Tomatenzöglinge 2020

Scheint so. Selbst als Gartenmensch hab ich noch keine Eimer angebohrt. Habt ihr keine Blumentöpfe? Ich hab genau zwei Eimer und wehe, da bohrt einer ein Loch rein!
;)

• Ich habe letztes Jahr zwar keine Tomaten, aber Chili und Paprika in den Blumeneimern von Lidl (stehen manchmal hinter der Kasse zum mitnehmen) angebaut, vorher angebohrt natürlich. Ging Prima und ist noch Upcycling, die werden sonst tatsächlich immer weggeschmissen.

Bei uns geben sie bei Lidl die Eimer nicht ab. Das dürften sie nicht. Aber ich habe haufenweise Mörteleimer, auch für Chili.

• Scheint so. Selbst als Gartenmensch hab ich noch keine Eimer angebohrt. Habt ihr keine Blumentöpfe? Ich hab genau zwei Eimer und wehe, da bohrt einer ein Loch rein!
    ;)

Äh... ich habe auch noch nie ein Loch in einen Eimer gebohrt. Warum sollte ich??? Eimer ist Eimer, Blumentopf ist Blumentopf. Und ja, wehe es bohrt einer Löcher in die Eimer! (Bin ich jetzt ein Mann? Oder stimmt die hiesige Theorie nicht? :unsure: )

• Ich halte das so wie du, Knofi.

Aber ich weiß, dass die Eimer (Mörtelkübel) billiger sind, als Blumentöpfe gleicher Größe. Deshalb verstehe ich, dass Leute, die viele Pflanzgefäße brauchen, auf die billigeren Eimer ausweichen.

Hallole,
    Bei mir kommen in der Regel 12l und 20l-Baueimer sowie 2 Grössen von Mörtelwannen zum Einsatz. Bei ALLEN wird der Boden angebohrt.
    Für GG kaufe ich immer einige Eimer extra damit sie nicht über angebohrte Teile motzt.

Herzlich Wilkommen ihr kleinen Schlaufen
    20200312_170450.jpg
    Vier Tage find ich sportlich!

• Hey, das ist doch super! Freut mich sehr.
    Bin gespannt wie ihr die findet...
    Das ist ja schon mal was.
    Wann planst du zu säen?
    Tomatenanbau ist wichtig. Wer weiß, ob wir in den nächsten Monaten welche kaufen können.
    Ernsthaft?
    Ich glaube nicht dass da etwas eingeschränkt werden wird, aber im Sommer esse ich eh meine eigenen Tomaten.

Ja, stimmt. Ich habe heute aber erstmal die Kartoffeln zum Keimen rausgesucht. Eines nach dem anderen. Ich muss erst noch die 300 Schilder schreiben und die Blatten mit Erde befüllen.

• Zurück
    Oben Unten