Mutts' Garten

AW: Unser Garten in Bildern

Vielen Dank Mutts, finde die total schick - muss ich mal nach schauen :)

• AW: Unser Garten in Bildern

Hallo Mutts,

hab mir gerade mal den ganzen Fred angeschaut.

Da habt Ihr Euch ja wirklich ein Paradies geschaffen, sieht alles super schön aus :cool:

Und wunderschöne Bilder. :cool:

Freu mich schon auf die nächsten.

Liebe Grüße
    Gabi

Danke für die :o:o, Gabi!
    GG und ich freuen uns auch täglich über den Garten - wenn wir noch 2-3 Jahre weiter sind und die Sträucher vernünftig eingewachsen sind, werden wir einen Urwald haben :D und das Grundstück kaum noch einsehbar sein.

Wir hatten an anderer Stelle hier im Forum eine Diskussion über fehlende Bienen - also das muß ich den A***-Stauden lassen - sie sind bei mir voll mit Honigbienen, Wildbienen und Hummeln. All diese weniger exotischen Stauden scheinen doch ein wahres Festessen für unseren summenden Freunde zu sein. Gestern abend war so richtig was los in unserem Garten !

Habe gestern abend nochmal ein paar Bilder vom Garten gemacht

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3377&attachmentid=293044

und nochmal einen Rieseneimer Unkraut rausgeholt, und dieses Jahr wird es keine Chancen haben, den Garten zu übernehmen :mad:. Vor allen Dingen die Beete mit den A***-Stauden sind nun so dicht bewachsen, daß dort nahezu kein Unkraut mehr nachkommt.

Ich hab Euch nochmal eine kleine Übersicht von gestern abend gemacht

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3377&attachmentid=293045

und eine kleine "vorher-nachher"-Show - da hat sich schon mächtig was getan, nicht?

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3377&attachmentid=293046

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3377&attachmentid=293047

Anhang anzeigen 10792

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3377&attachmentid=293048

Und Sabine65 - findest Du Deine Malve wieder? :D

LG Mutts

Zuletzt bearbeitet:

Super zu sehen wie sich die Pflanzen entwickelt haben, schön die Bilder!
    Das mit dem "rundumblick" hast du ja super gelöst :cool:
    Hast du da ein bestimmtes Programm für benutzt?

Das sieht ja klasse aus
    k025.gif
    .

Über wenig Majas und Friedas können wir uns auch nicht beschweren. Es schwirrt und summt bei uns den ganzen Tag :). Unsere Ligusterhecke blüht und duftet z. Z. sehr stark nach Honig, da wimmelt es nur so von Bienen.
    Eine dicke Frieda habe ich gestern beobachtet, die war so voller Pollen, dass sie kaum noch fliegen konnte :D

Das sieht ja klasse aus
    k025.gif
    .

Über wenig Majas und Friedas können wir uns auch nicht beschweren. Es schwirrt und summt bei uns den ganzen Tag :). Unsere Ligusterhecke blüht und duftet z. Z. sehr stark nach Honig, da wimmelt es nur so von Bienen.
    Eine dicke Frieda habe ich gestern beobachtet, die war so voller Pollen, dass sie kaum noch fliegen konnte :D

So eine hab ich letzte Woche im Gartencenter auch gesehen. Is da in den Rosenblüten rumgekrabbelt, schweeer beladen :D

Das mit dem "rundumblick" hast du ja super gelöst :cool:
    Hast du da ein bestimmtes Programm für benutzt?

Irgendwie hatte ich die vergangenen 2 h Serverprobleme - aber jetzt bin ich wieder da:
    Nee, habe kein bestimmtes Programm benutzt. Habe mich gestern nachmittag auf den Balkon gestellt und dann möglichst von derselben Stelle aus denselben Winkel einmal rundum foto"pariert" (Wortschöpfung meiner Jüngsten ... :D: Da sie "Fotoapparat" nicht sagen kann, sagt sie immer "Fotoparat" und dann heißt das Verb natürlich "fotoparieren" !). Und dann die Einzelbilder in PowerPoint reingeladen und die Bilder soweit gedreht, daß es möglichst gut paßt - das ist das "Fish-Eye" des armen Mannes :D.

LG Mutts

Lag nicht an dir oder deinem PC. Hatte gerade eine Antwort geschrieben (muss so 12 Uhr gewesen sein), auf antworten gedrückt - schwups weg war hausgarten.net...

