Krisenvorsorge

• Ersteller Ersteller Herr Hübner
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hast du dir schon einmal überlegt, wer die irren teuren Intensivbetten mit Beatmungsgeräten zahlen soll, die jetzt das 1. Mal eventuell gebraucht werden könnten?

Nein aber wenn 2 Millionen Menschen sterben sollten, dann wird das auch nicht billiger oder?(Wenn man nur an die Kosten denkt)

• Nein aber wenn 2 Millionen Menschen sterben sollten, dann wird das auch nicht billiger oder?(Wenn man nur an die Kosten denkt)

Deshalb ist es ja wichtig, dass jetzt nicht alle gleichzeitig krank werden, sondern, wenn es schon viele treffen sollte, soweit hintereinander, dass unser Gesundheitssystem da noch hinterher kommt. Dann haben alle viel höhere Chancen, zu überleben.

• Ja, das ist ja schön und gut. Aber zur Arbeit muss man trotzdem.

Ich kann meinen Beruf auch nicht im Homeoffice ausüben. Aber ein Teil der Leute kann das - und damit hängen schon mal nicht so viele Leute dicht aufeinander in den ÖPNV.

Und große Veranstalltungen muss man ja wirklich nicht besuchen, das ist ja meist zum Vergnügen. Zwar schade drum, aber da müssen wir jetzt durch.

• Deshalb ist es ja wichtig, dass jetzt nicht alle gleichzeitig krank werden, sondern, wenn es schon viele treffen sollte, soweit hintereinander, dass unser Gesundheitssystem da noch hinterher kommt. Dann haben alle viel höhere Chancen, zu überleben.
    Ich habe gelesen, wie die Ärzte in Italien überlastet sind und in den Seilen hängen. :(

Aus dem Artikel Zitat:
    "Knoblauch kämpft nicht nur aktiv gegen Viren und Bakterien. Er kann zudem Erkrankungen wie Asthma oder Bronchitis verbessern. Durch eine bessere Schleimsekretion können die Schleimhäute von Schadstoffen und Allergenen gereinigt werden und eine Besserung eintreten."

Da gerade Corona die Lungen befällt warum nicht versuchen?

Im ORF Fernsehen habe ich gerade eine Pressekonferenz mitbekommen,
    da sprach ein Mitarbeiter des Instituts für Virologie und Tropenmedizin.

Der sagte, dass nach einer Woche bis 10 Tagen keine Coronaviren mehr nachgewiesen werden
    konnten (bei Patienten die im Spital sind), jedoch aber die Folgen (Krankheiten)
    davon noch vorhanden sind.
    Getestet wurde Sekret, dass direkt aus der Lunge entnommen wurde.

Hab gerade gelesen das die Tests irgendwie nicht funktionieren, die haben nach 8-10 Tagen einen Test gemacht (direkt aus der Lunge)der negativ war, obwohl der Patient noch sichtbar krank war...?

Stupsi, so wie du das schreibst, stimmt das nicht.
    Mal ganz einfach ausgedrückt:
    Nach 10 Tagen ist der Virus aus dem Körper verschwunden, abgebaut .. was auch immer.
    Ob es Medikamente waren, oder ob der Körper selbst die Viren erfolgreich bekämpft hat,
    konnte man nicht sagen.
    Die Krankheiten jedoch, die der Virus ausgelöst hat, zum Beispiel eine Lungenentzündung
    ist aber noch vorhanden und muss weiter behandelt werden.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten