Krisenvorsorge

  • Ersteller Ersteller Herr Hübner
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als wir vom Wahllokal zurückkamen, mein Mann ist ja immer so geschwätzig, hat er die Nachbarin gefragt, warum sie denn gar so viel einkauft

Viel einkaufen ist gut, weil man dann weniger einkaufen geht. Aber bei uns im Süden ist es auch eher ruhig. Bei uns im Dorf 30 Einwohner sowieso.:)

Alles gute, Dir und Deiner Familie. Im Norden ist es ja schon etwas gefährlicher.
 
  • Überleben in Norditalien geht für die "Alten" gegen Null
    Hab eben aus Turin die Nachricht bekommen, dass eine Oma elendiglich - und allein sterben musste.
    Besuche im Notkrankenhaus verboten!!!!!!

    Da hilft Singen im Süden auch nicht mehr.
     
  • In unserem Krankenhaus werden Operationen abgesagt und die Aufwachstationen davor mit Atemgeräten aufgerüstet . Diebstähle von Schutzausrüstungen gibt es auch. Das Personal hat hoffentlich nur für den Dienstgebrauch geklaut.
     
  • Hm, nun gut...

    für die einen ist es Hysterie, für die anderen Panik. Wir haben grundsätzlich Vorräte für 4 Wochen im Haus, unabhängig von der aktuellen Situation.

    Es kann immer mal etwas sein, Blackout, Alien Invasion, Naturkatastrophen... wer weiß das schon. Und was man hat, hat man und braucht sich keine Gedanken darum machen.

    Allen gute Gesundheit und ... keine Panik. Achtet auf euch selbst und auf bedürftige, die alleine nicht klar kommen. Damit wäre ne Menge erreicht!
     
  • Ich habe heute meditativ Unkraut gejätet. Das dient der Entspannung und sorgt für Schnittlauch ohne Grasanteile. Bärlauch und Schnittlauch sind bald erntereif. Morgen früh muß ich zu Aldi, auf der Arbeit fehlen Mineralwasser und Küchenkrepp. Erde brauche ich auch noch, die sollte aber kein Problem sein.
     
  • Als wir vom Wahllokal zurückkamen, mein Mann ist ja immer so geschwätzig, hat er die Nachbarin gefragt, warum sie denn gar so viel einkauft (war gerade beim Ausladen), ihre Tochter (16 J.) hat Corona, bestägtigt.
    Die Tochter hat bestätigt Corona und Muddi geht erstmal in aller Seelenruhe einen Großeinkauf machen um möglichst viele Leute gleich mit anzustecken... :mad:

    Dieser schreiende Egoismus in unserer Gesellschaft hat genau zu dem geführt was wir hier jetzt erleben.... und leider haben wir nur eine „Wir-schaffen-das“-Merkel und keinen Kanzler der sich wirklich um sein Volk sorgt und kümmert.
    Ich mag den Kurz nicht, aber in der jetzigen Situation würde ich mich einen solchen Menschen hier in der Verantwortung wünschen.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Die Tochter hat bestätigt Corona und Muddi geht erstmal in aller Seelenruhe ein Großeinkauf machen um möglichst viele Leute gleich mit anzustecken... :mad:
    Diese Pandemie bringt eins besonders deutlich zum Ausdruck - den Egoismus und die Rücksichtslosigkeit unserer Gesellschaft.

    Leider ist genau diese Einstellung aber schon seit geraumer Zeit zu beobachten - so viele Leute gehen krank in die Arbeit, schicken ihre Kinder krank in die Kita, usw.

    Nicht nur in Zeiten von Corona & Co. gibt es Immunschwache, denen ein schwerer Infekt sehr zusetzen kann.

    Viele betrachten es als Zumutung, einen Infekt zu Hause auszukurieren oder vorsichtig zu sein, wenn Kinder oder Ehepartner einen schweren, ansteckenden Infekt haben. An dieser Einstellung sollte sich dringend etwas ändern.
     
    Meine kleine Stadt hat nun bestätigte Fälle und gegen nachmittag über die Presse das Maßnahmenpaket veröffentlicht.
     
    Ich bin heilfroh dass wir einen Kurz haben

    In kürze hat er mit seiner Regierung die Gesetze für arbeitslosenmeldung und kurzarbeit gelockert und ein 4 milliarden massnahmenpaket geschürt

    Es ist seltsam
    Kommt mir vor wie in einem alienangriffsfilm wo alle gleich betroffen sind

    Ein unsichtbarer feind der alle gleich angreift
     
    naja, Essen braucht der Mensch nu ja mal. Bei uns hat nicht jeder eine Kundenkarte um Essen aus dem Supermarkt zu bestellen, irgendjemand muss ja einkaufen. Ich gehe mal davon aus, dass ihr Mann sich um die Kleinsten kümmert, 2 und 5 J., sie haben insgesamt 7 Kinder, wobei der Grosse, 20 J., schon ausgezogen ist. Sie leben recht beengt, kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, dass die anderen Familienmitglieder sich da nicht anstecken:(mein Mitleid hat sie.
    LG, Marlis
     
    Oder aber Freunde, Verwandte oder Nachbarn die Klamotten vor die Tür stellen.
    Manchmal sind die naheliegendsten Sachen so fern.
     
    Das asozialste wohnt mal wieder jenseits des grossen Teiches........ Ich kaufe mit meinem dreckigen Geld das Institut mit dem potenziellen Impfstoff... Und alles exklusive nur für die USA
    Wann steckt die gesamte Welt diesem Drecksack nicht endlich mal sein ganzes Geld dahin wo nie die Sonne scheint.
     
    Bitte bleibt zu Hause und wenn wer älter ist oder vorbelastet, lasst jetzt schon die Einkäufe von euren Kindern erledigen .. geht nicht mehr raus!

    Wenn man wie ich keine Kinder hat wird es schwierig und meine Bekannten sind alle auch älter die ein Auto haben, nicht immer so einfach....

    Sorry , und die EU schaut da tatenlos zu ... ich seh keine Menschenseele mehr von Brüssel ... wo sind die?

    Vermutlich sperren die sich selber ein, damit sie ja nicht krank werden :(

    Die ganze Wirtschaft wird kollabieren, das wissen die, Montag wird der Aktienmarkt wéiter crashen.

    Jetzt schließen die ersten Arbeits- und Sozialämter wo man aber Kurzarbeitergeld beantragen muss oder Hartz4 falls man wegen dem Virus seinen Job verliert....
    Kleine Firmen sagen wie soll ich einen Kredit aufnehmen wenn man nicht weiß wie lange das dauert und den Kredit muss man dann ja auch irgendwann zurückzahlen...
    Sehr schlecht durchdacht vieles....!
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten