Lustige Plaudertaschen am Kamin!

• Üüüüü....das klingt so spitz vürnehm, wüll-nicht?

Das stimmt allerdings! Manchmal liest man etwas nochmal, und dann wird der Wortklang hübscher. Ich werds mir merken!

Edel geht die Welt zugrunde. Während die Menschheit sich um Reis und Nudel prügelt, hab ich mir Lavendel-Käse gebunkert. Im dekadenter violetter Färbung. Als ob man sich davon nicht auch ernähren könnt...

• hach ich bin schon ganz wuschig und bilde mir schon sämtliche Krankheitssymptome ein ..
    Ja das geht wohl den meisten so. Man ist dann so übersensibilisiert. Ohne einen aktuellen Virus würde man überhaupt nicht auf irgendwelche Symptome achten. Man hustet ja auch sonst immer mal zwischendurch.

muss das am Montag morgen im Zug versuchen ... dann isses wenigstens nicht mehr so eng
    Das ist es in den sonst sehr vollen Wiener Öffis bereits jetzt. Ich bin - ganz ehrlich - aber auch nicht mehr so ganz sicher, ob ich mich in einer vollen U-Bahn besonders wohl fühlen würde. Auch wenn mich das Virus mit einer hohen Wahrscheinlichkeit nicht umbringt, angenehm wäre es sicher nicht.

Na, was iss los, Moin,
    bevor das endlose Thema "Corona" weitergeht, gibt es erstmal Kaffee. :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

Hallo !

Auch guten Morgen:). Bei uns ist es trüb und heute nacht hat es wieder geregnet. Freue mich ja über jeden Liter. Wir haben immer noch ein großes Defizit. Gestern war es sonnig und mild, habe schon 2 Stunden im Garten rumgegruscht. Von meiner Gemeinen Eibe etliche Zweige abgeschnitten, die wächst so weit auf die Einfahrt und den Gehsteig raus. Eine große gehäufte Schubkarre habe ich abgeschnitten. Dann noch Rasen abgerecht. da fallen jetzt die alten Rosenblätter alle ab von meiner großen Strauchrose. Das war richtig schön wieder was draußen tun zu können. Muß ja meine Kondition schön langsam wieder anfahren......
    Mit dem Corona-Virus beschäftige ich mich gar nicht, das ist so eine große Angstmache, die da betrieben wird. Wir sollten uns nicht verückt machen lassen.

lg. elis

• Moin, Moin, heute sieht's hier - im Gegensatz zu gestern - sehr freundlich aus. Wird hoffentlich ein "Draußentag".
    Doro, müde und knatschig? ;)
    Elis, da hast Du viel geschafft! Mein Garten könnte das gut vertragen, gehe gleich in Montur raus.
    Vom CV Thema nehme ich wieder Abstand, ist mir alles zu arg. Sehr viel kann man eh nicht tun. Und Panik ist eine schlechte Beraterin.

Oh nee, eigentlich gar nicht knatschig. Müdig gut gelaunt. Sehr müdig. Ich bin jede Stunde wach geworden, weiß nicht wieso.
    Hier isses grau, die Bäume windets und ich geh nachher selbstredend wieder um die Tremonia.

HIer kommt jetzt immer wieder die Sonne für Bergetappenlänge hervor und kriecht langsam aber stetig durch die hügelige Wolkendecke. Der Wind ist schön! Ich werd mich jetzt für kurze Zeit mit dem "Spaß" auf die sonnige Fensterbank setzen, das tägliche Fotografieren schon abgearbeitet und freu mich über diesen launigen, kurzweiligen, herrlich ruhigen Tag.

Bis jetzt sieht es ganz freundlich aus, aber die stürmischen Weibsen
    können keine Ruhe geben, der nächste Regen lässt auch nicht mehr lange
    auf sich warten. Die Hühner sind gesattelt, Regenkutten haben wir dabei,
    eine Tour muss heute einfach sein, lasse toben, in die Pedale treten
    bringt viel mehr. :D(y)Wir sehen aus wie die Eisbeeren mit dunkelblauem Innenfutter.:love:

Die Bienen sind schon unterwegs, im Schneeball "viburnum" tinus ist Betrieb.
    Die Zierquitte lockt die nächsten Insekten an, ich freue mich schon auf das Gesumme
    und Gebrumme. Überall grünt es, die Rosenknospen haben bereits die nächste Stufe erreicht,
    ich habe sie abgehäufelt, Tannenzweige hier und dort entfernt, demnächst geht es dem Bösewicht
    namens Unkraut an den Kragen.

Hat DAS gut getan. Ein bisschen gebuddelt, ein wenig geschnitten, etwas gerecht und schon bin ich glücklich. Wie ich meinen Garten liebe! :)
    Der Kopf ist freigeweht und die Lungen sind sauerstoffgetränkt, jede Faser im Körper fühlt sich wohlig warm an.
    Zur Belohnung gibt's einen leckeren gemischten Salat mit Putenstreifen. Dann rein in den Jogginganzug und ab aufs Sofa, lesen.
    Das ist schon ziemlich nah dran an einem perfekten Sonntag.

Na Hübi?
    Haste auch nen Jogger an?

Ich machs anders herum. Hab mir feinstes Granola gemacht, Haferflocken, tausend Nüsse und Honig und Zimt, die Küche duftet und der Naturjogurt hat geschmeckt, jetzt ein Foto durch den Rechner jagen und dann ab die Lutzi nach draußen.

• Zurück
    Oben Unten