Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Mariaschwarz, ich habe ja auch eine gepflanzt und muss erst mal nachschauen, ob die in Ordnung ist. Auf die Blüte bin ich gespannt.
Gut die ist auch im Topf. Ob beide in einen Topf passen hängt sicher davon ab, wie groß der ist.

Doro, sicher kommt es noch mit dem Rad fahren, ich lasse mir da auch Zeit.
Mit der Brücke geht es vorran, jetzt sind alle Zähne abgeschliffen und Abdrücke gemacht , jetzt geht es an die Feinarbeiten.
 
  • Irgendwie ein lahmer Tag heute, hm? Der Supemarkt glich einem Geisterschiff, ich war völlig allein ... wenn man mal vom Personal absieht, versteht sich. Aber das gähnte nur verloren an der Kasse vor sich hin. :eek:

    Am Ende des Regens schien so verlockende Sonne, dass ich dachte, es sei an der Zeit, mal dem Lavendel eine neue Frisur zu gönnen. Das bisschen 6°-Wärme kam aber gegen die Luftfeuchtigkeit nicht an, nach 2 Stunden war ich klamm zerfroren und musste mich mühsam im Haus auftauen. Hab mich gefühlt, als bräuchte ich dringend mal wieder Glühwein ... war natürlich keiner da in diesem Schlamperhaushalt. :rolleyes:
     
    Ihr Radfahrersuchterlegenen wisst gar nicht, wie ihr mir auf den Nerv geht mit euren ständigen genüsslichen oder auch tapferen (je nach Wetter) Fahrradlobhudeleien!!!!

    Ja, solange ich in der Stadt lebte, war mein Fahrrad (meine geliebte bici :love:) mein tägliches Transportmittel & Zauberross, das mich unverzagt in jede Ecke dieser öden City beförderte und in die Nachbarstädtchen sogar auch noch, man brauchte bloß immer dem Flusslauf zu folgen.

    Es war ein geklautes Fahrrad, das mein damaliger Freund, nachdem es 3 Monate an derselben Stelle stand, mittels Seitenscheider für mich erbeutete, sozusagen als Gegenleistung des Schicksals für die beiden Räder, die zuvor mir geklaut worden waren, eines davon sogar zweimal. (Könnt ihr noch folgen?)

    Aber dann hier. Auf dem hügeligen Land. Die Straßen gehen rauf & runter wie's ihnen passt, und zwar steil (und der Wind kommt eh immer aus der falschen Richtung). Genau die Topographie für E-Bikes, bloß hab ich keins.

    Wie derbe mir hier schon seit 8 Jahren der tägliche Ausritt fehlt ... :rolleyes::rolleyes::rolleyes: !
     
  • Moin.

    Rosa...es sollte doch kein Problem sein, sich nen Rad zuzulegen? Woran knapst es denn?

    Dreirad, liebe Maria, das hatte mein "Schwager", an Chorea erkrankt, auch. Coole Erfindung für alle, die gehandicapt sind. In welcher Form auch immer.
     
  • Caramell, Stupsi, wer muss noch zum Zahndoc, haltet die Ohren steif, ich wünsche euch was...

    Mein Zahnarzt ist nun in Rente, muss mir erst mal einen neuen suchen und da ich immer so ein schiss habe schwierige Sache :( außerdem macht der Blutverdünner den ich nun dauerhaft nehmen muß das Thema Zahnarzt auch nicht so leicht für mich , wenn ich schon sehe wie schnell kleine Wunden vermehrt bluten....toi toi toi ist noch alles ok bei mir, alle Kronen halten, lach.
     
    Die Leute im Wartezimmer sind schlimmer als 8 Spritzen auf einmal.

    Schade, einer meiner Hortensien hats gestreckt. Die kleinste....manno....
     
  • Komisch. Hier ist es normalerweise immer so entspannt, plauschig und nett, selbst das Einkaufen macht mir da Freude. Aber die letzten Male ... nicht ein Scherz an der Kasse, Angerempel an den Regalen, lange Schnuten und nicht ein Lächeln. Ist sehr ungewöhnlich.
     
    Das habe ich heute auch festgestellt. Hatte auch so ein Exemplar. Ich merkte, wie in mir die Abneigung emporstieg und eine mir fast fremde Aggressivität. Kurz vor der Eruption wurde ich zum Glück aufgerufen.


    Sich meditativ zurücknehmen und in Gedanken eine Geschichte über den Probanden schreiben hilft mir immer sehr.
     
    Ich habe versucht, mich auf mein Strickzeug zu konzentrieren.
    Du meine Güte wie kann man nur so schnell, laut und viel sinnloses Zeug schwätzen ohne einmal Luft zu holen? Alle schauten ziemlich entnervt. Wobei mir jetzt erst einfällt, dass die Frau ziemlich erschreckt aussah, als ich zurückkam und auch nicht mehr redete. Vl wurde es jemanden doch zuviel?
     
    Hallo !

    Habe gestern ja noch gar nichts berichtet von meinem Besuch im Tierheim. Das ist so ein vorbildliches Tierheim, sowas habe ich noch nicht gesehen. Sauber, gepflegt. Die Katzen waren in kleinen Zimmern. Bei dem ich mir ausgewählt habe, waren nur 2 Katzen mit Schlafplätzen, Spielzeug, Decken, alles sauber. Es stand Wasser da und Breekis. Konnte mir einen ganz lieben, schmusigen, etwas älteren beigefarbenen Kater aussuchen. Aber ich konnte ihn noch nicht mitnehmen, weil ihn das Veterinäramt erst noch freigeben muß. Er wurde einem Haushalt entnommen, der keine Haustiere mehr halten darf. Diesem Haushalt wurde im vorigem Jahr schon alles Haustiere genommen, weil die alle verwahrlost wurden. Dann wurde denen untersagt, überhaupt Haustiere zu halten. Jetzt war das scheinbar wieder der Fall. Muß noch eine Weile warten bis ich ihn holen kann. Bin schon gespannt wann ich Nachricht bekomme.

    lg. elis
     
    Ist es eigentlich diskriminierend, wenn man etwas "verbaselt"?
    Warum heißt nicht etwas verkasseln, verleverkusen, man hat in der Eile etwas verdüssel-dorft?
    Und weils draußen so wunderbar pieselt, schütt ich mir schon mal eine Ladung Wasser ins Gesicht.
     
  • Zurück
    Oben Unten