Guten Morgen!
    Hab zwar keine neuen Bilder, aber bei uns war gestern abend nochmal unsere ehemalige Nachbarin, von der ich schon Riesen-Care-Pakete voll Stauden bekommen habe - das war Telepathie! Ich hatte mir nachmittags überlegt, daß da noch einige freie Stellen sind, die das Unkraut magisch anziehen und daß man da noch was hinsetzen müsse. Da kam dieser Engel schon mit einem Eimer voll mit Stauden - -13 (!) Frauenmantel und diverses anderes. Mann, habe ich gestern abend noch eingebuddelt :D. GG war etwas enttäuscht, daß die verabredete Margarita erst sehr spät serviert wurde, aber da muß man(n) durch :D. Stauden einbuddeln ist wichtiger. Er soll eh froh sein, so bin ich am Wochenende nicht gleich zum Gartencenter unterwegs - was meist teuer wird .... :rolleyes:

LG Mutts

Das ist ja super nett - da muss GG auch Verständnis haben, die müssen selbstverständlich sofort in den Boden :cool:

Super, wenn man so Leute kennt.

Als wir hier in unser Häusli rein sind und der Garten endlich begonnen werden konnte, da standen gleich 4 (!) neue Nachbarn vor der Tür und haben mir freundlicherweise von Ihren Stauden und dergleichen angeboten. Die eine kam gleich mit einer ganzen Schubkarre voll! Die anderen beiden hatten gut Kleinkram, und die 4. kam mit von allem ein bissle - sogar Tomatenpflanzen :)

Ich schätze, KiMi, in 2-3 Jahren sind wir auch froh, wenn wir unser Wucherzeug an Nachbarn mit ehemaligen Wüstenei-Grundstücken "loswerden" und nicht alles in den Kompost verfrachten müssen ... :D. Jetzt sieht es bei uns beiden immer noch etwas spärlich und nicht wirklich eingewachsen aus, aber in 2-3 Jährchen können wir uns vor dem Ausbreitungswillen aller unserer Stauden wahrscheinlich nicht mehr retten! Dann überschwemmen wir das Forum mit "Hilfe! Wer kann Staude A - Staude Z gebrauchen????" :D.

LG Mutts

Ich habe festgestellt das es Teilweise schon nach einem Jahre so ist :D
    Als ich gepflanzt habe im Mai letzten Jahres sah alles noch so kahl und leer aus. Nun habe ich das Beet dieses Jahr schon kräftig erweitert, habe Stauden geteilt und verschenkt und es wuchert schon wieder richig zu :rolleyes: Aber so soll es ja auch sein :) :cool:

Jaaaaaa, auf den Tag warte ich, dass ich bei den Tauschrausch Anzeigen hier im Forum mitmachen kann - nicht als Geier, sondern als Wohltäter(in) :D

Ich habe festgestellt das es Teilweise schon nach einem Jahre so ist :D

O.K., Sib, dann leert vorsorglich im Herbst mal Eure Gärten, so daß KiMi und ich nächstes Jahr Eure Gärten mit unseren Stauden füllen können ....

Fröhliche Grüße, Mutts

Ich kann ja mal ein paar Fotos schießen was ich abgeben könnte wenn es blüht :cool:
    Aber nicht das ihr mich dann überrennt, der Garten ist erst im 2. Jahr :D
    Aber je 2 kleine (so wie man sie auch im Gartencenter kaufen kann als kleine Staude) Töpfe kann ich bestimmt schon abzwacken. :)

Ich kann ja mal ein paar Fotos schießen was ich abgeben könnte wenn es blüht :cool:
    Aber nicht das ihr mich dann überrennt, der Garten ist erst im 2. Jahr :D
    Aber je 2 kleine (so wie man sie auch im Gartencenter kaufen kann als kleine Staude) Töpfe kann ich bestimmt schon abzwacken. :)

So hatte ich das eigentlich nicht gemeint mit dem Leeren ... :rolleyes: ... aber für super-schöne Stauden, die ich noch an die freien Stellen pflanzen könnte, habe ich stets ein offenes Händchen ... :D

LG Mutts

Danke für die :o:o, Gabi! Aber gerne doch :)
    GG und ich freuen uns auch täglich über den Garten - wenn wir noch 2-3 Jahre weiter sind und die Sträucher vernünftig eingewachsen sind, werden wir einen Urwald haben :D und das Grundstück kaum noch einsehbar sein. Ja, darauf warten wir auch, denn wir haben dieses Jahr erst angefangen den Garten anzulegen ... alles ist noch sooo klein ... schau jeden Tag zigmal nach den Pflänzchen, ob sie schon weiterwachsen :D :D

Ich hab Euch nochmal eine kleine Übersicht von gestern abend gemacht und eine kleine "vorher-nachher"-Show - da hat sich schon mächtig was getan, nicht? Und da möcht ich doch gleich wieder ein paar :o :o :o verteilen, sehr schöne Bilder, besonders das Panoramabild gefällt mir sehr gut
    Und Sabine65 - findest Du Deine Malve wieder? :D

LG Mutts

Liebe Grüße
    Gabi

Super schöne Stauden - wie gut das die Geschmäcker da unterschiedlich sind, wäre ja sonst viel zu langweilig ;)

Ich mache zwischendurch mal Bilder und wenn dir was gefällt... :cool:

• Zurück
    Oben Unten