Blüten und Blätter im Vordergrund

• Ersteller Ersteller Rentner
  • Erstellt am Erstellt am
Wooow piet soooo schön
Die alte linse macht sooo ein schönes bokeh
Leider bei uns nur regen, morgen wirds hoffendlich schön
Ich krieg grad wieder lust zum fotografieren

Rosa du hast so ein fotografisches auge. Sooo wunderschöne bilder von pflanzen da würd ich glatt vorbeilaufen

Kia bei dir isses ja grad herbst oder? Voll schöne bilder schickst du hierher

Orangina tolle bilder schönes bokeh

• 2019blmnmkr06.webp
    2019blmnmkr06.webp

Ist wild und von selbst gekommen, hat sich eine Insel im Rasen erobert und darf bleiben, weil es so hübsch ist.

• Ohhh wow, Fini, sind die schön. Wie kriegt Ihr nur diese fiederfederweichgewischten Hintergründe hin?
    Übrigens, Danke für Dein Lob Stückchen weiter oben, da bild ich mir direkt was drauf ein.:grinsend:

@Rosabelverde, hattest Du nicht mal gesagt, Deine Kamera schafft kein Bokeh???:wunderlich:Das war wohl glatt gelogen, wenn ich mir Dein Foto so anguck. :love:

Toll, Fini!, alles toll, aber deine Iris ist das stärkste Stück! Das ist Schönheit in ihrer reinsten Form. (y)(y)(y)

@Rosabelverde, hattest Du nicht mal gesagt, Deine Kamera schafft kein Bokeh???:wunderlich:Das war wohl glatt gelogen, wenn ich mir Dein Foto so anguck. :love:

Wenn ich Glück habe und das Licht grad stimmt, gelingt mal ein schön unscharfer Hintergrund. Ein richtiges Bokeh mit Linsenflecken geht aber nicht. Was auch so gut wie unmöglich ist: nur auf 1 einziges der kleinen Blütchen (zB in dem Bild oben) scharf zu stellen und den ganzen großen Rest verschwimmen zu lassen.

Also viel geht nicht mit meiner Kompakten, deshalb quäl ich mich aber trotzdem gern rum! Halt sehen, was man dem Teil doch noch so entlocken kann, immer nach dem Prinzip von trial and error and accidental success ... ;)

• Ohhh wow, Fini, sind die schön. Wie kriegt Ihr nur diese fiederfederweichgewischten Hintergründe hin?
    Übrigens, Danke für Dein Lob Stückchen weiter oben, da bild ich mir direkt was drauf ein.:grinsend:

diese Hintergründe malt eine alte Linse namens Pentacon ... die hab ich mittels Adapter auf meine Kamera geschraubt .. sie malt so schön

Fini, Danke! Ich bin happy, weil an der alten und im Keller wiedergefundenen Analog-Kamera meines Vaters ein Pentacon-Objektiv dran geschraubt ist. Da brauch ich jetzt bloß noch 'nen Adapter und 'ne neue Cam...:grinsend:

...deshalb quäl ich mich aber trotzdem gern rum! Halt sehen, was man dem Teil doch noch so entlocken kann, immer nach dem Prinzip von trial and error and accidental success ... ;)

Rosabel, ich hab das Zufallsprinzip auch abonniert - man freut sich halt doppelt, wenn's nicht gleich wieder gelöscht werden muss.

Probierstücke
    image001.webp

image002.webp

image001.webp image002.webp

• Chrisel, klappt es denn mit den kleinen? Ich hab meist beide Formate eingestellt, damit du auch was sehen kannst, weiß aber nicht, ob das überhaupt was bringt.

• Schöne Farbtöne, Rosabel. Besonders das Zweite. Manchmal wär ich gern Stoffdesigner... Leider zu spät für die Berufswahl.:grinsend:

Und wenn du statt Stoffdesignerin Tapetendesignerin würdest, Orangina? Ich glaube, das geht noch! :grinsend:

Du hast recht, Pyro, die Blüten kleben am Rand auf Bild 2, ich dachte, ich probier einfach mal, wie das aussieht,
    bin aber selbst nicht so überzeugt davon.

Nee, Tapeten in auffälligem Design sind nicht meins. Ich mag farbneutral; Strukturen dürfen sie aber haben.
    Mich stören die angeschnittenen Blüten eher nicht, vielleicht weil ich Dein Bild gleich als Ausschnitt eines Stoffballens gesehen hab. Ich find die Farben so toll. Mutet irgendwie an wie chinesische Seide - daraus ein Sommerkleid...:love:

So oder so, Rosabel, ich schule nicht mehr um. Jetzt will ich die Ganztagsfreizeit genießen.
    Was kommt denn da so fein zart aus der Unschärfe?

• Zurück
    Oben Unten