Stupsis Balkon-und Topfgarten

Hab gesehen das jetzt alles schon langsam die Spitzen reckt, weißt du wie tief eine Lupine sitz?
Bei den Lilien muss ich glaube ich ziemlich tief abstechen, die sitzen Bombenfest.

Lupinen sitzen, würde ich sagen, etwa Spatentief und in dieser Tiefe müßten auch die Lilienzwiebeln sitzen.

• Nööö aber ich hab so eine Wut im Bauch die Steine werden nur so fliegen!!!
    :ROFLMAO: Da wär ich gern dabei. Mit etwas Sicherheitsabstand natürlich. :oops:
    Schade, ich hätte Dir gern geholfen. Leider liegen da über 10 Stunden Autofahrt dazwischen. o_O

wenn da auch nur einer meckert
    Die Leute meckern ja nicht, weil es etwas zu meckern gibt, sondern weil sie meckern wollen. Was da hilft, ist das Wort "meckern" mehrmals hintereinander zu sagen wenn eine/r meckert. Dann klingt es lustig und verliert seine Bedeutung. ;)

• Heute Morgen etwas milder und trocken, ich also mit Spaten und Grabgabel bewaffnet in den Garten, juchu hab meine Lilie und die Lupine schon mal raus bekommen, freu , freu :)
    Dann fings auch an zu schütten, alles andere nach und nach.....

Die Lupine hat eine recht lange Wurzel, aber umpflanzen geht, auch wenn die erst etwas beleidigt wirkt.

Du hattest Recht, total dicke Wurzel, gut das sie gebogen gewachsen war, weil darunter wohl zu dichte Erde, so hab ich nicht viel kaputt gemacht :)

Nun kommen die beide in einen großen Topf und ich hoffe sie erfreuen mich noch ein paar Jahre, also zumindest die Lilie, ich glaub die Lupine ist nur zweijährig aber schenkt mir ja vielleicht Saatgut wenn sie blüht, mal sehen was da überhaupt kommt, also wie die aussieht, die hatte sich ja wild ausgesät.

P.S. ....falls jemand zu Hause ist, um 11.30 Uhr also gleich, kommt auf NDR NaturNah, alte Gemüsesorten retten, schau ich mir mal an :) geht nur ne halbe Stunde!!!

• War interessant, also falls hier Norddeutsche sind die nach Westfahlen ihr altes Saatgut geben möchten, hier hier hier :) :)

Nee ist ja wirklich war, wenn sich einige nicht drum kümmern und die älteren sterben ist es irgendwann verloren und Bohnen u.a. ißt ja wirklich fast jeder.
    Ich hoffe genug jüngere Menschen kümmern sich.... Ernährung wird bestimmt noch ein großes Zukunfts Thema, gerade wegen des Klimawandels.

• So heute versuch ich mich mal im Lasagne selber machen, ja ich faule Socke hab immer Fertig Lasagne gekauft weil für 1 Person..... dabei mach ich Bolognese Sauce auch selber, kann ja nicht so schwer sein, räusper , lach.... :)

• Das ging ja schnell, also wenn das lecker wird mach ich das öfters, hoffe diese Nudelplatten werden auch weich, mag nicht gerne aldente oder wie das heißt :(

Zeit bis Ende März - aber die Lilie und die Lupine musste gleich raus :ROFLMAO:
    Freu mich für dich, dass es geklappt hat und hoffe, die fühlen sich im Kübel wohl.

Das ging ja schnell, also wenn das lecker wird mach ich das öfters, hoffe diese Nudelplatten werden auch weich, mag nicht gerne aldente oder wie das heißt :(

Und wie war dein Essen? Naja ganz lapprig weich sollen Nudeln nie sein, auch nicht in der Lasagne.
    Al dente sind Teigwaren auch viel besser zu verdauen.

Wie Marmande schon schreibt, wenn sie zu fest geblieben sind, war zu wenig Flüssigkeit dabei,
    Teigwaren werden halt nur in "Wasser" weich.

• Zurück
    Oben Unten