Winterfalke
Mitglied
Unser Zeckensammler Timmi kommt jeden Tag mit 2 - 4 kleinen schwarzen Fans im Fell nach Hause. Gestern haben wir ihm den ersten Spot-On verpasst.
Pfui Daibel, ist jetzt schon Zeckensaison? Ganz übel sind ja diese Riesenviechers, zum Glück sind wir bisher verschont geblieben. Damit sehen unsere Katzinger eher wie Weihnachtsbäume aus?!Unser Zeckensammler Timmi kommt jeden Tag mit 2 - 4 kleinen schwarzen Fans im Fell nach Hause. Gestern haben wir ihm den ersten Spot-On verpasst.
Ich liebe Deine Wetterdurchsagen, die sind immer so bunt und witzig beschriebenBah, der Himmel ist brikettfarben und die Luft heult nervös durch die Landschaft. 10,4°.
Ach, schade dass da Speck reinkommt. Sonst wäre es vielleicht auch was für mich gewesen.Egal was Du kochst, bring Klopapier vom Einkauf mit.
Wenn es noch Mehl gibt
![]()
Saarländische Mehlknepp| Chefkoch
Saarländische Mehlknepp. Über 22 Bewertungen und für sehr lecker befunden. Mit ► Portionsrechner ► Kochbuch ► Video-Tipps! Jetzt entdecken und ausprobieren!www.chefkoch.de
Zwiebeln sind nicht dringend erforderlich.
Ja, bei uns wie Sau. Der Timmi sitzt unheimlich gern auf dem Holzstapel beim Nachbarn. Auf dem Weg dahin muss er durchs hohe Gras. Da werden die fiese Möpp sitzen nehme ich an.Pfui Daibel, ist jetzt schon Zeckensaison?
Schweizer sind ja auch keine EU. Dürfen die?Europäer dürfen nicht mehr in die USA - Engländer schon ??
Ja kommen die nicht aus Europa...
Ich denke, dass in dem Rezept der Speck ein wesentlicher Geschmacksträger ist. Gibt auch nicht unwesentlich Fett ab. Das müsste man anders abwandeln. Wüsste jetzt auch nicht wie.
Ich gehe erstmal in den Garten. Hier scheint tatsächlich die Sonne.
Vielleicht geht Kokosfett als Alternative?
Ich denke, dass in dem Rezept der Speck ein wesentlicher Geschmacksträger ist. Gibt auch nicht unwesentlich Fett ab. Das müsste man anders abwandeln. Wüsste jetzt auch nicht wie.
Ich gehe erstmal in den Garten. Hier scheint tatsächlich die Sonne.
Igitt! Tubi will doch keine Meisenknödel kochen.
Ach, sonst nehme ich angebratenen Räuchertofu oder getrocknete Tomaten.Ich hab das auch noch nicht gekocht, aber mir sieht das Rezept so aus, als könnte man gefahrlos statt gewürfeltem Speck da einen gewürfelten aromatischen Hartkäse reingeben.
Ja genau, ich kenn Räuchertofu nicht aber wäre da bestimmt besserStupsi, meinst du das Kokosöl, was so knapp über Raumtemperatur flüssig wird? Das ist natürlich etwas anderes.