihi, Arme-Ritter-Lilie ist ja ein ulkiger Name für dieses erstaunliche Gewächs. :giggle: Ob das irgendwann auch in den hiesigen Pflanzenhandel gerät?

Freut mich, Orangina, dass dir mein Blütenrest gefällt. So eine Glockenblume wie deine dürfte mir auch gern den Garten zuwuchern, aber leider tun die das hier nie ...

Hey Bobby, schön, dass du dich auch mal wieder blicken lässt! :paar: So lieblich, dein Porzellanblümchen, vor allem auf dem 1. Foto. Hast du das im Garten?

• Zurück
    Oben Unten